Texturen etwas weiter weg unscharf laden erst beim näher rann gehen

Vegeln

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
13
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:

(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)

Prozessor (CPU): intel i9 13th gen 13900k
Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance RGB, DDR5-6200, CL36
Mainboard: ASUS Prime Z790-A WiFi, Intel Z790 Mainboard
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 1000W
Gehäuse: Corsair 7000D Airflow Full Tower
Grafikkarte: rtx 4090 gigabyte gaming oc
HDD / SSD: 1TB m2. 2 TB SSD


2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Mein Problem ist folgendermaßen so gut wie die meisten Texturen in Spielen in etwas weiter Entfernung laden nicht richtig. Erst, wenn ich näher rann gehe, tauchen die Texturen auf oder laden richtig. Ich habe eine Aufnahme bei YouTube hochgeladen, da kann man das gut sehen. Ich habe Warzone 2 als Aufnahme Beispiel genommen, da man es da am besten sehen kann. Ich habe das Problem auch in Cyberpunk 2077, Forza horizon 5 ,Need ford Speed Unbound.


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Grafikarten, Mainboard und CPU Treiber deinstalliert und wieder neu installiert. Alter Nvidia Treiber installiert auch keine Änderung.

Warzon 2 Deinstalliert und wieder installiert auch keine Änderung. Ich habe auch noch ein neues BIOS der Grafikkarte installiert auch keiner Änderung.

Da ich mir nicht sicher bin ich bin ob das Problem erst aufgetaucht ist, als ich die neue Firmware der Grafikkarte installiert habe wegen des neuen Need ford Speed. Ich bin mir da aber nicht mehr sicher.

Hoffe, ihr könnt mir da helfen, mir gehen die Ideen aus, was ich noch machen könnte. Oder was das Problem ist.
 
GeForce expirience installiert und aktiv?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vegeln
xxMuahdibxx schrieb:
GeForce Experience installiert und aktiv?

Bei der neue wieder der alten Driver Version habe ich GeForce Experience installier und aktiviert. Habe gerade die Karte bei einem Kumpel eingebaut und bei ihm war es dasselbe Problem mit Forza und Warzon
 
Ist doch normal, da man von weit entfernten Arealen keine Details braucht (Frist zu viel Performance, Ladezeit). Ansonsten in den Spielen die Grafikdetails Einstellung prüfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf und Vegeln
Ich spielen in 2k alles auf ultra das sollte nicht das Problem sein. da es vor einer Woche noch nicht so war. Vielleicht bilde ich mir das auch ein.
 
Firmware der GPU? Du meinst nicht zufällig den Treiber? (Das ist ein bedeutender Unterschied)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vegeln
Vegeln schrieb:
Ich spielen in 2k alles auf ultra das sollte nicht das Problem sein. da es vor einer Woche noch nicht so war. Vielleicht bilde ich mir das auch ein.

Einfach mal ohne Geforce Experience mal testen. Dann kann man sich sicher sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vegeln
Vegeln schrieb:
Ich spielen in 2k alles auf ultra
Das denkt man gerne immer selber aber bei aktivierten GeForce expirience kommen kleine Regelversteller und machen es doch anders.

Weil irgendwo die Schwarmintelligenz der Nutzer sagt so oder so hat man 60 FPS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vegeln
Ich kann das auch mal ohne Geforce expirience ausprobiren. und nein ich meine schon die Firmware nicht den Treiber.
 
Dann hast du dir damit wohl die GPU etwas zerschossen. Neue Firmware macht meistens 0 Sinn und wenn man eh keine Ahnung hat, noch weniger.
 
Zurück
Oben