News Teufel stellt PC-Lautsprecher für unter 100 Euro vor

@ Elcrian = Bin gespannt auf den Test.

Vermutlich ist dein Gehör in Ordnung ? :rolleyes:

Hier wird immer wieder geschrieben das man sich LS + KH selber anhören muß . Da nur das eigene Urtel zählt !

Eine Auswahl findet man hier = Aktive Nahfeldmonitore / http://www.thomann.de/de/cat.html?gf=aktive_nahfeldmonitore&oa=pra

Mit besserer Ausstattung für weniger Geld = BEHRINGER MS16 / 52,00 EUR / http://www.thomann.de/de/behringer_ms16.htm

Die Aussage von Teufel
Empfohlen für Räume bis 15 qm
ist :volllol:

http://www.teufel.de/concept-b-20-p6182.html
 
CB_KeinNameFrei schrieb:
Naja... zwei 30W-Lautsprecher für 100€? Ich hab damals 160€ für mein Concept E Magnum gezahlt, und dafür fünf 40W-Satelliten und einen 17kg Subwoofer erhalten. Da finde ich das hier gebotene doch etwas mager dagegen.
Qualität statt Masse ist bei diesem 2.0-System das Motto. Das Concept E Magnum war einfach nur eine verkappte PA.
 
Eleanor1967 schrieb:
Wäre es ein 2.1 System, häte ich mir das nochmal überlegt, aber 2 Boxen für 100 € ... Ohne mich.

In der Tat, ich würde auch niemals auf die Idee kommen, 100€ dafür auszugeben. Zwei brauchbare Boxen kosten nämlich mindestens das doppelte, sonst sollte man es gleich bleiben lassen.
 
Ich frage mich warum seid Jahren fast nur noch 2 Boxen System auf den Markt geworfen werden und kaum noch Qualitative Surround Systeme.
 
Das kann ja nix sein .. Teilweise sind die 5.1 System von Klang her nicht so dolle
 
Echt schade um Teufel!

Die Boxen haben früher für "wenig" Geld nen vernünftigen Klang in die 4 Wände gebracht.
Es ist immer schade zu sehen, dass sobald die Gewinnmaximierung angesteuert wird die Produktion der Artikel nach Fern-Ost ausgelagert wird.

Anscheinend wird auf "Made in Germany" auch nicht mehr viel Wert gelegt.
 
Zwei Brüllwürfel - 100€
Sry, Teufel aber so langsam nimmt's Überhand.
Bin ja mal gespannt auf den Test ;)
 
CB_KeinNameFrei schrieb:
Naja... zwei 30W-Lautsprecher für 100€? Ich hab damals 160€ für mein Concept E Magnum gezahlt, und dafür fünf 40W-Satelliten und einen 17kg Subwoofer erhalten. Da finde ich das hier gebotene doch etwas mager dagegen.

Das war auch mein erster Gedanke. Ich habe zwar damals für mein CEM noch 300 € gezahlt, aber selbst das wäre ein deutlich besseres P/L-Verhältnis als die 100 € für diese zwei Dinger.

o.Sleepwalker.o schrieb:
wer nur Musik hört, braucht mit Sicherheit kein Subwoofer. Allerdings empfehle ich dann doch lieber ein bisschen mehr Geld zu investieren, weil dann der Qualitätsanstieg schon beachtlich ist.

Wer Frequenzen unter 130 Hz hören möchte (männliche Stimmen spielen sich übrigens zu einem erheblichen Teil in dem Bereich ab, und wenn die 76 Hz die Teufel angibt bei -3 dB sind fress ich einen Besen) braucht allerdings mit diesen zwei Lautsprechern schon einen Subwoofer. Oder eben wie du sagst mehr Geld (und Platz auf dem Tisch) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das "Teufel-Bashing" interessant.
1. Alle meckern über das System, haben es aber wohl selber noch nie gehört.
2. Der Vergleich auf das MagnumSet kommt auch immer wieder

Das Magnum Set war wirklich Klasse, wenn man von exorbitanten Ruhestrom mal absieht.
Ansonsten habe ich es selber im Wohnzimmer im Einsatz und bin sehr zufrieden.

Diese Stereo-Boxen würde ich mir gerne mal anhören und mir mein eigenes Bild machen. Denn ich hatte auch mal ein Stereo-System ohne Sub, welches mich überzeugen konnte. Auch im Bassbereich.

