Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Test: MSI Radeon HD 5770 Hawk
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Artikel: Test: MSI Radeon HD 5770 Hawk
|nsb|urmel
Commodore
Bezüglich Lautstärkeentwicklung macht HT4U sowieso die genaueren Messungen, und dort findest du auch den Vergleich mit der VaporX.
woodstock
Lt. Junior Grade
So, jetzt sag ich auch mal was^^:
Ich hab seit mittlerweile 2 Jahren eine GeForce 8800GT Zilent in meinem Rechner (auch mit damals "revolutionärem" Kühlsystem von MSI) und ich muss sagen, dass ich noch nie so zufrieden und begeistert von einer Grafikkarte war/bin.
Sie läuft und läuft, ist so leise, das man sie nicht mal hört wenn man die Rübe direkt neben den Lüfter hält und ich kann immer noch alle aktuellen Spiele (Mass Effect 2, Assassins Creed 2, NfS Shift...) mit maximalen Details + 4xAA bei 1280x1024 ohne Probleme zocken.
Wie gesagt...bin so begeistert von MSI und der Kühlung, das mir wohl die 5770 Hawk demnächst in den neuen Rechner kommt, da weder ATI noch nVidia in der Lage sind Graka ins +/- 200€ - Segment zu bringen.
Zumindest von nVidia bin ich schwer Enttäuscht...Die GTX2xx veraltet und nicht mehr verfügbar, die GTS-Karten zu wenig Leistung und ebenfalls veraltet und die neuen GTX4xx Karten sind Schweine teuer und zunächst vermutlich auch kaum verfügbar.
Nix normales mehr -.-
Ich hab seit mittlerweile 2 Jahren eine GeForce 8800GT Zilent in meinem Rechner (auch mit damals "revolutionärem" Kühlsystem von MSI) und ich muss sagen, dass ich noch nie so zufrieden und begeistert von einer Grafikkarte war/bin.
Sie läuft und läuft, ist so leise, das man sie nicht mal hört wenn man die Rübe direkt neben den Lüfter hält und ich kann immer noch alle aktuellen Spiele (Mass Effect 2, Assassins Creed 2, NfS Shift...) mit maximalen Details + 4xAA bei 1280x1024 ohne Probleme zocken.
Wie gesagt...bin so begeistert von MSI und der Kühlung, das mir wohl die 5770 Hawk demnächst in den neuen Rechner kommt, da weder ATI noch nVidia in der Lage sind Graka ins +/- 200€ - Segment zu bringen.
Zumindest von nVidia bin ich schwer Enttäuscht...Die GTX2xx veraltet und nicht mehr verfügbar, die GTS-Karten zu wenig Leistung und ebenfalls veraltet und die neuen GTX4xx Karten sind Schweine teuer und zunächst vermutlich auch kaum verfügbar.
Nix normales mehr -.-
Zuletzt bearbeitet:
Lorenor Zorro
Cadet 4th Year
Eine Frage zu der Grafikkarte. Bei wieviel Grafikkarten ist das neue Bios das auf 157 Mhz runtertaket serienmässig ab Werk drauf (Kaufdatum). Wieviele User mußten selbst flashen (Kaufdatum). Kann mal jemand Stellung dazu nehmen.
W
Wiggum
Gast
Warum ist die denn genauso schlecht verfügbar wie die 5850 und 5870 ??
Viele andere 5770'er sind bei mehreren Shops lagernd, aber ide Hawk nicht...
Viele andere 5770'er sind bei mehreren Shops lagernd, aber ide Hawk nicht...
serious Dark1
Commander
Weil sie viele Leute kaufen, da sie die beste 5770 ist(bessere Kühlung, kann man mehr Übertakten, etc...)
Aerodymeus
Ensign
Dr.Proctor
Lt. Commander
xM4RC3Lx schrieb:kann ich mir die Karte Hier mit nem neuen Mainboard zusammen bestellen, das sie bei Verfübarkeit kommt, oder muss ich bei Verfügbarkeit zuschlagen?
