-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
tft für xbox
- Ersteller Zeltac
- Erstellt am
R0flcopt3r
Lt. Commander
Naja, an nem TFT wird die X360 niemals die volle Bildqualität entfalten, denn dazu brauchst du schon nen ordentlichen HDTV.
Aber falls du wirklich nur n TFT willst, ist der schon genannte Samsung 931BF wohl der am besten geeignete. Für ne Runde (20") grösser: Samsung Syncmaster 206BW...
Aber falls du wirklich nur n TFT willst, ist der schon genannte Samsung 931BF wohl der am besten geeignete. Für ne Runde (20") grösser: Samsung Syncmaster 206BW...
Slimer.
Commander
Also wenn du schon einen TFT für die Xbox willst, würde ich ein wenig sparen und was "ordentliches" kaufen. Nicht dass die oben genanten schlecht sind, aber wozu eine Konsole die FullHD unterstützt, wenn du nur 17" willst? Das ist ja wie ne 8800Ultra für nen 15" kaufen
Spar auf einen Dell 24" o.ä., da hast du eine gute Bildqualität mit voller Auflösung und kannst HDMI oder Component Eingang nehmen und musst kein extra VGA Kabel kaufen.
Wenn du nen Monitor für deinen PC hast, wäre eher noch ein günstiger 32" LCD eine Möglichkeit. Die gibts so ab 400€ in guter Qualität.
Also, ich denke lieber was sparen statt so ne halbherzige Lösung zu nehmen.
Spar auf einen Dell 24" o.ä., da hast du eine gute Bildqualität mit voller Auflösung und kannst HDMI oder Component Eingang nehmen und musst kein extra VGA Kabel kaufen.
Wenn du nen Monitor für deinen PC hast, wäre eher noch ein günstiger 32" LCD eine Möglichkeit. Die gibts so ab 400€ in guter Qualität.
Also, ich denke lieber was sparen statt so ne halbherzige Lösung zu nehmen.
pa 32" lcd ist sicher nicht full hd (bei dem preis)...... dann doch ehr ein 24" tft von samsung oder so ist man auch mit um die 400 euro bei .... da kann man dann fein sein rechner ranhängen und dann an den vga oder was noch übrig ist am monitor die xbox hängen
R0flcopt3r
Lt. Commander
Warum nicht? Ich hab n Sony 32" Full HD (KDL 32W4000) für 1400 CHF (830€) gekauft und das Bild sieht atemberaubend gut aus?
Aber da er eher so um die 200€ ausgeben möchte, ist ein 19" oder 20" Wide-Screen-TFT wohl das beste, was er kriegen kann...
Aber da er eher so um die 200€ ausgeben möchte, ist ein 19" oder 20" Wide-Screen-TFT wohl das beste, was er kriegen kann...
Torkin
Ensign
Zeltac schrieb:tag alle zusammen
ich wollt mir nen neuen monitor kaufen einen tft der halt auch für meine xbox als monitor dienen soll=)
aber welchen tft sollte ich nehmen? und reichen 17 zoll? (ich wollt net soo viel geld dafür ausgeben)
Wieviel Geld willst du denn maximal ausgeben?
R0flcopt3r nunja das ist ja ein ganz andere preisklasse was du da hast ich bin ja von einem 400 euro lcd tv ausgegangen und da würd ich halt lieber ein 24" tft nehmen
slimer der anfang deines posts war schon ok in meinen augen aber nun mal echt was ist besser ein 24" tft der full hd kann oder ein 400euro 32"lcd der max 720p kann ? ich persönlich würde in diesem falle den tft bevorzugen , aber da wir ja nicht in der preisklasse sind ist das eh alles hinfällig und man könnte noch jahre streiten
zeltac schau mal ob ein syncmaster 225BW bekommen kannst sollte so um die 200 euro kosten , meine
360 hängt da auch dran und der ist mehr als ausreichend im moment
slimer der anfang deines posts war schon ok in meinen augen aber nun mal echt was ist besser ein 24" tft der full hd kann oder ein 400euro 32"lcd der max 720p kann ? ich persönlich würde in diesem falle den tft bevorzugen , aber da wir ja nicht in der preisklasse sind ist das eh alles hinfällig und man könnte noch jahre streiten
zeltac schau mal ob ein syncmaster 225BW bekommen kannst sollte so um die 200 euro kosten , meine
360 hängt da auch dran und der ist mehr als ausreichend im moment
http://www.amazon.de/Samsung-Syncmaster-Widescreen-Monitor-Kontrast/dp/B000MRRLGC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1215376970&sr=1-2
der wäre das dann ja oder?
und bei dem kann ich dann auch die xbox anschließen?und mit den auflösungen passt das alles?
der wäre das dann ja oder?
und bei dem kann ich dann auch die xbox anschließen?und mit den auflösungen passt das alles?
Slimer.
Commander
Also du solltest dir erst mal bewusst drüber werden, welche Auflösungen die Xbox kann, welche du davon nutzen willst. Welche "Ausgänge" die Xbox hat und welche du davon nutzen willst. Danach kannst du dann entscheiden, welchen Monitor du willst.
Mir scheint es, als ob dir das noch nicht ganz klar ist.