Die 100€ finde ich zwar happig, aber wenn das Klangbild stimmt und die Qualität der eingesetzten Matrialen den Wert rechtfertigen, ist das für mich ok.

Also erst mal reinhören, dann meckern!:)
 
Zisko schrieb:
Woher soll da der Bass kommen?
Tsoonamy schrieb:
Von wegen erstes Set unter 100,- euro... ich hab vor ca. 5 Jahren mein Concept E (5.1 Set inkl. aktivem Subwoofer) für 99,- Euro gekauft! Hab das aber mittlerweile aus Platzgründen auf eBay vertickt... für 130,- :-D
Wie schön, dass meine eigenen Aussagen bestätigt werden. :D

conXer49 schrieb:
Vermutlich ist dein Gehör in Ordnung ? :rolleyes:

Hier wird immer wieder geschrieben das man sich LS + KH selber anhören muß . Da nur das eigene Urtel zählt !
Ach Meister, sag bloß; ich habe auch garkeine Ahnung von HiFi und Musik und kaufe sofort etwas was in einem Test eines Hardware- und Technikmagazins gut abschneidet. :freak:
Es interessiert mich einfach was das wird und dafür werde ich's bestimmt nicht kaufen; zumal erstens eine Tendenz immer erkennbar ist, zweitens bei <100€ ohnehin nicht viel zu Machen ist..
 
Also ich glaub nicht das es besser sein wird als mein altes logitech z3, dass ich vor ein paar jahren mal im saturn neu und originalverpack für 49 erstanden habe.
 
Immer die gleichen Debatten. Die neue Firmenpoltik von Teufel ist und bleibt beschissen. Man hat sich damals mit dem Concept E etc einen Ruf aufgebaut, den man jetzt ausbeutet bis zum geht nicht mehr.

Ok, die Qualität mag ein wenig besser sein als dieser extrem China Mist, oder Logitech ...

Aber ich habe echt das Gefühl das Teufel gerade bei den meisten Leuten die sich nicht wirklich dafür interessieren und auch nie was anderes gehört haben, genau das gleiche Image hat wie Bose !
80% der User hier und sonst wo glauben immernoch : WOW Teufel... oder WOW Bose ... das MUSS High End sein...

Am Arsch ... wer das glaubt hat noch nie was von anderen renommierten Herstellern gehört.

Gönnt euch einfach ein Probehören von z.B. Nubert ... dann sieht man erst wie krass der Unterschied ist, selbst wenn man kein Vermögen anlegen will.

Teufel ist für mich gehobener 08/15 Kram für Leute die es nicht großartig juckt, und sich eher mit der Marke schmücken wollen.
 
Ich finde, man sollte nicht Äpfel mit Birnen und Zwetschken vermengen. Wer nur Platz für zwei Boxen am PC-Arbeitsplatz hat, wird wenig davon haben darüber belehrt zu werden, wieviel besser doch ein 2.1- oder 5.1-System doch ist.

Bin vor kurzem auch vor der Entscheidung gestanden zwei Boxen für meinen Rechner zu kaufen. Das Preislimit für mich lag bei 100.- Euro (dehnbar bis maximal € 150.-) für das Paar. Die Bose Caompanion Series II für knapp € 100.- erschienen mir durchaus akzeptabel. Der Klang war für mich auch in Ordnung. Leider hat sich bald herausgestellt, dass die LS schlecht abgeschirmt sind. Beim Schreibtisch mit dem Handy telefonieren, war bei einegschalteten Boxen keine reine Freude.

Im Endeffekt bin ich bei den Samson Media One 4A gelandet. Sie haben eine bessere Abschirmung als die Bose. Perfekt ist sie zwar nicht, da offenbar das WLAN einstreut, aber mit dem Handy telefonieren ist nicht problematisch. Und den WLAN-Stick habe ich mittels Verlängerungskabel etwas weiter entfernt positioniert. Das ergab als Nebeneffekt auch eine größere Signalstärke.
 
Kann mir nicht vorstellen das die Dinger gut klingen. Hab selbst das Motiv 2 gekauft als es damals ein halbes Jahr draußen war (und noch 50€ günstiger...). Edifer kannte damals keiner. :D
Bin soweit ganz zufrieden aber die Teile hier sehen nicht aus als wenn sie 100€ Wert wären. 50€ höchstens, dann aber auch nur weil "Teufel" drauf steht.

