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News „The Elder Scrolls V“ erscheint Ende 2011

Hier ist die offizielle Ankündigung auf den Video Game Awards:
http://www.youtube.com/watch?v=7r1mA15Dfp8

Todd Howards sagt hier, dass das Team seit Oblivion daran arbeitet, und das ist auch glaubwürdig, denn für Oblivion brauchten sie damals 2,5 Jahre. Eine gute Fantasywelt ist bis zum Rand mit Kunst und Lore gefüllt, so viel Weltenbastlerei lässt sich nicht in einem Jahr hinzaubern; es geht nicht nur um den Programmieraufwand. Weiterhin sagte Howards damals in einer Doku zu TES 4, dass sie bei jedem TES Spiel neue Technologie nutzen und möglichst ausreizen wollen. Ich halte es für sehrunwahrscheinlich, dass die alte Engine erneut zum Einsatz kommt.
 
konsolen sind doch nur eine erfindung der dicken und faulen arbeitsscheuen amis, die beim spielen am besten auf den arsch rumliegen ansattt am pc zu sitzen.
deswegen bin ich dafür dass man diese kosnolenausbeute boykottiert. ein neues konsolenspiel kostet rund 30% mehr als ein pcspiel, mit etlichen abstrichen auch noch. 1. schlechtere grafik! 2. keine modfähigkeiten! eine konsole ist nur zum spielen da, während der PC alles bietet. konsolen sind ein mieses geschäft, das man nicht länger unterstützen sollte. und schon gar nicht die microsoft version mit ihrer xbox360, wo man als armer spieler auch noch die onlinegebühren neben den internetgebühren abknattern muss, für mich unverständlich.

abschaffung der konsolen und die entwickler brauchen sich nur noch auf den pc konzentrieren, und wir bekommen endlich wiedet gute spiele für die mehr oder weniger hart erarbeiteten 50 euro

hat jemand eine plausible antwort darauf, warum konsolenspiele 60 bis 70 euro kosten? ich denke nicht
 
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Meine persönlichen Hofnungen sind:

-Atemberaubende Grafik (neue Engine)
-Keine mitlevelnden Gegner
-bessere Synchronisation als in Oblivion
-spannende Quests (nicht "Geh in Höhle xy und hol meine Aufzeichnungen raus")
-kein Casualmist wie in Gothic 4

Wird wahrscheinlich kaum was zutreffen ;(
 
Ich freu mich auch schon mal, da könnte ich direkt Oblivion nochmal auspacken. :)

Allerdings habe ich bei Oblivion bis heute keinen Patch für das Sanguine Quest bekommen :(
Sowas wie diese Levelumkehr will ich auch nicht nochmal sehen und bitte wenigstens etwas weniger "Grafikdoppelungen" wie in Oblivion - wenn der 100ste Dungeon immer noch aussieht wie alle anderen wirds mehr als langweilig, dann lieber etwas kleiner.
 
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DukeX2 schrieb:
Das heist für mich die armen Jungs haben nur ein Jahr Zeit zum programmieren. Dann bin ich mal gespannt...


mit der technik von Fallout New Vegas sollte das ganze nicht allzu aufwendig werden

neue models, ne map mit objekten, aufpolierte engine
fertig

fallout 3 hat ja fast die gleichen animationen wie TES Oblivion
 
Ne neue Engine halte ich für ausgeschlossen, da die Xbox und PS3 schon jetzt die alte Engine mit mittleren, statt hohen Details auf den Bildschirm bringt. Und welcher Publisher kümmert sich heute noch um PC Spieler:heul:
 
KLynch schrieb:
Ne neue Engine halte ich für ausgeschlossen, da die Xbox und PS3 schon jetzt die alte Engine mit mittleren, statt hohen Details auf den Bildschirm bringt. Und welcher Publisher kümmert sich heute noch um PC Spieler:heul:

Mit einer ordentlich optimierten Engine ist aus den Konsolen noch einiges mehr herauszuholen als mit der Gamebryo-Engine. id Tech 5 wurde ja bereits angesprochen.
 
Es ist wohl leider Gamebryo:
http://www.eurogamer.net/articles/2010-11-23-rumour-elder-scrolls-5-in-the-works
Howard wouldn't be drawn on many details about the game, but said the technology was derived from the engine that powered Fallout 3, albeit with significant modifications.
Kotzt mich schon bissle an, muss ich sagen, aber war eigentlich auch direkt meine Vermutung als ich den Trailer gesehen hab. Die Wand sah für mich schon nach billigen Fallout-Texturen aus.
 
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Na logo gibts dafür ne neue Engine, ist schliesslich ihr Vorzeigetitel und Ende 2011 wäre alles andere auch nur peinlich, das wissen die auch.
Auf der XBOX läufts dann halt etwa so wie z.B. GTA4 dort, max 30FPS bei niedrigen Einstellungen und trotzdem noch viele üble Einbrüche aber die Konsolis stört das alles ja nicht und die kaufen es trotzdem.