Um auf deine Frage direkt einzugehen. Mit einem VGA Kabel kannst du deine Xbox an jeden Monitor anschließen, auch CRT. Doch ob das dann das ist was du willst, bleibt offen.
und jetzt @ scyred und zeltac: da kommen wir zu dem 32er. Der kann "nur HD Ready" aber das sieht dank der Größe und dem Effekt, dass ein TV mit wenig Pixeln besser aussieht als ein TFT mit einer hohen Auflösung (bitte dazu jetzt keine Grundlagendiskussion) dann trotz 720er Auflösung noch ganz gut aus. Und die kosten imo weniger als ein 24" PVA, das meinte ich!
@zeltac alleine noch mal: hast du einen normalen TV zu Hause? Wenn ja würde ich die Xbox daran klemmen, statt an einen 19" oder soagr 17". Dann hast du zumindest ein großes Bild. Die volle HD Auflösung scheint dir ja egal zu sein.
Mir scheint es, als ob dir das noch nicht ganz klar ist.
Um auf deine Frage direkt einzugehen. Mit einem VGA Kabel kannst du deine Xbox an jeden Monitor anschließen, auch CRT. Doch ob das dann das ist was du willst, bleibt offen.
und jetzt @ scyred und zeltac: da kommen wir zu dem 32er. Der kann "nur HD Ready" aber das sieht dank der Größe und dem Effekt, dass ein TV mit wenig Pixeln besser aussieht als ein TFT mit einer hohen Auflösung (bitte dazu jetzt keine Grundlagendiskussion) dann trotz 720er Auflösung noch ganz gut aus. Und die kosten imo weniger als ein 24" PVA, das meinte ich!
@zeltac alleine noch mal: hast du einen normalen TV zu Hause? Wenn ja würde ich die Xbox daran klemmen, statt an einen 19" oder soagr 17". Dann hast du zumindest ein großes Bild. Die volle HD Auflösung scheint dir ja egal zu sein.
ja ich hab soga nen riesen hd fernseher aber der steht im wohnzimmer bei meinen eltern und ich habe so gar keine lust den da anzuschließen ... in meinem zimmer habe ich einen crt aber der ist total kleine vllt 15 zoll ka
und nu brauch ich irgendwas möglichst günstiges um einigermaén gescheit xbox 360 zu spielen (denn ich bin in der ausbildung und muss noch meinen führeschein auto etc bezahlen und deshalb bleibt kaum was über
)
aber ohne was zum zocken überstehe ich den tag net
und ne 360 an nen 15er crt anzuklemmen ist doch die HÖLLE! darum dacht ich die nächst günstigere lösung wäre nen tft monitor
aber ich bin für alle forschläge offen die es mir ermöglichen einigermaßen gescheit zu zocken=)
und wenn nen größer CRT ne einigermaßen gute lösung ist mache ich das so!
und ja es ist SO! ich habe keine ahnung von auflösungen oder gamma oder pixel oder sonst was technisches
aber bitte bitte helft mir ne lösung zu finden
mfg timi
und nu brauch ich irgendwas möglichst günstiges um einigermaén gescheit xbox 360 zu spielen (denn ich bin in der ausbildung und muss noch meinen führeschein auto etc bezahlen und deshalb bleibt kaum was über
aber ohne was zum zocken überstehe ich den tag net
aber ich bin für alle forschläge offen die es mir ermöglichen einigermaßen gescheit zu zocken=)
und wenn nen größer CRT ne einigermaßen gute lösung ist mache ich das so!
und ja es ist SO! ich habe keine ahnung von auflösungen oder gamma oder pixel oder sonst was technisches
aber bitte bitte helft mir ne lösung zu finden
mfg timi
Bensch
Commander
http://geizhals.at/deutschland/a247364.html ich glaub mit sowas kannste dich zufrieden geben.
oki kurze frage noch 
ist der auch oki?
http://www.amazon.de/LG-Flatron-L226WTQ-SF-LCD-Monitor-Kontrast/dp/B000PBWHN2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1215451771&sr=1-1
das ist doch der gleiche mit mehr kontrast oder?
weil wenn ich den bei amazon bestell muss ich kein versand zahlen und darum gleicht sich das mit dem preis aus
und den den due gesagt hast haben se net da
hat sich schon erledigt sry ich bestell bei mindfactory
ist der auch oki?
http://www.amazon.de/LG-Flatron-L226WTQ-SF-LCD-Monitor-Kontrast/dp/B000PBWHN2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1215451771&sr=1-1
das ist doch der gleiche mit mehr kontrast oder?
weil wenn ich den bei amazon bestell muss ich kein versand zahlen und darum gleicht sich das mit dem preis aus
hat sich schon erledigt sry ich bestell bei mindfactory
Zuletzt bearbeitet:
hiidanke für eure tipps! habe den monito nun echt nen tolles teil!
hab nur eine frage:
welche auflösung stellt man bei dem ein wenn man unter windows was macht?
hab momentan 1024 x 768 oder so aber die hatte ich ja auch schon auf meinem altem 17er
welche sollt ich einstellen?
hab nur eine frage:
welche auflösung stellt man bei dem ein wenn man unter windows was macht?
hab momentan 1024 x 768 oder so aber die hatte ich ja auch schon auf meinem altem 17er
welche sollt ich einstellen?