Und unter 100€ ist für mich 90€ oder weniger, alles andere ist pure verarsche.

Dann sollen sie lieber ehrlich sein und sagen es kostet "nur" 100€. Zumal hier nochmal 10€ Versand dazu kommen, bei den kleinen Boxen völlig unverständlich in meinen Augen.


Was die Produktion in China angeht, keine große Firma sollte sich wundern wenn sie den "Copy&Past" Chinesen ihre Ware so auf dem Silbertablett servieren.. -.-
 
Meine Lautsprecherchassis sind übrigens "made in Germany"
CD-Spieler & Verstärker sind " made in the UK
Bis auf den CD-Player (hab keinen), trifft das bei mir auch zu. Eton?

Versteh die ganze Diskussion um die PC-Lautsprecher nicht. Hab neulich ne Stunde im Saturn verbracht, weil ich "Ton" am PC gebraucht habe. Mal ehrlich, egal ob die Dinger jetzt 15€, 25€ oder 100€ kosten, zum Musikhören sind die alle nichts und die Unterschiede sind bestenfalls marginal :x OK, es gibt noch ein paar richtig fiese Ausreißer nach noch weiter unten :D
 
Wow, 100 €.
Naja, wer sie ausgeben will, soll es tun.
"Normale" User werden wohl noch nie was von Teufel gehört haben ^^
Viele legen auch nur darauf wert, dass einfach Geräusche aus den Boxen rauskommen und kaufen sich Produkte von minderwertiger Qualität für 15 €.

Ich persönlich liebe guten Sound, aber für 100 € müssen diese zwei Lautsprecher schon ganz gut sein.
 
mathim schrieb:
Ich persönlich liebe guten Sound, aber für 100 € müssen diese zwei Lautsprecher schon ganz gut sein.

Ist das ironisch gemeint ?! :lol:
 
yello_lotus schrieb:
Ich frage mich warum seid Jahren fast nur noch 2 Boxen System auf den Markt geworfen werden und kaum noch Qualitative Surround Systeme.

Abgesehen davon, dass das wohl eine sehr einseitige Betrachtung ist, die nicht stimmt... Wüsste ich nicht, warum das Relevanz hätte!?

Mehrkanal-Sets stellt man sich am besten eben doch selbst zusammen. Idealerweise mit 5 (6, 7) identischen Lautsprechern und einem Mehrkanal-Verstärker. Diese PC-Döschen Sets sind ja alles nix.

bigbrother25 schrieb:
Ich finde das "Teufel-Bashing" interessant.
1. Alle meckern über das System, haben es aber wohl selber noch nie gehört.

Also erst mal reinhören, dann meckern!:)

Allein bei den technischen Daten kann man hier schon erkennen, in welche Richtung das gehen wird... Und die "Testbewertungen" (Warum auch immer man versucht, Lautsprecher nach Punkten zu testen...) die gepostet wurden, bestätigen das ja auch...

Nichts, was man empfehlen kann.

geislpxs schrieb:
Versteh die ganze Diskussion um die PC-Lautsprecher nicht.
... zum Musikhören sind die alle nichts und die Unterschiede sind bestenfalls marginal :x OK, es gibt noch ein paar richtig fiese Ausreißer nach noch weiter unten :D

Genau darum geht es ja!

Cokocool schrieb:
mathim schrieb:
Ich persönlich liebe guten Sound, aber für 100 € müssen diese zwei Lautsprecher schon ganz gut sein.

Ist das ironisch gemeint ?! :lol:

Offensichtlich nicht.
 
mathim schrieb:
Wow, 100 €.
Naja, wer sie ausgeben will, soll es tun.
"Normale" User werden wohl noch nie was von Teufel gehört haben ^^
Viele legen auch nur darauf wert, dass einfach Geräusche aus den Boxen rauskommen und kaufen sich Produkte von minderwertiger Qualität für 15 €.

Ich persönlich liebe guten Sound, aber für 100 € müssen diese zwei Lautsprecher schon ganz gut sein.

Ich will jetzt nicht mit Zahlen jonglieren, aber 100€ für 2 (!) Lautsprecher (aktiv!) ist ein Witz im HiFi-Bereich. Für den PC "in Ordnung", mehr nicht.
 
Zurück
Oben