Texturflimmern bei GTX 260

sebastian_34

Lt. Commander
Hallo

Ich habe oft nervige probleme,besonders in Bewegung hab ich bei z.B Grid ein starkes Flimmern von entfernten Bäumen/Zäunen Planken usw

auch im Pro Evolution Soccer 9 sind die Linien teilweise in Bewegung stark am flimmern bzw treppenbildung (ich weis selber das diese dünne Linie kaum eine Chance hat sich vernünftig darzustellen währe sie dicker würde es besser dargestellt werden)

Ich habe bereits in der Nvidia Grafikeinstellung nachgeschaut,aber nichts verändert weil ich mich damit nicht auskenne,ich habe derzeit alles auf Standartfunktion gelassen,weil ich immer im Spiel umstellen will.

Noch was wichtiges ich hatte bereits vor einigen Wochen ein ATI 4870 und die Probs tratten da auch auf da habe ich jetzt mir die GTX 260 gekauft weil ich dachte treiberwechsel ect hat alles nichts gebracht kaufst dir die Geforce.

Ich hoffe ich erhalte von euch wichtige Einstellungsmöglichkeiten besonders im Texturbereich und AA muss das Prob doch zu lösen sein.

C ya

auf wieviel hertz steht zur zeit dein monitor ?
kann man in der nvidiasteuerung sehen unter auflösung ändern.

Antialiasing Transperenz aktivieren, am besten Multisampling - kostet im schlimmsten Fall nur ~8 FPS.

@westcoast der läuft wie jeder andere tft immer nur auf 60 hZ.

hast du boxen in der nähe ?wenn ja wegstellen .
kannst du nicht auf 75 Hz stellen ?

hallo ja boxen sind da ich habe ein 2.1 logitech system und auf 75 hZ kann ich den TFT nicht einstellen.

Wusste nicht das Boxen in der Nähe des TFT für probs sorgen könnten?

also ich habe mittlerweile auch das Transparente AA auf Multisampling eingestellt sowie die Boxen weg gestellt aber immer noch die gleichen probs.

ich dreh da noch durch

C ya
Ergänzung ()

ein arbeitskollege meinte das in irgendeiner pc games oder hardware die optimalen treibereinstellungen im den n vidia settings drüber berichtet worden ist.

hat einer von euch diesen beitrag gelesen wenn ja welche ausgabe wahr es?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben