• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „The Elder Scrolls Online“ mit monatlichem Abo-Modell

@Turrican101: Es ist wirklich ein Skandal, für Dienste, die man monatlich nutzt, auch monatlich zu zahlen... wo würden wir da nur hinkommen.
 
Bei wow fande ich es auch mehr als berechtigt. Das game war einfach nur nice.
 
Hatte mich auch auf The Elder Scrolls Online gefreut, aber nicht für über 150,00 € im Jahr :mad:
 
Mir war schon bei Ankündigung klar, dass ein TES Online nicht mit Story-Telling u.a. vereinbar war. Erste Preview bescheinigen dem Spiel auch ein 0-8-15-Dasein. Klingt für mich wie die Geschichte von SWTOR. Große Erwartungen die nicht erfüllt werden, dazu am Anfang ein ABO-Modell, später dann F2P und das Verschwinden in der Versenkung (kommt auch bei SWTOR noch :D). Wobei SWTOR ja wenigstens Teilweise innovativ war, was TES Online ja nicht sein soll. Von der Backstory, welche an Ecken und Enden mit TES-Lore kollidiert mal ganz zu schweigen. Für mich war schon bei der "kurzen" Entwicklungszeit klar, dass dabei nichts Weltbewegendes rauskommen kann. Aber wir werden sehen.
 
Kann mir nicht vorstellen, dass man PC und Konsolenspieler zusammenpackt. Wobei man bei Elder Scrolls nicht so sehr auf Genauigkeit angewiesen ist.

@topic

Sollte das Spiel so ein "generischer Müll" werden wie Skyrim, ist das das Geld nie im Leben wert. Skyrim war für die heutige Zeit nicht schlecht, aber im Vergleich zu den vorherigen Elder Scrolls Spielen fehlte einfach einiges. Insofern ist meine Hoffnung relativ niedrig.
 
Gibt es eigentlich schon neue Videos von der Gamescom? Habe noch nichts gefunden.

Gruß
Ghosa2k

//edit:
also über TESO :D
 
Mit einem Abo-Modell hätte ich mich eventuell noch anfreunden können. Nachdem ich die Meldung gelesen habe, war das Spiel für mich gestorben. Abo-Modell und Ingame-Shop, das geht gar nicht. Auch wenn es sich bei letzterem nur um "Spaß-Items und Charakterservices" handelt. Hier geht es ums Prinzip. Und wer garantiert mir, dass man nach ein paar Monaten nicht doch spielerische Vorteile kaufen kann? Niemand!

Einfach ein Jahr oder so warten, dann ist das Ding auch wieder free-to-play.
 
gut so ! nur ein abomodell garantiert langfristige qualität !

man siehts ja, wenn die ratten das sinkende schiff verlassen wird ein f2p modell draus .
 
1668mib schrieb:
Es ist wirklich ein Skandal, für Dienste, die man monatlich nutzt, auch monatlich zu zahlen...

Dann waren die letzten 15 Jahre also total skandalös, weil alle Welt online gespielt hat ohne monatlich dafür zu zahlen?

Bei MMOs zahlt man nur für die Technik dahinter, mehr Spaß machen solche Spiele dagegen trotzdem nicht.
 
Das ist doch mal eine gute Nachricht, jetzt müssen nur noch genug PvE Inhalte und ein vernünftiges eingebundenes Handwerk enthalten sein. Wenn es jetzt nicht noch so was überflüssiges wie Instanzen hätte, wäre es noch besser.

Was einige glaub ich nicht ganz versehen, das ein Abo auch für Chancengleichheit sorgt da alle gleich behandelt werden und nicht wie bei f2p, der der es sich leisten will bzw. kann kommt am besten voran.

Turrican101 schrieb:
Bei MMOs zahlt man nur für die Technik dahinter, mehr Spaß machen solche Spiele dagegen trotzdem nicht.

Also aus meiner persönlichen Erfahrung würde ich sagen, das mir MMOs mit Abo bisher besser gefallen haben, weil bei jedem mal bei mir der Spaßfaktor auf null geht, wenn ich diese tollen Preiseinblendungen sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade. Aber ein Abo schließe ich für kein Spiel der Welt ab. Es gibt ja auch noch andere Sachen. :)
 
Mal sehen wie lange das Spiel durchhält.
Aber ich wette, dass es keine 2 Jahre dauert bis das Modell auf f2p umgestellt wird.
Ich glaube einfach dass im Jahr 2013 niemand mehr ein langfristiges MMO mit Abo etablieren kann. Selbst wenn Blizzard ein Wow2 veröffentlichen würde.
 
Etwas veraltet im Sinne der Gamescom die News bzw. ich hätte die nach der News auf anderen Seiten längst erweitert bzw. geupdatet. Den Item-Shop bzw. Mikrotransaktionen hätte man ruhig mal erwähnen können.


Whatever, bissel frech, denn Item-Shop (soll keinen Vorteil haben.. erstmal *hust) und Abomodell zusammen bringt mich eher davon ab noch ein neues MMO zu kaufen. Maximal entweder oder.
 
Precide schrieb:
Ich glaube einfach dass im Jahr 2013 niemand mehr ein langfristiges MMO mit Abo etablieren kann.

Ich glaube nicht, dass es an 2013 liegt, sondern eher daran, dass die Bewertungen von dem Spiel jetzt schon nicht so prickelnd sind.
 
Lieber Videogame-Gott, lass es ein MMO auf Abo-Modell-Basis sein, das hält was es verspricht!

Jedenfalls nicht dieses f2p/p2w-Gedöns, das als der Heiland gepredigt wird und nur die Spieler verscheißert.
Sehr gute Wahl Zenimax Online Studios :) Ohne Abo-Modell würde ich es nichtmal mit der Kneifzange anpacken.
Neues Spiel neues Glück! Die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt. Ich freu mich auf „The Elder Scrolls Online“.
 
Also die Kosten mit ~120€/Jahr(inkl. Rabatt) sind deutlich zu hoch, dafür dass man ja auch noch für das Spiel selbst bezahlt.
Ich weiß nicht warum dass es so viel sein muss. Blizzard hat so ja mit WOW eine Kuh gemacht, die sich eigentlich nur melken lies und dabei auch noch Goldbarren produzierte.

Aber bitte, wenn man meint sich unbedingt die Taschen vollschaufeln zu müssen, bitte.
Wenn man einen Großteil für die Entwicklung verwenden würde, wäre es ja schön, aber das wird wohl nichts.
 
Zurück
Oben