Frag den Shop?
Normal kannste bestellen und bei Verfügbarkeit wird dann geliefert.
Würds dann aber wenn möglich auf Rechnung machen...
Aerodymeus
Ensign
jojo ok
BadLuck
Commander
Mit einem DVI auf VGA Adapter.
Und sie ist schnell genug für 1080p natürlich nur bedingt bei Crysis aber sonst voll ausreichend.
Das Problem bei dem ForzrII ist, dass er sehr laut ist auf der HD5870 von MSI. Außerdem gibt es ja schon die sehr leise PCS+ von PowerColor. Ich würde mich freuen, wenn die HD5850 von MIS mit ForzrII die noch übertrifft...
Und sie ist schnell genug für 1080p natürlich nur bedingt bei Crysis aber sonst voll ausreichend.
Das Problem bei dem ForzrII ist, dass er sehr laut ist auf der HD5870 von MSI. Außerdem gibt es ja schon die sehr leise PCS+ von PowerColor. Ich würde mich freuen, wenn die HD5850 von MIS mit ForzrII die noch übertrifft...
Zuletzt bearbeitet:
Schaffe89
Banned
http://www.pcgameshardware.de/aid,743912/Powercolor-praesentiert-die-Radeon-HD-5770-PCS-mit-besserem-OC-Potenzial/Grafikkarte/News/
Hier kommt die Antwort von Powercolor zur MSI Hawk. =)
Hier kommt die Antwort von Powercolor zur MSI Hawk. =)
Sie versprüht leider nicht den selben Charme, d.h. das Ausehen ist einfach nur bescheiden...
Aber wenn die Leistung stimmt, was solls. Schade nur das der Preis so nah an der Hawk liegt, da würde mir die Entscheidung sehr leicht fallen
Aber wenn die Leistung stimmt, was solls. Schade nur das der Preis so nah an der Hawk liegt, da würde mir die Entscheidung sehr leicht fallen
Otti
Captain
Ich gehöre auch zu den Wartenden, hab am 23. März bei Amazon bestellt (Lieferung über Atelco) und bisher tut sich nichts.
Bzgl. der PCS++ denke ich, dass sie auf keinen Fall so leise sein wird wie die Hawk, allein schon wenn man sich das Kühlsystem anschaut.
Bzgl. der PCS++ denke ich, dass sie auf keinen Fall so leise sein wird wie die Hawk, allein schon wenn man sich das Kühlsystem anschaut.
S
Scrush
Gast
meinem cousin ist bei 100% lüfterspeed ein lüfterblatt abgebrochen.
wie geht denn das?
wie geht denn das?
|nsb|urmel
Commodore
Scrush schrieb:wie geht denn das?
Frag deinen Cousin, ich bin mir sicher, er hat eine Methode gefunden
garfield36
Lieutenant
Habe das PCGH-Heft 04/2010 vor mir liegen. Auf Seite 20 findet man eine Tabelle über Benchmarks mit Anno 1404. Da werden auch Werte für eine HD 5770 angegeben. Was mich doch sehr erstaunt, sind die Unterschiede von Computerbae und PCGH bei den Bildraten.
Hier das Testsystem von PCGH, laut Angaben in der Tabelle.
Core i7-860 @ 4,0GHz (200 x 20, SMT an/TM aus), 2x2GB DDR3-1600 (9-9-9-24), Windows 7 x64, Catalyst 8.703 RC2 (AI default).
Das System unterscheidet sich etwas von dem in CB, aber mich wundern die wesentlich geringeren Bildraten im CB-Test doch sehr.
Hier das Testsystem von PCGH, laut Angaben in der Tabelle.
Core i7-860 @ 4,0GHz (200 x 20, SMT an/TM aus), 2x2GB DDR3-1600 (9-9-9-24), Windows 7 x64, Catalyst 8.703 RC2 (AI default).
Das System unterscheidet sich etwas von dem in CB, aber mich wundern die wesentlich geringeren Bildraten im CB-Test doch sehr.