Test Test: Sony Xperia Sola & Xperia U

Gibt es eine Taschenlampe?

Gibt es neuigkeiten von wegen ISC?
 
Ich habe mir leider das Sola gekauft, konnte es insgesammt 3 Wochen benutzen, da es immer Netzwerkabbrüche gab, nach denen das Telefon erst mal neu gestartet werden musste. Dann kam eine Firmware raus, die das Problem behoben hat, danach ging aber die Kamera nicht mehr. 3 Monate gehabt, 3 Wochen benutz, und jetzt ist es erst mal für 3 Wochen weg... Wenn nicht noch länger. Aus dem Versprechen ICS für Q2 ist nix geworden, Q3 ist fast vorbei und Sony sagt nix mehr, ist ja jetzt schon ein altes Gerät, das muss man ja nicht mehr supporten...
Der Support ist eigendlich zum Lachen, wenn ich nicht selbst betroffen wäre. Da gibt es einen Tread mit hunderten von Einträgen, und der Bearbeiter am Telefon sagt mir, ich hätte es nur mal zurücksetzen müssen... Na ja, jetzt ist es weg, Mein Geld auch, ich habe einen alten Knochen zum Telefonieren und Sony findet das gut so.
 
Der Firmwarebug mit dem Verbindungsabbruch war wirklich übel... hat das XPeria U auch getroffen, wurde aber inzwischen behoben, beim U geht momentan alles.

Ok, ICS verzögert sich ständig, aber irgendwie vermisse ich es auch nicht... ich kann alles mit dem Teil machen was ich brauch, außer das ich die externe Tastatur nicht auf DE gestellt bekomm... ob das mit ICS geht ist aber noch offen, aber zumidenst beim Xperia S hat das Update wohl geholfen (wobei man weiterhin das extra Tool braucht, aber zumindest geht es dann damit)
 
Jesterfox schrieb:
Der Firmwarebug mit dem Verbindungsabbruch war wirklich übel... hat das XPeria U auch getroffen, wurde aber inzwischen behoben, beim U geht momentan alles.

Dann geht es auch beim Sola, schliesslich ist es exakt die gleiche Hardware.
 
Also ich habe seit Samstag das Xperia U und bin sehr zufrieden.

ein Top verarbeitetes handy, tolles Display und entgegen aller Meinungen kann man den Akku wenn man nicht ständig Wlan usw. an hat schonen ich habe die 48h jetzt voll und hab sicher noch 30% Saft :-D

Leider hat Sony das LED Band unten nicht zum Nutzen der SMS und verpassten Anrufe freigegeben, was echt dumm ist wenn man so ein Feature schon hat, es gibt aber ne nette App die nennt sich Illumination bar Notification, die ist kostenlos und mit der ist es möglich für SMS, Anrufe, Facebook usw. Farben einzustellen und wie es angezeigt werden soll, entweder durch Blinken oder Dauerleuchten :)

Das einzige was mich unglaublich stört ist das man nur einen SMS Ordner hat, also alles SMS die eingehen und raus gehen sind in einem Ordner! Und sind nichtmal voneinander zu unterscheiden, man muss also immer schauen wo war die letze SMS von Person X, wer einen Rat hat her damit aus dem Handbuch bin ich nicht schlau geworden.

Ansonsten ist es aber ein wirklich tolles Gesamtpaket zu einem Guten Preis für unter 200€
 
Hab das Xperia U auch seit letzter Woche und für 160 Euro ist es wirklich ein sehr gute Gerät. 1 Ghz Dualcore bei diesem Preis ist nicht selbstverständlich, wie man bei der Konkurrenz von HTC oder Samsung sieht. Verarbeitung ist wirklich spitze! 8GB Speicher sind wirklich knapp bemessen. Als Media Player für unterwegs ist das Gerät also nicht geeignet, darüber muss man sich im klaren sein. Ein paar Lieder, Bilder und Videos können aber trotzdem Platz finden und bei den Apps darf man sich eben nicht jedes unnötige Programm laden, nur weil es kostenlos ist. ICS ist übrigens verfügbar und läuft bei mir ohne Probleme. Nennenswerte Vorteile gibt es aber aus meiner Sicht nicht, zumindest ist mir nichts ins Auge gestochen.
Als Fazit kann ich sagen: Ein Smartphone mit einem wirklich tollem Preis-/Leistungsverhältnis! Wer ein Freund von eher kleineren Displays ist, die es ja anscheinend zu genügen gibt wenn ich mir den SGSIII Test durchlese, und mit dem kleinen Speicher auskommt, dann kann ich nur empfehlen zuzuschlagen!
 
Ich kann jedoch gerade bei DIESEM Handy nur vor einem Android Update (4er) warnen! Ich habs leider gemacht und bereue es sehr, es sind teilweise enorme Geschwindigkeitsunterschiede im Aufrufen von Apps oder dem Telefonbuch etc. zu verzeichnen. es sind viele schöne neue Sachen dabei aber unterm Strich lief es vorher besser, naja wie sagt das Sprichwort "never change..... :mad:
 
Seit heute gibt es das Sola übrigens für 179€ bei Aldi Nord: http://www.aldi-nord.de/aldi_sony_xperia_sola_48_5_1197_17854.html
Ergänzung ()

diabolos schrieb:
...es sind teilweise enorme Geschwindigkeitsunterschiede im Aufrufen von Apps oder dem Telefonbuch etc. zu verzeichnen.

Jesterfox schrieb:
Jo, wirklich flüssig ists seit dem Update nicht mehr...

Rücksetzen auf den Werkszustand sollte man unbedingt machen. Komplett Lade/Ruckelfrei wird man es aber wohl nie kriegen.
 
Ich habe beides gemacht! ich habe mich nun mittlerweile dran gewöhnt an die Geschwindigkeit, was will man auch machen.
Mal sehen für einige Xperia gibts ja nun ein neueres Android mal gucken.

Ansonsten muss und kann ich weiterhin nur sagen Preis-Leistung finde ich überragend! Mittlerweile bei rund 155€ angekommen kann ich es nur jedem empfehlen der kein zuuu großes Handy haben will, und für zwischendurch surfen geht das DIsplay auch ohne Probleme, man braucht keine Brille zum lesen :D
 
Das U mein erstes Smartphone ♥️
 
Da hat aber jemand ganz tief nach Leichen gegraben. :D
 
Zurück
Oben