Teufel Concept E Magnum Power Edition

aMieX

Lt. Junior Grade
Hey,

hab das obengenannte System und seite heute geht es nicht mehr an und es leuchte auch ncihts mehr leider ;( Leider steht auch inner Betreibsanleitung nicht zu diesem Fall... Nach langem suchen hab ich dann inner online FAQ gelesen man soll doch die Sicherung wechseln...

Okay gute Idee nur wo ist diese Sicherung ? Kann mir da jemand helfen :X?

PS: Ist jetzt kein witz

Hallo

Die Sicherung befindet sich bestimmt im Subwoofer. In dem befindet sich ja das elektronische Herz der ganzen Lautsprecheranlage. :rolleyes:

Ich würde mich direkt mit dem Hersteller in Verbindung setzen. Zuerst eine Mail senden und dann ev. telefonieren oder Subwoofer einsenden zur Reparatur.

Selber eine Sicherung bei einem Lautsprechersystem wechseln, würde ich NIE machen. Ist mir zu riskant...

Zudem geht dann die lange Garantie bei Teufel-Systemen flöten. ;)

Gruss

Matthias

Habe hier noch das alte CEM. Da stand das alles in der Anleitung.
Wenn nicht mehr, ruf bei Teufel an.

Gruß
Guenni :schluck:

Hallo

Habe gerade noch auf der Teufel-Homepage nachgeschaut, ob ich das Problem in der FAQ finde.

Hier ist der Auszug aus der FAQ von www.teufel.de :

17. Es kommt kein Ton – weder aus den Satelliten noch aus dem Subwoofer

Bitte prüfen Sie, ob die Betriebslämpchen des Teufel-Sets leuchten; ist dieses nicht der Fall wechseln Sie bitte die Sicherung: es könnte sein, dass die Netzsicherung am Subwoofer – möglicherweise infolge von Überspannung im Netz – durchgebrannt ist.

Es steht ja noch "..., dass die Netzsicherung am Subwoofer - ... - durchgebrannt ist". ;)

Gruss

Matthias

Wechsel die Sicherung nicht - ruf an und bestell ein Austauschsystem. Ich würde die Sicherung nur wechseln, wenn ich mir meiner Sache sehr sicher bin.

Ja, ruf bei Teufel auf jeden Fall auch an, aber was ist das große Problem beim Sicherungwechseln?
Mit einem flachen Schraubenzieher die alter Sicherung raushebeln und anschließend die neue reindrücken.

kellerma schrieb:
Zudem geht dann die lange Garantie bei Teufel-Systemen flöten. ;)

Welche Lange Garantie? Auf die sachen die wirklich kaputt gehen können sprich Elektronik, gibt Teufel auch nur 2 Jahre Garantie... die 10 Jahre beziehen sich lediglich auf die Chassis und das Gehäuse, und das dort etwas kaputt geht ist äusserst unwahrscheinlich.

Also ich bin ein 8.1 besitzter da eine BOx einen Sprung gekriegt hat oder besser gesagt da sie schon kaputt war als ich das gekriegt habe^^!Ich habe jetzt 2 Center ,6 Sataliten und 1 Subwoofer!
Achja der Teufel support ist meiner Meinung subba,wenigsten verbinden die dich mit den Leuten die sich auskennen(nicht so wie bei der T-com,auser man bittet sie darum)!

Würds auch noch mal mit dem Nachdrücken des Gerätesteckers versuchen.

Ansonsten ist so ein Sicherungswechsel doch 'ne Aufagebe für kleine Kinder.
Brauchst ja nur mit nem 10 Cent Stück die Plastikabdeckung zur Sicherung raus drehen..

Jub, noch een Berliner. :jumpin:
Wegen dem Sicherungsechsel, würde ich aber trotzdem bei Teufel anrufen. Ob die Garantie flöten geht?

Gruß
Guenni :schluck:

Zurück
Oben