• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Test Drive Unlimited] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelle Grafikkartentreiber drauf? Vielleicht auch mal andere ausprobieren.

tr0yyy schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat!

Jap hatte ich anfangs auch. DX9 Version Feb.07 neu draufgespielt und die aktuellen WHQL Grafiktreiber neu installiert.
Seit dem kam es nicht wieder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
karo4ever schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat!

Mit meinem Logitech Rumblepad 2 hatte ich anfangs auch das Problem.
Du musst in der Steuerungskonfig einfach die gewünschte Richtung ein wenig länger halten (1 - 2 sek). Dann hat er es bei mir angenommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weis denn niemand rat? :(

Habe immernoch das Problem das das Spiel extrem Ruckelt, 10 - 15 Fps

@Karo
Eigentlich ziemlich ungewöhnlich das das Game bei dir ruckelig läuft. Hast ja ne 7800GS und die ist nicht gerade langsam verglichen mit ner X800 oder so. Hast du evt. AA oder AF über die Treiber aktiviert? Ein paar Seiten vorher wurde geschrieben das man die Vorgerenderten Bilder verändern sollte. Dies muss man allerdings im Treiberpanel machen. Hab leider eine ATI und weiß deshalb net wo man das macht. Hast du AGP oder PCI-E System? Hast du aktuelle Chipstztreiber drauf? V Sync aus? Probier man bitte etwas ältere Grafiktreiber. Mit meiner alten x800XT hatte ich so ca. 25-30 FPS bei 1280x1024 ohne HDR, ohne AA und ohne AF. Bei Idam scheint die 7800GS ja richtig gut zu laufen aber wie es scheint ist der Server wieder online und er zockt gerade.

@SilentConcept
Die X1600pro ist nicht so der Burner. Versuch mal die Karte per ATI Tool ein wenig zu übertakten. Hast du evlt. im CCC AA oder AF angeschaltet? Welchen Treiber benutzt du? HDR zieht gewaltig an der Performance, zumindest bei mir. Hab ne X1950XT mit 256MB.
Schmeiss mal alles aus dem Arbeitsspeicher raus, was du nicht brauchst. Irgendwelche kleinen Proggies die sich mit Windows starten.

Kollege von mir hat einen Core 2 Duo E6300, 1 GB Ram und nur eine X1300 ^^ und bei ihm läuft das auf

1024x768
Darstellung: Hoch
AA X2
HDR Aus

Flüssig ^^

Oliver-Genesis schrieb:
@SilentConcept
Die X1600pro ist nicht so der Burner. Versuch mal die Karte per ATI Tool ein wenig zu übertakten. Hast du evlt. im CCC AA oder AF angeschaltet? Welchen Treiber benutzt du? HDR zieht gewaltig an der Performance, zumindest bei mir. Hab ne X1950XT mit 256MB.
Schmeiss mal alles aus dem Arbeitsspeicher raus, was du nicht brauchst. Irgendwelche kleinen Proggies die sich mit Windows starten.

Weis ich das die nicht der Burner ist =) Trotzdem müsste es gut laufen.
AA, AF und HDR ist alles aus. Hab den Catalyst 7.2

Werds mal mit dem Ati Tool probiern. :)

Ein paar Seiten vorher wurde geschrieben das man die Vorgerenderten Bilder verändern sollte. Dies muss man allerdings im Treiberpanel machen. Hab leider eine ATI und weiß deshalb net wo man das macht.
Bei ATi ist das nicht möglich - zumindest nicht im Standard-Catalyst-Treiber. Gut möglich, daß das mit 3rd Party-Treibern wie NGO oder Omega funktioniert. Aber ich gehe nicht davon aus, daß das des Übels Lösung ist.

kann man eigentlich mit anderen online so auf "freie fahrt" herum fahrn??
bei den online rennen find ich ur selten laufende spiele...
seht ihr andere herum fahren während ihr auch im "freie fahrt" modus seit?

mfg
baaaaam

Ja aber selten sehe ich andere User, manchmal findet man jemanden mit dem man einfach mal so durch die gegend heizt, macht echt fun, auf herausforderungen gehen kaum welche ein, aber das herumheizen mit einem oder mehreren usern macht einfach mehr spaß :)

Wenn TDU bei manchen Leuten nicht, oder nur sehr ruckelig läuft, wird es eher an
der Windowsinstallation oder dem Zustand von Windows insgesamt liegen.

Kann ja nicht sein das es bei Leuten mit besserer HW schlechter läuft, als bei mir :freak:

Windows clean halten ! ;) Und dann über TDU meckern ...

@ddennis
ich hab noch nie einen online user gesehn.... das is ja das dumme.. rennen fahrn kann ich mit anderen, aber welche einfach nur on und in der freien fahrt zu treffen, dass hab ich eben noch nie .. würd ur gern einfach so herum fahrn mit anderen

und noch ne andere frage: auf was für einem server bin.. is das so ein server wo alle tdu user drauf sind oder is das ein server von dem land wo man ist.. ?

mfg

Du solltest schon noch mit erwähnen wo die .ini´s hingehören, und was
sie genau bewirken ^^

omg...sorry aber ein wenig Selbstständigkeit setzte ich schon woraus zudem steht oben was sie bewirken :rolleyes:

Keine Bange, du wirst es schon finden ;) - kleiner Tip: Windows hat ne "Suchen"- Funktion.

Diese "Suche" Funktion gibt´s bei mir nicht mehr ^^ außerdem meinte ich es
eher für die Allgemeinheit.

öhm blöde frage aber wozu ist bzw was ist : "freie fahrt" ^^?

achja also Joa habe mir jetzt 1,2 Millionen gespart und möchte jetzt gerne so langsam einen neuen schnelleren Wagen Kaufen aber welchen?
bisher ist mein schnellster der Ford GT Stufe 3, 600 PS, eigentlich total zufrieden damit, bisher habe ich alles mit den Wagen gemeistert
nur wenn ich gegen Leute antrete die Wagen über 600 PS haben und das auf längeren Strecken, sieht es wiederRum nicht gut aus für mich^^
von daher, könnt ihr mir ein Tipp geben was ich kaufen kann und gleichzeitig auch eventuell Tunien?.
Da ich halt leider jetzt nicht die ganze Zeit Rumexperimentieren kann ist ja Online Modus sonst könnte ich ja mein Profil jedes mal ersetzen oder geht das auch so?

zb. ich kopiere mein Profil erstmal damit ich es 2 mal habe dann kauf mir jetzt einen Saalen und motze den auf, aber dann gefällt mir es doch nicht und dann ersetze ich mein Profil mit den alten wieder...wieder geht das?

oder sonst einfach mal hier einen Tipp geben welchen Wagen ich mir kaufen soll, sollte aufjeden mehr als 600 PS haben ^^

mein Budget wie gesagt 1,2 Millionen

ich tendiere zu den Saalen aufgemotzt Stufe 3..1000 PS, den hatte ich schonmal in der Beta Zeit, war eigentlich zufrieden aber bisschen Schwer und Groß ist der ja schon^^

thc12307 schrieb:
Diese "Suche" Funktion gibt´s bei mir nicht mehr ^^ außerdem meinte ich es
eher für die Allgemeinheit.

Selbst dann würde man es finden, wenn man nur wollte :rolleyes:

"C:\Programme\Atari\Test Drive Unlimited\Euro\Bnk\FX"

Wo muss denn die ini nun hin? Kannste wenigstens mal nen Anhaltspunkt geben? -.-*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben