News Teufel stellt PC-Lautsprecher für unter 100 Euro vor

Seinerzeit gabs das Concept E (Non-Magnum) für 99€.
Ein aktives 5.1 Set wie das Magnum nur mit etwas kleinerem Sub, ohne FB.

Teufel hat die P/L von damals schon lange verloren.
 
Falcon schrieb:
Da Teufel früher durch Lautsprecher-Selbstbaukits bekannt wurde und später dann auch eigene Lautsprecher in Berlin (!) produziert hat, dürfte es sehr wohl relevant sein, dass sie mittlerweile nur noch in China produzieren lassen... Billigware eben.

Solange weiterhin hochwertige Bauteile verarbeitet werden ist es doch egal ob das ein Deutscher, Japaner, Chinese, Vietnamese oder Schimpanse macht.
Inwiefern das noch der Fall ist weiß ich allerdings nicht, aber für alle die denken Teufel und Bose sind Highendhersteller sicherlich das Wahre:D
 
Zuletzt bearbeitet:
@tombrady
Das sehe ich etwas anders... - es sind keine hochwertige Bauteile wie man spätestens am "leichten Grundrauschen" erkennen kann.

Vom Preis bezogen auf diese LS ist es eigentlich für mich ganz einfach wenn die Qualität stimmen würde
- gefertigt in Deutschland - 100€
- gefertigt in der EU - 75€
- gefertigt in China - 50€
 
auf den test bin ich gespannt. ich brauch am pc nicht gleich nen dicken .1 holzkasten unterm tisch und das design gefällt mir. bisher war ich von teufel jedoch nicht so begeistert wie soviele andere. weder vom klang noch von den features.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso erinnert mich der Titel "Teufel stellt PC-Lautsprecher für unter 100 Euro vor" so stark an Teleshopping-Sender? Vielleicht liegt es daran, dass auch dort gesagt wird: "Nein... Sie zahlen keine 200€, auch keine 100€, sondern Sie zahlen einen unschlagbaren Preis von nur 99,99€!"
 
Weiss gar nicht was alle mit Teufel haben... Das sind billigst in Fernost gefertigte "Chinakracher". Nicht mehr, nicht weniger. Von hochwertigen Bauteilen kann übrigens keine Rede sein. Das weiss jeder der sich z.B. mal die verbauten AMPs anschaut.
 
tsingtao schrieb:
Zwischen einem Subwoofer (also einem richtigen, nicht so ein Spielzeug-Mist wie bei den kleinen Sets dabei ist) und diesem Krempel hier liegen Welten. Niemand verlangt einen Subwoofer. Dafür allerdings einen brauchbaren Tieftöner (der hier nicht vorhanden ist)

Ja, da hast du recht. Leider gibt es in dieser Preisklasse aber nur so einen Spielzeugmist und richtige Lautsprecher kosten ein vielfaches mehr. Darum geht es hier aber nicht, sondern um bezahlbares PC Zubehör.;)

Über eure Aussagen mit den von euch betitelten "Asienschrott" amüssiere ich mich:D. Schaut mal bei euch in der Wohnung, was alles aus Fernost bei euch steht.:evillol: Aber bei Lautsprechern aus Fernost regt ihr euch auf!?:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Asimo schrieb:
Über eure Aussagen mit den von euch betitelten "Asienschrott" amüssiere ich mich:D. Schaut mal bei euch in der Wohnung, was alles aus Fernost bei euch steht.:evillol: Aber bei Lautsprechern aus Fernost regt ihr euch auf!?:freak:

Man sollte halt auch unterscheiden, woher genau aus Asien... Elektronik aus Japan besitzt hervorragende Qualität... Billigware aus China dagegen wohl eher weniger...
 
Ok...dann behaupte ich mal, dass Samsung, LG und Apple auch Schrottprodukte herstellt bzw. herstellen lassen.;)

Es muss doch nicht zwangsläufig alles Schrott sein was in China produziert wird. Soplange ein paar Deppen aus Europa oder sonstwo nach China gehen und die Produktion leiten und die Qualitätssicherung stimmt ist doch alles in Butter.

Edit.

