Teufel oder AKG?

Gangwars

Lieutenant
Hallo erstmal
Ich brauch mal etwas Entscheidungshilfe im Audio-Bereich
Also, folgendes: ich habe mir seit einigen Wochen diverse Tests, Erfahrungsberichte und Forenbeiträge durchgelesen, um auf den optimalen Kopfhörer(!) für meine Zwecke zu kommen. Ein Headset wär mir grundsätzlich zwar lieber, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Mikrofon als erstes defekt wird. (Habe bereits das Steelseries 5H V2 und das Sennheiser PC131 benutzt)

Nun will ich mal wieder ein richtig gutes Klangerlebnis, und bin dabei am AKG K 530 hängen geblieben. Bis auf die Farbe und den angeblich etwas Bass-Armen Klang soll es richtig gut sein.
In der gleichen Preisklasse liegt allerdings das AC 9050 PH von Teufel. Den Produkten von dieser Firma traue ich grundsätzlich einen guten Klang und Bass zu und auch die Tests sprechen eine eindeutige Sprache.
So nun mein Dilemma: Was is nun besser? Ich besitze eine Creative X-FI Titanium und ein maximales Budget von 70 Euro für den Kopfhörer.

Danke für die kommenden Beiträge

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir zum AKG raten oder als Alternative mit Bassbetonung zum Sennheiser HD 485

Vom AKG K 530 hab ich schon gutes gelesen. Von Teufel Kopfhörern habe ich noch gar nichts gelesen. Kamen auch in bisher keiner Empfehlung vor.

Außerdem hat AKG bei Kopfhörern einen super Ruf (besser als der von Teufel). So toll ist Teufel denk ich mal nicht, dass man die aufgrund des Namens einem AKG vorziehen sollte.

Okay, danke, der Teufel hätte sich hiermit erledigt.
Aber nun, dank Zhak, hab ich noch einen Kandidaten. den HD 485 von Sennheiser. Ich bin mir nicht sicher, glaube aber, dass ich den in irgent einen Saturn mal Probegehört habe.
Wenn jemand zwischen denen eine Empfehlung hat, nur her damit^^.
Bass lässt sich ja mit dem EQ etwas ausbessern. Mir geht es hauptsächlich um ein neutrales Klangbild, wo der Hochton nicht zu spitz und der Bass nicht zu schwach auf der Brust ist.

Aufjedenfall schonmal vielen Dank für die Antworten.

Edit: Ich bin heute langsam, danke für die Hilfe @Zhak. Ich glaube, ich bestell mir den AKG.

Zuletzt bearbeitet:
Imho solltest du dir den AKG bestellen denn was besseres wirst du für 50€ nicht finden. Falls dir der Bass dann wirklich zu schwach ist kannst du immernoch versuchen mit dem Equalizer auszuhelfen oder vom Widerrufsrecht gebrauch machen.

genau...ich hatte mal nen hd 555 und danach einen akg 530 der viel detailreicher war....

Gangwars schrieb:
Mir geht es hauptsächlich um ein neutrales Klangbild, wo der Hochton nicht zu spitz und der Bass nicht zu schwach auf der Brust ist.

Ich würde den AKG 530 schon als recht neutral bezeichnen. Der Bass ist durchaus vorhanden, er dröhnt einem nur nicht die Ohren zu... allerdings gehört das zu einem neutralen Verhalten dazu ;-)

,,nimm die x fi und werde glücklich" habe ich heute schonmal zu jemanden gesagt....haste wohl gelesen ...

aber sagt man wohl öfters hier..

Die Teufel KH sind keine Eigenentwicklung, sondern mäßige OEM Ware. Es bleibt dabei, Teufel Lautsprecher top, KH flopp.
Der HD 485 ist eine überteuerte Marketingurke. Der Superlux HD 681 spielt ihn gnadenlos die Wand. Entweder den K530, oder Geld sparen und den Superlux kaufen.

Zurück
Oben