text editor // last update

mike4

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
17
HI
der texteditor schliesst Dateien nicht, rsp. beim nächsten Start werden diese auch angezeigt. Habt Ihr das auch in Win11?

Früher waren die letzte Aenderung im Windows Ordner nach updates. Seit kurzem heisst es immer Programme wenn ich
nach letzten Aenderungen gucke.
Wurde das geändert?

Dank und Gruss
 
Notepad oder auch Editor genannt ist unter Windows 11 mittels eines Notepad-App-Updates um eine Funktion erweitert wurden, dass Inhalt für das nächste Öffnen vorgehalten wird. Das kann man in den Einstellungen von Notepad deaktivieren.
 
Nerviger geht's ja nimmer....

Man muss beide Optionen anpassen, um das alte Verhalten zu bekommen:
1703001882645.png
 
Nerviger fand ich den Bug, dass sich immer wieder der Zeilenumbruch aktiviert hat. :grr: Das hat mich irgendwann so abgefuckt, dass ich auf Notepad++ umgestiegen.

Ehrlich gesagt könnt ich mich in den Arsch beißen, dass ich das nicht schon eher getan habe. Notepad++ ist eines der besten Stücke Software die ich je gesehen habe - und ich nutze vielleicht nur 1% dessen Möglichkeiten.

PS. Bei mir ist Notepad++ immer offen und Ich mache exzessiven gebrauch der Tab- und Autosave-Funktion. Das heißt nicht jeder möchte jedes Mal ein leeres Fenster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben