Tester werden

Original erstellt von Barracuda
hier schreibt man ja auch schnell und achtet nicht darauf! GROß und klein schreibung ect... außerdem würde man den ganzen test von Word mal testen oder so... aber das mit den User Tests finde ich eigentlich auch nicht schlecht...
... komisch, dass andere dann auf ihre Rechtschreibung achten.
Besonders wenn man sich hier "bewirbt", sollte man sich etwas mehr Mühe geben. Wenn ich "test mit Word" lese wird mir gleich ganz übel. :rolleyes:
 
@ Stewi,

ich kann mir schon denken dass Dir meine Kritik nicht geschmeckt hat. Doch wenn Du sagst dass ihr solche Posts ja schon zu Hauf gewöhnt seid, spricht dies ja für sich.

Wer hier öffentlich nachfragt, dem wird auch hier entsprechend geantwortet. Allein schon aus dem Grund, weil es natürlich dann auch schon andere Leute interessiert. Es kämen sonst wieder nur haufenweise Nachfragen, und das artet dann wieder in irgendwelche wilden Threads aus, weil uns dann wieder unterstellt wird, wir würden etwas verheimlichen. Deshalb die offene Antwort hier im Thread.

Ich denke dass er höflich gefragt hat, also sollte ihm auch dementsprechend geantwortet werden. Findest Du nicht auch? Warum kann man das nicht mit einem kurzem knappen "Nein" über die Bühne bringen wenn ihr das unbedingt öffentlich machen wollt? Ich finde dies auf jeden Fall unter aller S...

Wenn ich mir diesen Thread so ansehe, dann finde ich nicht, daß wir uns über Rechtschreibung lustig gemacht haben, sondern eher, daß wir auf einen offensichtlichen Misstand hingewiesen haben. Und wenn du ehrlich bist, wer sich in dieser Art und Weise für einen Posten bewirbt, bei dem es auf gute Rechtschreibung und Grammatik ankommt, bei dem muss man nicht lange überlegen.

Ich finde nicht das ihr auf einen Misstand hingewiesen habt und anderen ebenso, sonst käme nicht die Kritik.


Du meinst das ich nur rummecker und keine konstruktive Kritik äußere. Doch vielleicht kann meine Kritik ja nun dazu beitragen, dass ihr in Zukunft ein wenig diskreter und höflciher mit Euren Lesern umgeht.
 
Original erstellt von Chimära
@ Stewi,

ich kann mir schon denken dass Dir meine Kritik nicht geschmeckt hat. Doch wenn Du sagst dass ihr solche Posts ja schon zu Hauf gewöhnt seid, spricht dies ja für sich.
Da verwechselt du etwas. In dem Abschnitt sprach ich schon nicht mehr über dein Post, sondern das deinem folgende. Ausserdem empfand ich deine Argumente mehr als Gemecker denn als Kritik. Denn Kritik hat immer auch einen Hinweis auf Verbesserungen, bzw. wie man etwas besser machen könnte. Das fehlt bei dir.

Original erstellt von Chimära
Ich denke dass er höflich gefragt hat, also sollte ihm auch dementsprechend geantwortet werden. Findest Du nicht auch? Warum kann man das nicht mit einem kurzem knappen "Nein" über die Bühne bringen wenn ihr das unbedingt öffentlich machen wollt? Ich finde dies auf jeden Fall unter aller S...
Weil dann Endlosdiskussionen entstehen und es dann erst Recht lächerlich wird, wei man hier eindrucksvoll sehen kann.

Original erstellt von Chimära
Ich finde nicht das ihr auf einen Misstand hingewiesen habt und anderen ebenso, sonst käme nicht die Kritik.
Ok, jedem das Seine, aber schau dich mal um. Wir haben knapp 6.700 Member auf dem Board, von denen haben sich jetzt genau wieviele an diesem Thema beteiligt? Versuch das mal in Relation zu setzen und drück das in Prozent aus, dann weiss du ungefähr wie hoch der Unterhaltungswert ist. Und wenn du schon dabei bist, dann vergleiche das doch gleich einmal mit den Themen, in denen Leuten geholfen wurde.

Original erstellt von Chimära
Du meinst das ich nur rummecker und keine konstruktive Kritik äußere. Doch vielleicht kann meine Kritik ja nun dazu beitragen, dass ihr in Zukunft ein wenig diskreter und höflciher mit Euren Lesern umgeht.
Ich persönlich nehme mir deine Anregungen zu Herzen und verspreche, beim nächsten Mal wenigstens zu versuchen daran zu denken. ;)
Original erstellt von Chimära in einem vorherigen Post
Auserden habe ich auch bei Euch mindestens einen Rechtschreibfehler gefunden. Also Ihr seid auch nicht perfekt!! :)
Diesen Anspruch erheben wir auch gar nicht, aber eines musst du uns zu Gute halten, wir arbeiten wenigstens daran und geben uns Mühe. Warum sollten wir weniger von den Leuten erwarten die hier Hilfe und Rat suchen?
 
@ Stewi,

Danke für den letzten Thread.
https://www.computerbase.de/forum/threads/warum-gibt-es-keine-spieletests-auf-computerbase.41688/

Der hat mich jetzt echt überzeugt. :) Ich sehe das Ihr Euch bemüht, das Ganze sieht halt einzeln betrachtet ( Wenn man eben auf einen einzelnen Beitrag trifft) immer schlimmer aus als es ist. :) Ich ziehe den Hut und sage sorry, aber deswegen würde ich trozdem die Anfragen per PM blocken. :)

Ups, es könnte sein, das es jetzt nur so Rechtschreibfehler gehagelt hat. :D Aber seht es mir nach es ist schon recht spät.

So long....
 
Um mal beim eigentlichen Thema "Tester werden" zu verweilen. Grundsätzlich reagieren wir mittlerweile nicht mehr immer sehr positiv, wenn wir darauf angesprochen werden, ob man bei uns als "Tester" einsteigen kann.
Dies ist ganz einfach durch die Vielzahl der Anfragen zu begründen, die wir mittlerweile erhalten und die teilweise recht deutlich die Interessen derjenigen zeigen.
Wenn die erste Frage so beispielsweise auf eine Bezahlung abzielt oder gleich die Frage gestellt wird "Darf ich die Sachen dann nach dem Test auch behalten?", so ist dies sicherlich kein besonders positiver erster Eindruck. Und auch wir wissen, dass es schwer ist, Leute zu finden, die nicht nach einem Monat keine Lust mehr haben, sondern engagiert bei der Sache bleiben und dabei auch inhaltlich und orthografisch überzeugen können. Deshalb sprechen wir meistens diejenigen an, die uns einerseits durch Kontnuität in ihrer Aktivität und andererseits durch ihre inhaltlich korrekten und hilfreichen Posts aufgefallen sind.

Aus diesem Grunde kann für einige unsere recht eindeutige Antwort, etwas zu hart ausgefallen sein. Dies sollte man jedoch vor den hier schon von meinen Vorrednern geschilderten Hintergründen betrachten und so kann es mitunter dazu kommen, dass auch Personen, die uns ohne bösen Hintergedanken und durchaus ernsthaft anfragen, eine etwas schroffe Antwort erhalten. Dies bitte ich nicht persönlich zu nehmen.


Jetzt mal etwas abseits vom eigentlichen Thema zu den restlichen Posts.
Man könnte es jetzt ja einem Herrn Völler gleich machen, aber so weit möchte ich es dann doch nicht treiben. Dennoch sollte man bei einer solchen Anfrage, wie sie hier gestellt wurde, auf seine Rechtschreibung achten. Denn was als eben diese vermittelt uns in einem Forum denn den ersten Eindruck? Das persönliche Auftreten ebenso wenig wie der feste Händedruck. Mal abgesehen davon, kann man auch beim schnellen Schreiben darauf achten, dass man halbwegs in der korrekten Syntax seiner gewählten Sprache verbleibt. Schließlich ist dies ein Aushängeschild und man wird von seinen Gesprächspartnern auch nach diesen Kriterien eingestuft. Dass die deutsche Sprache im Internet, und leider nicht nur in Foren, immer mehr verkommt, ist ohnehin ein Misstand, der nicht schön mit anzusehen ist. (Ich werde Misstand übrigens nicht mit drei S schreiben, auch wenn es die neue deutsche Rechtschreibung so vorsieht!) Manche werden diese Ansichten als zu bieder oder konservativ ansehen, vielleicht kommt aber auch für diese noch der Punkt, an dem für sie die Sprache mehr als ein reines Kommunikationsmittel ist, bei dem es nur darauf ankommt, dass der Gegenüber irgendwie versteht, was man zum Ausdruck bringen wollte - fernab jeder grammatikalischen Korrektheit und angemessener Orthografie.
Ich verurteile niemanden wegen seiner Rechtschreibung, die in einzelnen Beiträgen eventuell nicht ganz korrekt ist, es geht mir viel eher darum, dass man sich grundsätzlich halbwegs bemühen sollte, auf einige Dinge zu achten - auch wenn es nur die unendlichen Weiten des Internets sind, in denen man etwas schreibt.

Ich möchte mit diesen Zeilen niemanden persönlich angreifen und beziehe mich auch nicht auf einen einzelnen, der hier geantwortet hat.
 
Ach Jan, du hast "mich" falsch geschrieben...

Ich weiß ja nicht, wie andere das hier sehen, doch ich würde empfehlen, als angehender Redakteur einmal "kleiner" anzufangen. Ein Einstieg bei ComputerBase ist sicherlich kein Zuckerschlecken. Viele wissen nicht einmal, wie zeitaufwendig es ist, einen Bericht zu schreiben, der zudem nicht belohnt wird (materiell, was Leserlob angeht, hängt dies vom Schreiber ab). Einige werden meiner Meinung nach schnell feststellen, dass die anfängliche Lust schnell vergeht, wenn mal etwas nicht so rund geht oder man die gegebene Zeit anders verbringen will. Auch ist der eigene Schreibstil nicht immer das gelbe vom Ei, bei so einer Seite hier sollte er es aber so sein.

Also liebe Interessenten, guckt in der Nedstat Statistik doch einfach mal etwas weiter unten, mir fallen da einige Seiten ein, die Redakteure suchen ;).

Achja, ich melde mich auch freiwillig - nein, halt, ich vergaß, meine geringe Freizeit vergebe ich schon an die Konkurenz ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich vergessen einige,das sie auch mal klein angefangen haben.Oder waren diejenigen,die jetzt für CB schreiben alle Perfekt?Ich denke nicht.
Erst im Lauf der Jahre haben sie einen eigenen Schreibstil und eine gewiße Professionalität entwickelt.So was brauch Zeit,um vorhandene Talente zu entwickeln.Wenn man natürlich den Anspruch hat,einen perfekten Schreiberling zu bekommen,kann man möglicherweise lange warten.Hoffentlich nicht auch vergebens.
Also immer schön dran denken."Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!"
Cerberus
Ps.Einstein war ein ausgesprochen schlechter Mathe-Schüler.:D
Der Rest dürfte bekannt sein.Mit seinen Gleichungen hat er ganze Generationen von Schülern und Studenten in den Wahnsinn getrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir vergessen keineswegs wie und wo wir angefangen haben. Aber auch wenn man seinen persönlichen Schreibstil erst entwickeln muss, ein gewisses Grundtalent sollte schon vorhanden sein.

Ach ja, und Einstein .... na ja ....
Stimmt's?

Einsames Genie

Drösser
Immer wieder liest man über Einstein, dass er ein schlechter Schüler gewesen sei. Andere behaupten das Gegenteil. Was stimmt?

M. und T. Hansen, Kiel

Auch wenn viele Schüler mit dieser Legende ihre schlechten Schulleistungen zu entschuldigen versuchen - Albert Einstein war keineswegs ein schlechter Schüler. Eher ein unkonventioneller und eigenbrötlerischer. Er hasste den fast militärischen Drill des Münchner Gymnasiums, das er besuchte, und schaffte es 1894, mithilfe eines ärztlichen Attests schon in der 11. Klasse diese Anstalt zu verlassen.

Der 16-jährige Einstein versuchte, mit einer Ausnahmegenehmigung ins Zürcher Polytechnikum aufgenommen zu werden, scheiterte aber trotz hervorragender mathematisch-physikalischer Leistungen an der Aufnahmeprüfung. Daraufhin holte er das Abitur an der Alten Kantonsschule in Aarau nach - ein Jahr, das er sehr genoss. In seiner Abschlussarbeit schrieb er über seine weiteren Pläne: "Ich habe die Vorstellung, Hochschullehrer zu werden, auf dem Gebiet der theoretischen Naturwissenschaften. Die Gründe dafür sind meine individuelle Neigung zu abstraktem und mathematischem Denken und mein Mangel an Phantasie."
Quelle: die-zeit.de
 
Nachdem ich den anderen Post gelesen habe, weiß ich nun dass ihr auch anders könnt, aber genau das habe ich vermisst. Sicher habt ihr recht wenn ihr sagt das euch die endlosen Diskusionen auf die Nerven gehen, würde mir auch so gehen.

Selbst wenn es euch auf die Nerven geht solltet ihr freundlich bleiben, doch es ist doch traurig dass man das so einer großen Seite sagen muss.


