Testprogramm für HDD's

Lord Alien

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
258
Hallo Community,

ich suche ein Programm um eine HDD zu testen. Allerdings kein 08/15 Programm das wie CHKDSK funktioniert sondern etwas anspruchvolleres.

Und zwar hab ich eine Festplatte bei der ich mir nicht ganz sicher sein kann ob sie einwandfrei funktioniert. Warum ist an dieser Stelle mal unwichtig. Und bevor ich da jetzt wichtige Daten draufkopiere möchte ich sie mal ausgiebig testen.

Und dafür brauch ich jetzt ein Programm das ein Signal an die Festplatte sendet und die Antwort auswertet. Und das ganze noch protokolliert. Damit ich herausfinde wie oft die Festplatte abschmiert.

Hat da jmd ne Idee bzw. selber schonmal sowas gemacht ?? Ich freue mich über jede Anregung.

mfg :alien_alt:

ps.: Und ja ich hab schon gegoogelt aber nur Programm gefunden die einfach nur die Platte checken und fertig
 

kuehnel91

Commodore
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
4.559
AW: Testprogramm für HDD's ??

Kannst mal HD Tune versuchen.

Damit kannst sie testen und divere Informationen beziehen.
 
K

krawumm

Gast
AW: Testprogramm für HDD's ??

Jeder Festplattenhersteller hat ein Diagnoseprogramm für seine eigenen Festplatten. Zu finden ist das auf seiner Homepage.
 

_/"Y&Y"\_

Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
2.440
Top