Darum her mit den Techinfos und Screenshots, dann weiss ich endlich wie Fallout 4 ein, zwei Jahre nach TES5 aussehen wird. ;)
 
jo könnte nen meisterwerk werden UNTER EINER VORAUSSETZUNG

wenn sie endlich ne neue engine nehmen, denn die derzeitige ist die größte technische katastrophe aufm maerkt und für mich nicht hinnehmbar.. unspielbar.. hat mir sowohl oblivion als auch fallout 3 sowas von zerstörtz wies nur geht.. beides grottige games nur wegen dem technishcen grundgerüst (inhaltlich wren die games großartig, wenn denn ne andere engine eingesetzt worden wäre)

wenn mit der derzeitigen engine kommt, wird nichtmal nen trailer dazu geguckt geschweige denn das spiel überhaupt probiert.. kein bock aufn bugfest wo nix funzt und wo die technik nicht eine richtige sache herausgibt -.-
 
holzbursche schrieb:
hat jemand eine plausible antwort darauf, warum konsolenspiele 60 bis 70 euro kosten? ich denke nicht

Weil die Konsolenhersteller Lizenzgebühren verlangen? Oder warum werden Deiner Ansicht nach die Konsolen zu einem Großteil ihrer Laufzeit unter den Herstellungskosten verkauft?
 
pc fan schrieb:
@über mir: ich versteh nich wirklich was du meinst die beiden Spiele waren absoluter oberhammer, vo allem f3. überhaupt keine katastrophe, aber gut manche leute sidn ja nie zufrieden.
Oblivion Vanilla war ganz und gar nicht der "Oberhammer" ;)
 
magodeoz schrieb:
Meine persönlichen Hofnungen sind:
...

ergänze:

- keine Online-Aktivierung oder sonstiger, ähnlich gearteter Eingriff in die Eigentumsrechte.
Andernfalls bleibt das Spiel genauso im Regal stehen, wie das kürzlich erschienene Two Worlds 2.

Und Kinners, wie immer gilt: Geschmäcker sind verschieden. Also streiten über gute/schlechte Spiele bringt hier niemanden weiter.

Viele Grüße
 
Zu dem Endlosthema von Konsole und PC:
http://www.gamestar.de/spiele/rage/artikel/quakecon_2010,43586,2316972.html :

Die id Tech 5-Engine (Rage, Doom 4 ) sei sehr vielversprechend, aber nach Ansicht von Howard nicht für die Art von Spielen geeignet. Und eine beruhigende Nachricht gibt es auch für PC-Spieler: Auch die kommenden Bethesda-Spiele werden sowohl für Konsolen als auch für den PC erscheinen. Bethesda sieht sich weiterhin als Entwickler mit starken PC-Wurzeln und Howard widersprach auch ausdrücklich dem Vorurteil, dass es sich nicht mehr lohne für den PC zu entwicklen.

Na denne...

btw:
Wer Oblivion durchgespielt hat, weiss, dass auch da schon Drachen vorkommen. ;)
 
Hoffentlich hats dann nicht wieder so hohe Anforderungen wie Oblivion damals, wenn man mit viel Sicht und guter Qualität spielen möchte

Hoffentlich hat es viel viel schlimmere und exorbitant höhere Anforderungen!
Man muss nicht immer alles auf max spielen. Oblivion war ja auch noch so ewig super spielbar mit dem ingame max und ist es heute noch mit texture mods, weil es eben solche Anforderungen hatte.

Was bringt es ein Spiel zu bringen, dass man auf jedem billig Blödmarkt PC mit irgend einer "Ultra Gamer GT240 mit 25GB DDR2 RAM" auf max spielbar ist? Dann freut sich jeder aber nach einem Jahr will keiner mehr das Spiel angucken.
Lieber wieder eine Engine, die auf min Details auf Höhe der Zeit ist und mit ultra max ein unheimlicher Augenschmaus ist. Hatte mir für das Spiel direkt meinen Sockel A PC mit Geforce 4 gegen einen 939 X2 mit X1800GT ersetzt. Es lief auf max und lud richtig zu Spatziergängen ein.

Und an alle, die sich wegen der Engine sorgen machen: Bis jetzt kam mit jedem neuen TES Teil eine fundamental verbesserte Engine.
Nur leider wird sie dieses mal dank dem größten Klotz am Bein der Spieleindustire, der XBox360, keine großartige Verbesserung eintreten. Die Konsole rödelt am Maximum. Sieht man ja auch daran, dass ein nicht zu verachtender Teil der neuen Games darauf ruckelt. Gut wenn man dem XBox Forum glaubt, hat die Konsole noch unheimliches Potential und kann ruhig noch bis mindestens 2015 bestehen bleiben.

Ist ist nicht nur so, dass wir beim neuen TES nicht ein mal natives DX11 sehen werden - nein es wird nicht einmal ordentliches DX10 werden, da die Konsolen das schlicht und ergreifend nicht können. Da wird wieder irgendwas schlecht implementiertes an Postprocessing dazukommen um es als DX11 zu bewerben.
Man sieht am Crysis was ein Spiel optisch erreichen kann, wenn man es nur auf den PC auslegt. Auch wenn dessen Programmierung trotzdem zweifelhaft war.
 
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