@ Stewi,

Diesen Anspruch erheben wir auch gar nicht, aber eines musst du uns zu Gute halten, wir arbeiten wenigstens daran und geben uns Mühe. Warum sollten wir weniger von den Leuten erwarten die hier Hilfe und Rat suchen?

Sicher ist ein gewisser Standard oder auch Anspruch da, das versteh ich durchaus, nur hat mir eben die Art und Weise nicht geschmeckt.
Wenn es nun dazu führen sollte, dass ihr es in Zunkunft besser macht, ist es doch prima. ;)



Gruß
Chimära
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Chimära
Hallo Computer und Forum Base Team,

also ich muss ja schon sagen, was ihr macht zeigt nicht gerade die besten Manieren. Ihr mokiert Euch über so eine Kleinigkeit wie Rechtschreibung die man gut mit einem Rechtschreibprogramm korrigieren kann, aber Ihr habt schlicht und einfach keine Manieren. :mad:

Man putzt grundsätzlich niemanden in der Öffentlichkeit herunter, hat Euch das niemand beigebracht?
Wenn Ihr meint das die Rechtschreibung des jenigen zu schlecht ist, dann schreibt ihm eine PM. Auserden habe ich auch bei Euch mindestens einen Rechtschreibfehler gefunden. Also Ihr seid auch nicht perfekt!! :p

Mich wundert wirklich das Ihr bei der Art wie Ihr mit Euern Lesern umgeht überhaut noch soviel Zulauf habt. Also ich wäre das letzte mal bei Euch gewesen, das könnt Ihr mir glauben. :mad:
hallo chimära,

zunächst mal respekt vor deinen rhetorischen fähigkeiten und dem psychologischen anspruch deiner posts. allerdings würde mich mal der sachbezug zu deinen aussagen interessieren.
du sprichst einem anonymen 'ihr' (vielen dank für diese pauschalisierung, ist wohl einfacher und taktisch geschickter als sich an personen zu wenden) jegliche manieren ab (zweiter satz aus obigem zitat). von der wirklich nicht mehr liberalen interpretation des 'mokierens' (was hier bestenfalls für abfällig reden stehen kann) über die einzige relation - das wort rechtschreibung (umschlossen von zwei bagatellisierenden formulierungen wie 'kleinigkeit' oder einem (imho realitätsfremden) 'gut mit einem rechtschreibprogramm korrigieren') - steigerst du dich über den unreferenziertem vorwurf eines öffentlichen herunterputzens (darauf, was der zweite teil dieser rhetorischen frage implizieren kann, gehe ich hier lieber nicht ein). der letzte satz deines zweiten absatzes ist ein 'argument', welches der nicht belegten these entspricht, computerbase/forumbase würde behaupten, perfekt zu sein.
dieser sachverlust gipfelt dann im letzten absatz in einem emotionalen statement, das man durchaus als stimmungsmache werten könnte - der krasse gegensatz zu konstruktiver kritik, und nebenbei off-topic. obwohl ich persönlich ja der meinung bin, dass man gerade soetwas nicht zu unrecht von einem moderator/administrator erwarten kann.

als nächstes schreibst du folgendes:
Original erstellt von Chimära
ich kann mir schon denken dass Dir meine Kritik nicht geschmeckt hat. Doch wenn Du sagst dass ihr solche Posts ja schon zu Hauf gewöhnt seid, spricht dies ja für sich.

Ich denke dass er höflich gefragt hat, also sollte ihm auch dementsprechend geantwortet werden. Findest Du nicht auch? Warum kann man das nicht mit einem kurzem knappen "Nein" über die Bühne bringen wenn ihr das unbedingt öffentlich machen wollt? Ich finde dies auf jeden Fall unter aller S...

Ich finde nicht das ihr auf einen Misstand hingewiesen habt und anderen ebenso, sonst käme nicht die Kritik.

Du meinst das ich nur rummecker und keine konstruktive Kritik äußere. Doch vielleicht kann meine Kritik ja nun dazu beitragen, dass ihr in Zukunft ein wenig diskreter und höflciher mit Euren Lesern umgeht.
erster absatz: kritik schmeckt wohl nie, wenn sie nicht konstruktiv ist. wenn du mit dem zweiten satz etwas sagen willst, dann werde bitte auch konkret. wenn man nicht kennt, worauf er sich bezieht, bewegt sich diese zeile irgendwo zwischen gegenstandlosigkeit, polemik und stimmungsmache - zumal dann ebenso keine position vorhanden ist, von der aus man etwas für sich sprechen lassen könnte.