Weil du gerade Japan erwähnt hast. Den meisten hier wird garnicht bewusst sein, dass es auch in Asien qualitative Unterschiede in der Hertsellung von Gütern zwischen den Ländern gibt. Wie ja schon in mehrern Beiträgen beschrieben, werden Produkte aus Asien gerne allgemein als "Asienschrott" bezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hat Teufel in den letzten Jahren stark nach gelassen und produziert fast nur noch für den Mainstream Markt. Jedenfalls haben sie Ihre Marketing Strategie geändert und das gefällt mit überhaupt nicht. Ich habe zwar eine komplette Teufelanlage, allerdings von 2006-07. Teufel entwickelt in Deutschland und produziert nur noch in China, wie mir ein Techniker mitteilte. Schade, aber Teufel ist für mich nach der Übernahme durch einen Investor zunehmend unatraktiv als Lautsprecherhersteller geworden. Z.B. wieso sind die Ultima 800 weg. Theater 8/10 etc. etc.
 
na gut zu wissen auch wenn sie praktisch bei mir knapp um die Ecke ihr Geschäft haben, aber irgendwie kann ich denen nichts mehr abverlangen :D
 
Ich bin interessiert... bisher war Teufel für mich gerade im unteren Preisbereich alles andere als HiFi-tauglich: Möglichst 5.1 und viel Bass, eben das wonach der DAU von Welt seine Beschallung beurteilt.

Nicht das ich bei <100€ viel erwarte, prinzipiell kann ich mir aber durchaus ein "erwachsenes" System vorstellen das durch ein gutes P/L-Verhältnis überzeugt. Bin gespannt auf den Test.
 
Wattwanderer schrieb:
Hatte ich auch gehofft zumal ich sie vom Optik als auch Preis her sehr attraktiv fand. Welch eine Enttäuschung als ich sie einschaltete. Brummen ohne Ende wenn man sie einschaltet. So etwas werde ich mir nie wieder antun.

Die nuPro's von nubert würden auch diese deklassieren (okay kosten bissl mehr, aber nicht so ein plastikmüll . . .)
 
Woher soll da der Bass kommen?

Edifier ist doch mittlerweile der moderne Teufel oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von wegen erstes Set unter 100,- euro... ich hab vor ca. 5 Jahren mein Concept E (5.1 Set inkl. aktivem Subwoofer) für 99,- Euro gekauft! Hab das aber mittlerweile aus Platzgründen auf eBay vertickt... für 130,- :-D
 
also mal ganz ehrlich in ebay gabs ne zeit lang weis nicht obs immernoch so ist total viele die ihre teufel magnum teile wegen defekts verkauft haben oder die concept e300 und 400er habe sogar schon des öfteren gehört das die dinger out of the box oder nach paar stunden tagen schon im eimer waren...wurde zwar ausgetauscht aber naja..
Apple produziert meines wissens bei foxconn und dazu brauche ich ja wohl nichts mehr zu sagen da ist die ware so hochwertig das dafür menschen ihr leben lasssen ;) heutzutage lohnt es sich für viele hersteller nicht ware für einen längeren nutzungszeitraum als 3jahre zu bauen weil sie preislich mithalten müssen. siehe braun damals absolute reichen marke jetzt kanns sich jeder 6jähriger leisten zu lasten was wohl? bestimmt nicht zu lasten der mitarbeiter gehällter...

Edifier ist übrigens meiner meinung nach die marke die momentan was 5.1 angeht bis 500oder600 € den ton angiebt habe selber ein s550 und wills nie wieder hergeben:)
 
Asimo schrieb:
Ja, da hast du recht. Leider gibt es in dieser Preisklasse aber nur so einen Spielzeugmist und richtige Lautsprecher kosten ein vielfaches mehr. Darum geht es hier aber nicht, sondern um bezahlbares PC Zubehör.;)
Bezahlbar heißt aber nicht, dass es automatisch brauchbar ist.
Teufel gehört definitiv nicht zum Kreis der Marken, deren Produkte P/L-technisch in Ordnung sind.


Über eure Aussagen mit den von euch betitelten "Asienschrott" amüssiere ich mich:D. Schaut mal bei euch in der Wohnung, was alles aus Fernost bei euch steht.:evillol: Aber bei Lautsprechern aus Fernost regt ihr euch auf!?:freak:
Mancher mag da nicht unterscheiden.
Trotzdem wird es hier der Fall sein.

Meine Lautsprecherchassis sind übrigens "made in Germany"
CD-Spieler & Verstärker sind " made in the UK"

Der Großteil meines Krempels hier wurde aber wohl bei Foxconn & Co. zusammengeschustert.
 
Zurück
Oben