News Teufel stellt PC-Lautsprecher für unter 100 Euro vor

Ich hatte mir vor einigen Jahren das Teufel Concept E (nicht Magnum) für 89€ gekauft. Also so neu ist der Preisbereich von unter 100€ nicht!

Edit: Ups... hätte die Beiträge davor auch lesen sollen. Wurde schon mehrfach erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin von teufel voll und ganz überzeugt.
Ich habe ein concept e magnum und es ist einfach genial.
Auserdem haben wir noch zwei große systeme die aber schon recht alt sind aber trotzdem genial.
Zu den neueren produkten kan ich daher nciht viel sagen auser zu den kopfhörern welche wirklich genial sind.

Ich hoffe das sie das concept e magnum neu auflegen
 
Hab die Concept B 20 Boxen seit 1 Woche in Betrieb,suchte was unaufälliges und als ich das Angebot bei Teufel gesehen hab gleich bestellt.
Vorher hatte ich ein Logitech 2.1 System und einfach immer das Gefühl ausser Bass ist da nix.Im Vergleich dazu schlagen sich die Teufel geradzu neutral,sehr klarer Sound,gute höhen,für mich Ideal,da der Sound bei mir eher im Hintergrund zu suchen ist,auch beim Spielen.
Beim aufdrehen fällt dann doch dass fehlende Volumen und Bass auf,der Klang wirkt irgendwie verloren im Raum,aber,mein Wohnzimmer ist mit ca 20 m2 einfach zu gross für die Teufel.
 
BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Wenn der Klang stimmt ist das doch eine gute Idee. Aber ich wäre trotzdem lieber für ein 2.1 System in der Preisklasse von Teufel....

Für 10€ mehr gab es vor einiger Zeit ein 2.1 System von Teufel, das Concept C100 - es hängt bei mir am PC.

mfg dorndi
 
würde mich mal über eine test seitens CB freuen, hab die nämlich im auge, da mich bisherige tischlautsprecher, in der kategorie bis 100€, absolut nicht überzeugt haben, preislich waren sie zwar attraktiver, aber eben nicht in der soundqualität oder der allgemeinen qualität, vielleicht ist das hier anders
 
Habe seit gut 5 Jahren mein Teufel THX Concept G 7.1 und es ist genial, die 350€ damals waren da echt geschenkt, hoffe es läuft noch ne Weile.
 
was für eine reisserische Überschrift.... Unter 100€....

99,99 € WOW :freak:
 
Ich hoffe, dass mein Concept E2 noch lange hält. Hab keine Lust nach was neuem zu suchen, wo man Teufel mittlerweile vergessen kann :rolleyes:
Zwei Boxen ohne Woofer für einen Preis, für den es früher 5.1 Systeme gab.
 
swifty112 schrieb:
Yo Berliner Firma. Aber wär lässt den Nicht in China produzieren ?

das problem ist halt das die früher in Berlin wirklich auch produziert haben, und jetzt nurnoch den vertrieb und support über Deutschland reden, aber weiter so tuen als wären sie eine Firma, wo alles in Deutschland produziert wird..erweckt zumindest so den Eindruck bei mir ;)
 
Ich poste das mal hier,hoffe das es okay ist,zwei Tests des Teufel Concept B 20.

eufel Concept B 20 Testberichte
Test von:
Digital Tested
Ausgabe:
04/2011

87% - sehr gut

Zwar reichen Raumbreite und -tiefe nicht an größere Lautsprechermodelle heran, dennoch überzeugen die beiden Kleinen gerade am Computer und MP3-Player mit großer Vielseitigkeit.

