Teufel Concept C 200 2.1, lohnt sich eine extra Soundkarte ?

Akrapovic1994

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
44
Habe die "Teufel Concept C 200 2.1" Anlage am PC angeschlossen.
Sie hat bereits eine intigr. Soundkarte. Lohnt es sich eine bessere bzw. extra Soundkarte auf das Mainboard zu bauen ? Wird daduch der Sound in Spielen, Filmen etc. besser ?

Was meint Ihr dazu ?
 

Lawnmower

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
11.643
nein bringt nix da die USB Soundkarte im Teufel-System die Qualität festlegt.
Und btw: Wenn Du schon eine Aussage über die Qualität deiner Onboard Soundkarte willst - denkst Du nicht dass Du eine klitzekleine Kleinigkeit vergessen zu erwähnen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bierflasche

Ensign
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
136
Da du das Concept C 200 USB auch über Klinke anschließen kannst, bringt eine Soundkarte sehr wohl was.
Habe mir zu meinem Concept C 200 USB eine Xfi Titanium gekauft und war damit sehr zufrieden.
Mit Kopfhörern macht das meiner Meinung nach en großen Unterschied zum Onboard Sound.
Außerdem hat mir der Crystalizer sehr gut gefallen.
 

sloven

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
1.477
Normalerweise schließt Du das Gerät ja per USB an Deinen Computer an.
Zwar hast Du die Möglichkeit, das System auch direkt an einen Zuspieler anzuschließen, den Vorteil sehe ich nicht.

Verbessern könntest Du den Sound, indem Du einen externen Receiver anschließt, diesen Digital per SPIF mit Deiner Soundkarte onboard verbindest, und dann einen wesentlich besseren Verstärker zum Antreiben der Töner hättest...
... aber dann ist das Cencept C200 nicht das richtige ;-)
 
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
8.616
Wenn du den Sound deutlich verbessern willst, musst du dich von den Teufel Tröten trennen. ;)
 

blackdevilo

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
68
Ich bin einfach mal so frei und stell meine Frage hier da sie ganz gut passt und ich so keinen neuen Thread aufmachen muss : Ich habe ein Edifier S530D, das momentan auch am onboard Sound hängt. Lohnt sich hier eine neue Soundkarte? Und falls ja, welche?
 
Top