Jackery IFA Fireplace

Texturen flimmern (blinken) mit Nvidia GTX 580

kc_m

Ensign
Hallo Leute! !!Videos vorhanden siehe wieter unten!!

Ich weiß es gibt tonnenweise Threads darüber. Allerdings versteh ich das Phänomen bei mir nicht.

Das Flimmern tritt bei fast allen Spielen auf. (Crysis2, World of Tanks) Rauch flimmert, und vor allem die Fenster von Häusern und die Bäume bei WoT. In irgendeinem Forum stand einmal was von einem ZBuffer. Keine Ahnung was das sein soll.

Meine Frage ist nur ob es sich um einen Hardwaredefekt oder doch nur um eine Softwaretechnische Geschichte handelt.

Egal welcher Treiber installiert ist. Vielleicht habt Ihr eine Idee.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das auch. war ein hardwaredefekt einer gebraucht bei ebay gekauften grafikkarte. hat sich durch den (garantie-)Austausch behoben.

sag mir bitte kurz eine software mit der ich das video im spiel machen kann.

sekunde...
Ergänzung ()

http://www.youtube.com/watch?v=EhM5Mzz2s88&feature=youtu.be

bitte in 1080p anschauen...
Ergänzung ()

Ihr müsst relativ genau auf die Bäume schauen. Einzelne kleine Texturen davon flimmern. Das Gleiche Phänomen habe ich bei Fenstern von Gebäuden. Da sieht man es noch besser. Werde bei Gelegenheit ein Video posten. Vielleicht habt Ihr ja jetzt schon einen Hinweis.
Ergänzung ()

http://www.youtube.com/watch?v=qcBtiz_c3J4&feature=youtu.be

hier sieht man es noch besser. Interessant ist das dies nicht überall auftritt.

wie alt ist die karte?
wie warm wird sie beim zocken scheint eher ein kommender tot zu sein.

das kommt zu 99% nicht von der software!

haste es mit dem oc evtl ma zu weit getrieben?

stell ma alles um 20% runter und spiel dann obs besser wird nur rein testhalber.

chip und ram meine ich.

Karte ist nagelneu im August 2011 gekauft worden und nie oc betrieben. Temperatur maximal 70 Grad!!

Abgesehen davon handelt es sich um eine Asus ENGTX580 die fürs übertakten ausgelegt wäre. Die Durschnittstemperatur liegt bei 60 Grad!
Ergänzung ()

Hat jemand eine Idee? Der Ram kann praktisch nicht kaputt sein. Habe die Karte neu gekauft und nie übertaktet. Die Temperaturen sind immer im Grünen Bereich.

Aber es wird wohl ein Hardwaredefekt sein. Da ich das Problem in jedem Spiel habe. Gewisse Texturen flackern einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Same here, September gekaufte Gainward GTX 580 3GB ... Vorallem bei BF3, Neuinstallation (sowie Installation reperieren) und neue Grafiktreiber bringen keinen Aufschluss...

So bei meinem Laptop getestet mit nvidia 8600m gt ganz gleich aber nicht so extrem.

Aber warum gibt es bei bestimmten Systemen kein Problem? Oder fällt den anderen Zockern das garnicht erst auf?

Wenn du dasselbe Problem hast dann schick ich die Karte voraussichtlich nicht ein. Versteh das nicht.

Ich möchte ja nur wissen ob die Hardware im Eimer ist oder nicht. Wenn dies von der Grafikengine verursacht wird ist mir das egal.

Gibt es keine Fachleute von NVIDIA die da mal eine Stellungnahme dazu abgeben könnten?

Lass mich raten und wenn du näher dranne fährst ist das flimmern an den stellen weg?

Die Videos scheinen offline zu sein, aber auf den ersten Blick hört sich das nach stinknormalem Texturflimmern an. Derlei bekommt man recht gut mit dem Einsatz von SSAA weg, aber das kostet auch recht viel Leistung.

Dieses Flimmern ist also kein Zeichen eines Hardwaredefektes, sondern programmbedingt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben