News Teufel stellt PC-Lautsprecher für unter 100 Euro vor

Affenkopp schrieb:
Die Dinger werden ihr Geld sicher wert sein, auch wenn es sich um billige Asienware handelt und nicht wie viele glauben, um deutsche Ware. ;)
Ein Billigprodukt wird teuer verkauft. Weshalb sollte es trotzdem sein "Geld wert sein"? Weil "Teufel" draufsteht?
 
Fuer den Preis gibt es bereits guenstige Nahfeldmonitore wie die Samson Media One oder auch Behringer MS20.
Da bekommt man auch Leistung fuers Geld. Und mal ehrlich: 10W Sinus fuer den Hochtoener? :volllol:
 
...wenn man soviel Geld ausgeben will :D sind das bestimmt schöne Dinger. Bin auf einen Test gespannt. Aber dann doch lieber noch ein paar Taler mehr und ein 5.1 System!
 
Logitech? oO Ich kenne kein System von denen, das gut klingt. ^^

Die Teufelchen werden es schwer haben. Es gibt in dem Preisbereich
mittlerweile auch hübsche Nahfeldmonitore, die sicherlich besser
klingen. Dazu bedient auch Edifier diese Marktnische. Wir werden
sehen, was die Brüllwürfel leisten. Alleine sind sie nicht.
;) @ Computerbase
 
Tulua schrieb:
Bei den PC-Boxen hat Edifier Teufel laengst deklassiert............

Hatte ich auch gehofft zumal ich sie vom Optik als auch Preis her sehr attraktiv fand. Welch eine Enttäuschung als ich sie einschaltete. Brummen ohne Ende wenn man sie einschaltet. So etwas werde ich mir nie wieder antun.
 
Schön das Teufel nun auch ein Angebot im Mainstreambereich hat.
Ich befürchte nur, dass sich das "Tischhupen"-Image von Teufel damit verstärkt.
Da freue ich mich schon auf die ersten Tests.
 
Vollkommen ohne Sinn und Verstand... Höchstens für die User die gerne eine Pseudo-Marke spazieren führen, interessant.
 
_basti schrieb:
Berliner Firma?! spielt doch keine rolle wo die produzieren lassen oder?

Da Teufel früher durch Lautsprecher-Selbstbaukits bekannt wurde und später dann auch eigene Lautsprecher in Berlin (!) produziert hat, dürfte es sehr wohl relevant sein, dass sie mittlerweile nur noch in China produzieren lassen... Billigware eben.
 
Schade was aus Teufel nach dem Concept E geworden ist. Hab mir das Concept E für die alte Wohnung damals für um die 120 Euro direkt von Teufel gekauft und war immer sehr zufrieden. In der neuen Wohnung hab ich am PC leider kein Platz mehr und betreibe das System grad im 3.1 Betrieb, würde aber gerne (da der Subwoofer auch nen Tick zu groß ist) auf ein ähnlich gutes aber kleineres 2.1 System wechseln. Leider scheint es ein Ding der unmöglichkeit etwas zu einem ähnlichen P/L Verhältnis bei Teufel zu finden, so das wohl ein anderer Hersteller ins Haus kommt...
 
der_henk schrieb:
@ CB_KeinNameFrei

Kann dir nur zustimmen, ich finde auch, dass dieses 2.0 System mal so überhaupt kein gutes P/L-Verhältnis hat.
Ich hab damals für das einfache Concept E knapp 90€ bezahlt und bin immer noch total zufrieden damit.
So ein Angebot hab ich seitdem nie wieder irgendwo gesehn.

dito
ich bereue lediglich, dass ich das nicht gleich zweimal gekauft hatte seinerzeit
 
Teufel ist mittlerweile auch nur noch ein Opfer geldgieriger Investoren...
 
Lieber einen Lepai LP2020A+ und ein paar Heco Victa 200. Die Combo gibt es auch für 100€.
 
Ich hatte schon 3 Logitech-Systeme und alle hatten einen schlechten Klang, bzw. 2 davon sind eingegangen :freak:
Jetzt beschallt ein Concept E 300 das Zimmer und da liegen Welten dazwischen :D
 
trick17 schrieb:
el capitan schrieb:
natürlich wird sowas in fernost produziert, oder würdet ihr nochmal 20% mehr zahlen, damit es auch in deutschland produziert wird? an der qualität der produkte mangelt es auf jeden fall nicht.
Ja!

++ (von mir aus auch 50%)

Außerdem mangelt es bei Teufel doch des öfteren mal an der Qualität (Stichwort Standby Verbrauch oder Wackelkontakte und Ausfälle). Hab zwar selber ein Teufel System, trotzdem lobe ich den Hersteller nicht über den grünen Klee.
 
Wäre es ein 2.1 System, häte ich mir das nochmal überlegt, aber 2 Boxen für 100 € ... Ohne mich.
 
Zurück
Oben