News Teufel Concept E nur noch 99,- Euro

ja natürlich bekommt man in diesem falle keine THX zertifizierten boxenkracher ins haus geliefert . aber die guten bewertungen von den zeitungen und von den usern ( welche sich ja des öfteren nicht gerade entsprechen ... ) scheinen ja wohl auch nicht von ungefähr zu kommen . also nen riesen schrott wird es wohl nicht sein , wenn es aber auch sicher ein paar kleine netativpunkte geben wird (das nicht vorhanden sein einer fernbedienung ist in meinen augen einer ) . sind wir doch mal ehrlich ,bei 99€ kann man halt nicht das kinoerlebnis schlechthin erwarten und in der heutzutage immer teurer werdenen welt , ist dies doch mal eine tolle abwechslung :)

(gott was laber ich schon wieder für einen dünnschiss :rolleyes: )
 
@TropfTanga

Was für eine ärmliche Aussage. Vielleicht bist du ja auch der PC-Newbie? Wenn du schon behauptest was besseres zu kennen, dann bitte auch ein paar konkrete Links posten. Danke. Ein Pioneer Receiver + 5.1 Boxen-Set von Jamo kostet dich locker 420 Euro. Das bringt dann wirklich wumms. Aber für 150 Euro kriegste so eine Kombination sicherlich nicht!
 
Also zum zocken , mag das System ja vielleicht reichen , aber zum Musik hören sind solche Systeme definitv ungeeignet , also sollte man daran auch Musik über den PC hören würde ich da lieber zu ner Alternative greifen. Zum Beispiel ein gebrauchter Stereo - Versärker und irgendwelche Regal - Lautsprecher , z.B. von Canton , Wharfedale, Nubert , oder Monitor Audio(gibt noch nen grossen Haufen andere Hersteller). Damit kann man wesentlich besser Musik hören. OK zum Spielen reichen die Systeme grade so eben da dort Stimmenwiedergabe und Instrumente nicht so wichtig sind, aber wenn man da mal ein Metal Stück hören will, brechen die mitten derbe ein , das es sich einfach nicht mehr schön anhört. Mehr so nach " Disco " Style, aber so ein Dreck steht die Jugend ja anscheinend. So ein Stereo - Regallautsprecher System kostet dann zwar in etwa 300 Euro(Minimum), aber es lohnt sich definitiv. Man kann dann immer wenn Geld da ist, dann noch halt ein Subwoofer oder Rear- bzw . Centerlautsprecher dazukaufen. Das kostet dann insgesamt mehr , aber der Mehrpreis lohnt sich.
 
Super Tipp, Stoffbär.
THX. Kannste nicht auch mal mit der Frau Wieczorek über die größeren Systeme sprechen?
 
Ich finde es schade, d. solche Themen anscheinend nicht sachlich bleiben können.

Obwohl ich persönlich kein Fan von solchen "Tischhupen" bin, ist d. ein angemessener Preis.

Allerdings befürchte ich, d. sich die Preissenkungen bei Teufel auf die Qualität auswirken.

Eins, zwei Schnitzer dieser Richtung hat sich Teufel schon geleistet. Und irgendwo wird mit Sicherheit der Rotstift angesetzt. Letztlich will Teufel auch nur eins, Lautsprecher möglichst gewinnbringend verkaufen.

Mir scheint im Hause Teufel einiges los zu sein. Erst die Schliessung des Forums, jetzt diese neuerliche, unerwartete Preissenkung. Vielleicht erfüllen die neueren Produkte (Concept S) nicht so ganz die Absatz- und Kundenerwartungen?
 
Das finde ich so super ab Computerbase... Die wissens sogar eher, als das Teufel es auf ihrer Seite ändern kann.

Hervorragend! CB und Teufel!
 
@Morgoth

Ich muss deinen Beitrag leider scharf kritisieren!

Grundsätzlich mal: Wieviel Gewinn Teufel mit dem Concept E noch macht kann uns Kunden im Prinzip egal sein, auch wie teuer das Material eingekauft wird und ob die Arbeiter ausgebeutet werden oder nicht ... ist natürlich keine feine Sache sowas, aber das gehört wo anders diskutiert, nicht hier!

Immer wieder bekommt man zu lesen, wie geil das neu gekaufte 50€ Sourround System von Logitech und Co. klingt. Diese Kunden sind zufrieden und das ist die Haupsache.

Wenn sich nun jemand solche Systeme anhört, der selber auf Systeme im 4-stelligen €uro Bereich schwört, liegt auf der Hand, dass er aus nem 50€ System nur Krawall wahrnimmt. (Weils ja im Prinzip auch nur Krawall ist, aber sag das mal jemanden der auf sein neues Logitech X-530 schwört).

Fakt ist aber, dass die Teufel Systeme in einer ganz anderen Liga spielen! Ich kann zwar nichts über das Concept E "non-magnum" sagen, da ich nur das "Magnum" kenne, das dafür umso besser. Laut Teufel gibts aber zwischen den beiden Systemen nicht viele Unterschiede.

Das CEM kann definitiv viel teureren Systemen klang- und krafttechnisch ziemlich nahe kommen. Außerdem sollte man bedenken, dass das CE ja auch vor geraumer Zeit noch weit über 200€ gekostet hat.

Wenn sich ein Profi wie du nun um ein vielfaches an Geld ein 5.1 System selber zusammenstellt, spielt das natürlich wieder in einer anderen Liga, aber mal abgesehen, dass allen anderen Leuten nicht nur das Geld, sondern auch das Wissen fehlt, ist das 99€ Schnäppchen von Teufel sicher alles andere als Scheisse!
 
Ich frage mich welche externen Lautsprecher Hersteller für teulfel Fertigt?? ich schätze mal Tonsil, da der Firmensitz in Berlin ist, und Polen direkt um die Ecke ist. Das erklärt auch den niedrigen Preis und die hohe Klangqualität... Tonsil fertigt für fast alle "großen" Hersteller ;)

greez
ns
 
hehe, grad frag ich mich ob CB für die News ne provision bekomt :p
wenn ich hier so lese wie viele es sich jetzt bestellt haben oder bestellen wollen, aufgrund der News :D

nicht zu ernst nehmen :)

ansonsten natürlich ne feine sache das Set für schlappe €99, da können ähnliche Sets von Creative/Logitech/Terratec sicherlich einpacken ;)
 
...ich weiß gar nicht, was Ihr alle gegen das System habt. Es stellt sich doch immer die Frage, was Ihr für Erwartungen habt. Als 5.1-System für den PC reichen diese Boxen von TEUFEL auf alle Fälle.

Für 99€ bekommt man noch nicht mal gescheite Lautsprecher von Logitech oder Creative. Gerade die Test von der Zeitschrift "Heimkino" sagen doch alles über dieses Produkt.

Übrigens, bei 99€ überlege ich erst gar nicht mehr großartig, sondern kaufe mir sie mir einfach -habe ich übrigens eben getan-. Lieber habe ich TEUFEL als Logitech usw. als 5.1-System für meinen Rechner zu Hause stehen.

Gruss
L@stman


P.s.: Sucht noch jemand das Logitech Z-340 Boxensystem? Ich würde es günstig verkaufen.
 
Hmmm hab irgendwie das Gefühl das demnext die Concept E Magnum auch um 50 euro im Preis fallen werden :D

100 euro differenz ist einfach zu viel - mal sehen mal sehen :)

@ Freakfish

du hast völlig recht.

Von den Wharfedales 8.1 & 8.2 gibt es auch aktive Studio Monitore mittlerweile - komplett in black. Nennen sich wharfedale pro 8.1 bzw. 8.2 active.

Hab beide gehört und die sind geschenkt fürs geld. Preis/Leistungssieger fürs homestudio aber auch fürs Wohnzimmer - Ich sag nur Kevlar Woofer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bitte, das Concept E Magnum auch noch um 50€ billiger - dann kann ich es endlich das lumpige T7700 ersetzen ^^
Wie auch immer - saubere Aktion von Teufel
 
Jan schrieb:
Gonzo71. Ich frage mich nicht, ob wir eine Provision bekommen. Ich frage mich, warum wir keine bekommen ;)
oder so :)

@TeddyBiker
hrhr, hast jetzt wahrscheinlich fette Teufel Boxen im wert von X €uronen zu Hause stehen wa? ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jan schrieb:
Gonzo71. Ich frage mich nicht, ob wir eine Provision bekommen. Ich frage mich, warum wir keine bekommen ;)
Was macht Dich da so sicher? ;) :D
 
Ich frag mich nur bei der Nachfrage ob die Lieferzeit nicht utopisch wird, ist ja sicher nicht das einziegste Foren was darüber berrichtet. 6 Wochen waren ja ansonsten mitunter schon eine Normale Lieferzeit :(
 
ist eigentlich bekannt , ob es sich um eine zeitliche preissenkung handelt ?
 
Krassomat.
Seit ich umgezogen bin, vermisse ich das Theater 2 (kostete weit mehr als das 10fache des CEM) meines Bruders doch sehr. Seitdem ringe ich mit mir ob ich mir das CEM zulege. Für DVD-Wiedergabe reicht mein Creative Inspire 6700 zwar so gerade, und für richtige Musik habe ich meinen Sennheiser HD 590 Prestige Kopfhörer. Aber irgendwie fehlen mir richtige Boxen trotzdem.
Sollte das CEM oder eines der anderen PC-Boxensets noch im Preis gesenkt werden, schlage ich zu.
 
wie isn das..... wenn ich bei teulfe anruf und bestelle und die dann sagen "149€" und ich dann sage "nene in einem internet forum stadn was von 99" dann lachen die mich doch aus:D

ich würde mir das set gerne bestellen und auch nur 99€ ausgeben!
 
Zurück
Oben