TFT ohne Hülle... wie schließe ich den an?

Homer4121991

Cadet 4th Year
Erstmal hallo,

ich habe 5 TFTs günstig ersteigert. Diese haben allerdings keine hülle, sondern es sind einfach nur die TFTs ohne alles. Da ich mich mit TFTs nicht gut auskenne, schon garnicht mit welchen ohne Hülle, habe ich auch keine Ahnung, wie ich die Teile anschließe.
Die TFTs sind alle von der Firma NEC. Model: NL6448AC33-29
Ich bin echt für jede Hilfe dankbar und bedanke mich schon mal im vorraus.

Die Bilder sind von den einziegen Anschlüssen, die ich gefunden habe.

Anhänge

• 16052008380.jpg
    16052008380.jpg
    225,2 KB · Aufrufe: 319
  • 16052008381.jpg
    16052008381.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 302
So anschließen kannst du die garnicht. Da fehlt noch ein Netzteil welches die passende Spannung liefert und eine Platine die die ankommenden Signale umwandelt bzw. bereitstellt damit das Display was damit anfangen kann. Das was du da gekauft hast sind übrigens nicht die TFTs an sich sondern nur die Panele.

Warum ersteigerst du denn Bildschirme wo du genau weißt , dass du dich damit nich auskennst?

Du brauchst eine passende Controllerplatine, dafür suchst du am besten TFTs in denen dieses Panel verbaut wird. Die kausft du dann bei ebay als defekt, und kannst die kaputten Panels austauschen, fertig.

@Zonte_Von_Mott
Was relativ schwer werden wird da das Panel nicht in irgendwelchen Monitoren verbaut wird. Laut Datasheet ist es 10,2" TN Display mit hoher Leuchtkraft für Industrieanwendungen :lol:

Zurück
Oben