Teufel Concept E Magnum.....mein Alptraum

diese schöne Männerstimme "vorne links, Mitte..." - die kann dieses System nicht ohne Subwoofer wiedergeben.

Das wollte ich eigentlich hören:) Komisch ist einfach nur, daß ich ja am Anfang alles so eingestellt habe, und es nciht funktioniert hat. Jetzt klingt alles sehr gut und rund. Keine Ahnung, an was das gelegen hat.
Ich hab jetzt nur noch ein Problem, daß ich bisher einfach ignoriert habe um bei Teufel anrufgen will, aber vielleicht wißt ihr ja an was da liegen könnte.

Wenn ich die Hauptlautstärke am Subwoofer runterregle, passiert es öfters mal, daß plötzlich der Bass "reinschlägt"
Ich weiß jetzt nicht richtig, wie ich das erklären soll, aber während dem Drücken auf der Fernbedienung, schlägt auf einmal der Sub wummernd dazwischen.
Ab und zu gehts aber normal.

Gruss und vielen Dank an euch

tricktail

Habe hier zum Zocken ein CG, bzw. ein CEM, plus X-Fi Platinum.
Beide Systeme auf 120 hz. Beim Soundtest der Karte, wie Silver ihn oben beschrieben hat mit der Männerstimme, hört man auch bei mir. das die Subs mitspielen. Das ist völlig normal. Leider wissen wir nicht wie laut der Sub bei Dir mitspielt, ob es also das NORMALE mitspielen bei Dir/Euch ist. :)

Gruß aus Berlin. :schluck:

Ja das ist mir klar, daß das im Auge des Betrachters liegt, und ihr nicht wissen könnt wie laut/stark der Bass bei mir mitklingt. Denke aber, daß es "jetzt"normal ist.

Zwischenzeitlich denke ich aber, daß das Problem bei mir tatsächlich das Beschriebene von Sherman123 war.

Zitat Sherman123

Stelle einfach in jedem Modus und in der THX Konsole die Standardeinstellungen wieder her.
Probier anschließend nochmals meine Einstellungen.

Bei mir sponn der Creative Treiber auch schon des öfteren.

Nach diesem Tip hat plötzlich alles funktioniert, wie es auch sollte. Scheinbar spinnen diese Treiber von Creative wirklich ein wenig.
Wegen des Problems mit dem lauter/leiser regeln, und dem einsetzenden Bass werde ich heute mal den Support von Teufel konsultieren.

Abschließend nochmal ein Herzliches Dankeschön an Alle, die sich wirklich nett um mich/uns gekümmert haben. Wirklich toll von euch!!!!!
Ich finde, daß sowas in einem Forum nicht Gang und Gebe ist. Meißt wird man nur kurz auf die Forensuche und/oder auf Google verwiesen, was zwar manchmal angebracht ist, aber doch zu häufig angewendet wird.
Ich leite selber ein Board, daß sich aber um Fragen nach Clienten und Down/Uploads richtet;), aber auch da freue ich mich immer, wenn wiederkehrende Fragen von unseren Mods beantwortet, und nicht auf die Google/Boardsuche verwiesen werden.
Das hier ist wirklich ein tolles Board und super Mitglieder(wißt ihr aber ja schon:) )

LG
tricktail

Danke für das Lob, man hilft immer gerne, wenn der Problemsuchende den Tipps auch nachgeht und man nicht gegen eine Wand redet. :)

Zum "Knallen" des Subwoofers bei der Lautstärkeverstellung: Irgendwo in meinem Kopf geistert herum, dass das ein bekanntes Problem ist. Es tritt aber wohl nicht auf, wenn du die Lautstärke am System fest einstellst und über die Systemlautstärke unter Windows alles regelst. So macht ich das aufgrund meiner Multimediatastatur, weil es bequemer ist. Sollte man natürlich abwägen, ob sich das machen lässt, ohne Komfort einzubußen.

Ansonsten ist ein Anruf oder eine E-Mail immer ein guter Weg.

Moin!

Das Knallen mit dem Subwoofer hatte ich am Anfang auch. Hatte das System an die Karte angeschloßen und war dabei gerade Musik abzuspielen. Natürlich wollte ich beim ersten Mal auch die Fernbedienung ausprobieren und erhöhte leicht die Lautstärke. Einmal auf "+" gedrückt und es gab nen sehr heftiges "knacksen/rumsen". Hab sofort Fernebedienung zurück gelegt und mir gesagt..die brauch ich eh nicht... naja ^^ Aufjedenfall jetzt etwas später hab ich mich wieder "getraut" sie zu nehmen und es funktioniert tadellos, so wie es sein soll. Weiß leider aber nicht, wie es dazu zustande kam. Ob es am Anfang nur ein purer Zufall war, der was mit der Spannung (Spannungsausgleich) zwischen dem Subwoofer und der Computer zu tun hatte.

In der Regel benutze ich jedoch auch nicht die Fernbedienung, sondern regel alles über das Lautsprecher-Taskleisten Symbol und der Abspielsoftware. Die Lautstärkeerhöhung am Subwoofer ist natürlich dann insoweit wichtig, wenn man mehr als das Maximum von den Windows-Reglern erhalten möchte, was jedoch eigentlich dann eher sehr selten der Fall ist (z.B. abrocken bei Alkoholkonsum und das Wohnheim wachrütteln :D ). Dann ist ein Weg über den Subwoofer/Fernbedienung nicht vermeidbar.

Wünsche alle nen guten Start in die neue Woche :)
Gruß Dexta

Zurück
Oben