„Beeindruckender Klang zum erstaunlich kleinen Preis. Teufel hat beim Concept B 20 nicht zu viel versprochen und verwöhnt Film- und Gaming-Fans gleichermaßen mit viel Klang für wenig Geld.“
Test von:
SFT
Ausgabe:
07/2011
Platzierung:
2 von 2

2,3 - gut

„Ohne die mitgelieferten Stoffabdeckungen haftet den Teufel-Boxen ein leicht Billiger-Look an. Der ändert freilich nichts an der tadellosen Verarbeitung. Außerdem haben die Entwickler mitgedacht: Bedienelemente, Anschlüsse und Betriebsleuchte an der Seite, leicht geneigte Aufstellung, angeklebte Gummifüße.“

Sauberer, bei moderater Lautstärke detaillierter Klang
Robustes Gehäuse
Günstiger Preis

Geringer Bassdruck
Schmale Stereo-Bühne

Test: PC-Lautsprecher Teufel Concept B 20 gegen Nubert Nupro A-10

http://www.spielefilmetechnik.de/Ru...-Concept-B-20-gegen-Nubert-Nupro-A-10-832698/
 
wer nur Musik hört, braucht mit Sicherheit kein Subwoofer. Allerdings empfehle ich dann doch lieber ein bisschen mehr Geld zu investieren, weil dann der Qualitätsanstieg schon beachtlich ist.
 
Das Problem was ich mit heutigen lautsprechern habe, dass die keine digitalen Anschlüsse anbieten. Ich würde gerne an meine Lautsprecher meine PS3 anschließen und darüber Ton hören, aber es gibt nicht wirklich was vernünftiges in 2.0 was meine Behringer MS40 übertrifft. Dabei wäre ich bereit bis zu 400€ für ein Set auszugeben.
 
Asimo schrieb:
Für den Normalverbraucher, der mal nebenbei Musik am PC hört werden die Boxen allemal reichen.;) Man muss ja nicht überall gleich einen Subwoofer in die Ecke stellen.:freak:
Zwischen einem Subwoofer (also einem richtigen, nicht so ein Spielzeug-Mist wie bei den kleinen Sets dabei ist) und diesem Krempel hier liegen Welten. Niemand verlangt einen Subwoofer. Dafür allerdings einen brauchbaren Tieftöner (der hier nicht vorhanden ist)


CB_KeinNameFrei schrieb:
Naja... zwei 30W-Lautsprecher für 100€? Ich hab damals 160€ für mein Concept E Magnum gezahlt, und dafür fünf 40W-Satelliten und einen 17kg Subwoofer erhalten. Da finde ich das hier gebotene doch etwas mager dagegen.
Und was willst du uns mit diesen Watt-Angaben nun sagen?


BON-BONZE schrieb:
was für eine reisserische Überschrift.... Unter 100€....
99,99 € WOW :freak:
Richtig ist sie trotzdem.
Außerdem dürfte der Straßenpreis ein gutes Stück darunter liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tsingtao Welcher Straßenpreis? Teufel ist ein Direktversender, der seine LP selbst vertreibt. Solange Teufel nicht mit dem Preis runter geht, werden sie 99,99 € kosten.
 
in der aktuellen SFT wurden diese Lautsprecher schon getestet und gegen die kleinsten aktiven Nuberts gestellt.

Fazit: Testurteil "Gut"

+ sauberer, bei moderater Lautstärke detaillierter Klang
+ robustes Gehäuse
+ günstiger Preis

- geringer Bassdruck
- schmale Stereo-Bühne

...abgesehen von einem leichten Grundrauschen haben wir nichts an ihnen zu bemängeln

edit: argh, elkechen war schneller...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geirrödr schrieb:
in deraktuellen SFT wurden diese Lautsprecher schon getestet

Ich hoffe du weißt, dass Audiotests kaum aussagekräftig sind... Sowas darf man nie mit Grafikkartentests und so weiter vergleichen

-> Selber hören !
 
Neckreg schrieb:
@tsingtao Welcher Straßenpreis? Teufel ist ein Direktversender, der seine LP selbst vertreibt. Solange Teufel nicht mit dem Preis runter geht, werden sie 99,99 € kosten.

Dann nehme ich das natürlich zurück^^.
(Da ich einen großen Bogen um diesen Mist mache, wußte ich das leider nicht)
 
Zurück
Oben