zweiter absatz: um auf deine suggestivfrage zu antworten (auch wenn sie nicht an mich gerichtet war): ja, aber wo ist hier etwas gegenteiliges zu lesen?
in welcher antwort eines team-mitgliedes du allerdings ein 'nein' auf barracudas frage, ob man nicht auch tester werden kann, herausgelesen hast bleibt für mich schleierhaft. beispielsweise schreibt steffen in seinem ersten satz in diesem thread, dass man auf die meisten mitglieder durch ihre beiträge aufmerksam geworden sei. die schlussfolgerung zu nein ist demnach unlogisch. öffentlich ist es, wie schon beantwortet, weil es eine öffentliche frage in einem diskussions-forum ist (siehe https://www.computerbase.de/forum/). wenn jemand eine frage öffentlich in einem forum diskutieren will - und davon ist auszugehen, wenn sie so gestellt wird - kommen 'wir' gern dem wunsch unserer leser nach. das heißt aber nicht, dass 'wir' persönlich werden. dafür gab es ja auch keinen grund.
es ist zwar schön, dass du 'uns' sagst, wie du 'dies' findest, aber mangels begründung ist es nur ein stück inhaltslosigkeit.

dritter absatz: was menschen aussagen hindert die wahrheit nicht daran, der realität zu entsprechen. oder anders: sich auf die tatsache zu beziehen, dass von anderen leuten kritik kommt, braucht man nicht, wenn man sachargument vorzuweisen hat.

letzter absatz: du weichst deinem diskussionspartner, in diesem fall stewi, sachlich aus ohne inhaltlich auf ihn einzugehen und endest wieder in einem appell, der bestenfalls emotional begründet ist.

zuletzt hast du dies geschrieben:
Original erstellt von Chimära
Nachdem ich den anderen Post gelesen habe, weiß ich nun dass ihr auch anders könnt, aber genau das habe ich vermisst. Sicher habt ihr recht wenn ihr sagt das euch die endlosen Diskusionen auf die Nerven gehen, würde mir auch so gehen.

Selbst wenn es euch auf die Nerven geht solltet ihr freundlich bleiben, doch es ist doch traurig dass man das so einer großen Seite sagen muss.

[schnitt]

Sicher ist ein gewisser Standard oder auch Anspruch da, das versteh ich durchaus, nur hat mir eben die Art und Weise nicht geschmeckt.
Wenn es nun dazu führen sollte, dass ihr es in Zunkunft besser macht, ist es doch prima. ;)
erster absatz: anders im gegensatz wozu? wo hast du etwas vermisst?

zweiter absatz: wodurch siehst du dich gezwungen, soetwas sagen zu müssen? oder: wo wurde dem nicht entsprochen? worauf beziehst du dich bitte mit traurig?

letzter absatz: die art und weise wovon? was sollte bitteschön dazu führen, dass 'wir' 'es' in zukunft besser machen?

alles fragen über fragen. im team ist, glaube ich, keiner, der sich den konstruktiven oder substanziellen teil einer meinung aus den fingern saugen kann. will heißen: auch in diesem forum geht es um sachinhalte. wie folgendes richtet sich das übrigens an alle:

wenn der bedarf besteht, darüber zu diskutieren, wie hier mit den boardies umgegangen wird, dann bitte den regeln entsprechend in einem passenden thread mit konstruktiver kritik.

und ehrlich gesagt: es ist doch traurig, dass man das menschen, die einen respektvollen umgang als gleichwertiger gesprächspartner erwarten, sagen muss.

greets, weird
 
@weird

Du hast Dir zumindest Mühe gegeben, aber, Kleinschreibung ist auch ein probates Mittel, um eine Rechtschreibschwäche geschickt zu verbergen. :D

P.S.: Habe noch vermehrt Restalkohol im Blut, weshalb es eventuell an der Kommasetzung hapert. Sorry! (Isch dänk´isch happ´trodsdäm noch ainenn ferrnünvdiggen Saz bülden könen, odär?)

Gruß bllüüümliee... :schluck: :freak: :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß gar nicht warum ich damals genommen wurde :)
 
ich aber auch nicht!:p

@weird,

nicht das ich Chimära beipflichten möchte, ganz und gar nicht.

Die Essenz aus ihren/ seinen posts ist, einfach freundlich nein schreiben zu können.
Jedenfalls habe ich das so verstanden.

Du hast sie/ ihn mit Deinem Post rhetorisch überaus sachlich auseinander genommen.

Mein subjektiver Eindruck:

Da hast Du mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Will schreiben:

Macht doch nicht mehr aus Chimäras postings, als dahinter steckt.

Gruß

Elessar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Zurück
Oben