Original erstellt von Chimära
Hallo Computer und Forum Base Team,
also ich muss ja schon sagen, was ihr macht zeigt nicht gerade die besten Manieren. Ihr mokiert Euch über so eine Kleinigkeit wie Rechtschreibung die man gut mit einem Rechtschreibprogramm korrigieren kann, aber Ihr habt schlicht und einfach keine Manieren.
Man putzt grundsätzlich niemanden in der Öffentlichkeit herunter, hat Euch das niemand beigebracht?
Wenn Ihr meint das die Rechtschreibung des jenigen zu schlecht ist, dann schreibt ihm eine PM. Auserden habe ich auch bei Euch mindestens einen Rechtschreibfehler gefunden. Also Ihr seid auch nicht perfekt!!
Mich wundert wirklich das Ihr bei der Art wie Ihr mit Euern Lesern umgeht überhaut noch soviel Zulauf habt. Also ich wäre das letzte mal bei Euch gewesen, das könnt Ihr mir glauben.
hallo chimära,
zunächst mal respekt vor deinen rhetorischen fähigkeiten und dem psychologischen anspruch deiner posts. allerdings würde mich mal der sachbezug zu deinen aussagen interessieren.
du sprichst einem anonymen 'ihr' (vielen dank für diese pauschalisierung, ist wohl einfacher und taktisch geschickter als sich an personen zu wenden) jegliche manieren ab (zweiter satz aus obigem zitat). von der wirklich nicht mehr liberalen interpretation des 'mokierens' (was hier bestenfalls für abfällig reden stehen kann) über die einzige relation - das wort rechtschreibung (umschlossen von zwei bagatellisierenden formulierungen wie 'kleinigkeit' oder einem (imho realitätsfremden) 'gut mit einem rechtschreibprogramm korrigieren') - steigerst du dich über den unreferenziertem vorwurf eines öffentlichen herunterputzens (darauf, was der zweite teil dieser rhetorischen frage implizieren kann, gehe ich hier lieber nicht ein). der letzte satz deines zweiten absatzes ist ein 'argument', welches der nicht belegten these entspricht, computerbase/forumbase würde behaupten, perfekt zu sein.
dieser sachverlust gipfelt dann im letzten absatz in einem emotionalen statement, das man durchaus als stimmungsmache werten könnte - der krasse gegensatz zu konstruktiver kritik, und nebenbei off-topic. obwohl ich persönlich ja der meinung bin, dass man gerade soetwas nicht zu unrecht von einem moderator/administrator erwarten kann.
als nächstes schreibst du folgendes:
ich kann mir schon denken dass Dir meine Kritik nicht geschmeckt hat. Doch wenn Du sagst dass ihr solche Posts ja schon zu Hauf gewöhnt seid, spricht dies ja für sich.
Ich denke dass er höflich gefragt hat, also sollte ihm auch dementsprechend geantwortet werden. Findest Du nicht auch? Warum kann man das nicht mit einem kurzem knappen "Nein" über die Bühne bringen wenn ihr das unbedingt öffentlich machen wollt? Ich finde dies auf jeden Fall unter aller S...
Ich finde nicht das ihr auf einen Misstand hingewiesen habt und anderen ebenso, sonst käme nicht die Kritik.
Du meinst das ich nur rummecker und keine konstruktive Kritik äußere. Doch vielleicht kann meine Kritik ja nun dazu beitragen, dass ihr in Zukunft ein wenig diskreter und höflciher mit Euren Lesern umgeht.
erster absatz: kritik schmeckt wohl nie, wenn sie nicht konstruktiv ist. wenn du mit dem zweiten satz etwas sagen willst, dann werde bitte auch konkret. wenn man nicht kennt, worauf er sich bezieht, bewegt sich diese zeile irgendwo zwischen gegenstandlosigkeit, polemik und stimmungsmache - zumal dann ebenso keine position vorhanden ist, von der aus man etwas für sich sprechen lassen könnte.
zweiter absatz: um auf deine suggestivfrage zu antworten (auch wenn sie nicht an mich gerichtet war): ja, aber wo ist hier etwas gegenteiliges zu lesen?
in welcher antwort eines team-mitgliedes du allerdings ein 'nein' auf barracudas frage, ob man nicht auch tester werden kann, herausgelesen hast bleibt für mich schleierhaft. beispielsweise schreibt steffen in seinem ersten satz in diesem thread, dass man auf die meisten mitglieder durch ihre beiträge aufmerksam geworden sei. die schlussfolgerung zu nein ist demnach unlogisch. öffentlich ist es, wie schon beantwortet, weil es eine öffentliche frage in einem diskussions-forum ist (siehe
https://www.computerbase.de/forum/). wenn jemand eine frage öffentlich in einem forum diskutieren will - und davon ist auszugehen, wenn sie so gestellt wird - kommen 'wir' gern dem wunsch unserer leser nach. das heißt aber nicht, dass 'wir' persönlich werden. dafür gab es ja auch keinen grund.
es ist zwar schön, dass du 'uns' sagst, wie du 'dies' findest, aber mangels begründung ist es nur ein stück inhaltslosigkeit.
dritter absatz: was menschen aussagen hindert die wahrheit nicht daran, der realität zu entsprechen. oder anders: sich auf die tatsache zu beziehen, dass von anderen leuten kritik kommt, braucht man nicht, wenn man sachargument vorzuweisen hat.
letzter absatz: du weichst deinem diskussionspartner, in diesem fall stewi, sachlich aus ohne inhaltlich auf ihn einzugehen und endest wieder in einem appell, der bestenfalls emotional begründet ist.
zuletzt hast du dies geschrieben:
Nachdem ich den anderen Post gelesen habe, weiß ich nun dass ihr auch anders könnt, aber genau das habe ich vermisst. Sicher habt ihr recht wenn ihr sagt das euch die endlosen Diskusionen auf die Nerven gehen, würde mir auch so gehen.
Selbst wenn es euch auf die Nerven geht solltet ihr freundlich bleiben, doch es ist doch traurig dass man das so einer großen Seite sagen muss.
[schnitt]
Sicher ist ein gewisser Standard oder auch Anspruch da, das versteh ich durchaus, nur hat mir eben die Art und Weise nicht geschmeckt.
Wenn es nun dazu führen sollte, dass ihr es in Zunkunft besser macht, ist es doch prima.
erster absatz: anders im gegensatz
wozu? wo hast du etwas vermisst?
zweiter absatz: wodurch siehst du dich gezwungen, soetwas sagen zu müssen? oder:
wo wurde dem nicht entsprochen? worauf beziehst du dich bitte mit traurig?
letzter absatz: die art und weise wovon? was sollte bitteschön dazu führen, dass 'wir' 'es' in zukunft besser machen?
alles fragen über fragen. im team ist, glaube ich, keiner, der sich den konstruktiven oder substanziellen teil einer meinung aus den fingern saugen kann. will heißen: auch in diesem forum geht es um sachinhalte. wie folgendes richtet sich das übrigens an alle:
wenn der bedarf besteht, darüber zu diskutieren, wie hier mit den boardies umgegangen wird, dann bitte den regeln entsprechend in einem
passenden thread mit
konstruktiver kritik.
und ehrlich gesagt: es ist doch traurig, dass man das menschen, die einen respektvollen umgang als gleichwertiger gesprächspartner erwarten, sagen muss.
greets, weird