• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „The Elder Scrolls V“ erscheint Ende 2011

Wenn das Game wirklich am 11.11.11 fertig ist und in die Regale kommt ist mein "Fluch" endlich gebrochen, dann wird mein Pechtag überhaupt zum Glückstag.

Um das mal zu veranschaulichen:
11.11.1997 -> Sprunggelenk beim Umzug gebrochen
11.11.1998 -> Beide Handgelenke beim Fußball angebrochen
11.11.1999 -> HDD mit Abschlussarbeit zerbröselt
11.11.2000 -> Job verloren
11.11.2001 -> Stromausfall ließ meine Grafikkarte Abrauchen
Und so geht das weiter bis ins momentane Jahr

Entweder wird das am 11.11.11 endlich enden oder ich lande auf dem weg zum Händler im Krankenhaus (oder schlimmer) oder TES V - Skyrim wird ein totaler Flopp.
 
Wird die selbe Katastrophe werden wie Oblivion und Fallout 3, bis nach nem halben Jahr oder so die Modding-Community was vernünftiges draus macht.
 
finde ihr solltet auch ne meldung für mass effect 3 raushauen, das wurde ja auch bekanntgegeben ;)

@über mir: ich versteh nich wirklich was du meinst die beiden Spiele waren absoluter oberhammer, vo allem f3. überhaupt keine katastrophe, aber gut manche leute sidn ja nie zufrieden.
 
zu dem programmieren:

ich habe im internet gelesen, dass (gerüchteweise) bethesda kurz vor dem beginn der synchronisationsarbeiten steht. das heißt, dass sie schon recht weit mit dem programmieren sind und es gab 1-2 kleinere hinweise darauf, dass sie schon länger am schreiben sind. ca 1 jahr wäre definitiv zu wenig, die elder scrolls serie war immer umwerfend und ich denke nicht, dass sie sich jetzt ausruhen und ein halbherziges spiel veröffentlichen
 
Marc_N schrieb:
Vielleicht dürfen sie ja die Id Tech 5 Engine (Rage & Doom 4) ihrer Kollegen von id Software benutzen. Beide Studios gehören ja ZeniMax Media.

Das wäre ja der Oberhammer. TES 5 mit der id Tech 5-Engine... dann wär das schon fast sicher mein GOTY 2011 ;)

Wenn sie allerdings wirklich wieder auf die beschissene Gamebryo-Engine zurückgreifen, warte ich den Kauf erstmal ab... New Vegas hab ich mir aufgrund der ständigen Abstürze und Gamebreaking Bugs auch noch nicht angetan (Spiele auf Konsole).
 
das geile ist da es von Betestsoft ist wird es wieder Mods ohne ende geben ich hoffe nur das sie jetzt ein Grafikupdate haben und oder die Engine auf die nächsste Ebene heben aber wie schon viele Vorredner sagen Pflichtkauf

ps.: das lied was im Trailer läuft gefält mir der TES theme had nun endlich einen Chor
 
aXams schrieb:
...
Achja und weg mit den auflevelnden Gegnern.
Das war das einzige was mich gestört hat. Hoffentlich wird das so umgesetzt wie in Nehrim.
Unterschiedlich starke Gegner in unterschiedlichen Gebieten. Man kann also erst in Gebiete gehen wenn man sich etwas hochgelelet hat.
 
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich noch nie einen Elder Scrolls-Teil gespielt hab, weil ich noch nicht so lange einen eigenen PC hab.
Trotzdem wird das Spiel sehr hoch gelobt.

Man muss also den 4. Teil (Oblivion) gespielt haben, um den 5. zu verstehen?
Im Artikel steht nämlich irgendwas mit: ...soll nahtlos an den 4. anschließen...


MFG Matze
 
sHx.Shugo schrieb:
Wenn das Game wirklich am 11.11.11 fertig ist und in die Regale kommt ist mein "Fluch" endlich gebrochen, dann wird mein Pechtag überhaupt zum Glückstag.

Um das mal zu veranschaulichen:
11.11.1997 -> Sprunggelenk beim Umzug gebrochen
11.11.1998 -> Beide Handgelenke beim Fußball angebrochen
11.11.1999 -> HDD mit Abschlussarbeit zerbröselt
11.11.2000 -> Job verloren
11.11.2001 -> Stromausfall ließ meine Grafikkarte Abrauchen
Und so geht das weiter bis ins momentane Jahr

Entweder wird das am 11.11.11 endlich enden oder ich lande auf dem weg zum Händler im Krankenhaus (oder schlimmer) oder TES V - Skyrim wird ein totaler Flopp.

Du solltest es wie die Leute im Rheinland machen: Ab 11:11 wird so dermaßen heftig gebechert, dass man ab 15 Uhr nur noch irgendwo rumliegt (am besten das eigene Bett) und jegliche Aktivität einstellen muss. Da kann einem weniger passieren.

@Topic: Sauber, kaum eine Spielereihe verdient es so sehr, dass man sich dafür einfach mal nen Wochenende frei nimmt wie TES

@Matze: Du wirst es auch so spielen können. Aber warum solltest du nicht in dem Jahr bis zur Erscheinung ein Ründchen Morrowind und Oblivion spielen? Es sind wirklich sehr gute Spiele!
 
Dann werd ich mir mal Oblivion zulegen und schauen, wie das Game so ist. ;)
 
Mal schauen wie Teil 5 wird. Mir haben Morrowind und Oblivion nicht gefallen, da mir eine Welt wie bei Gothic besser gefällt (ausgenommen der neuste Teil).
 
Ich krieg grad nen dicken staender... das game wird bestimmt sehr sehr geil.2011 wird ein gutes jahr... dnf, rage, tes5.... goil.
 
wenig zeit bedeutet scheiss spiel. kennen wir ja schon zu genüge. oblivion war auch nicht das wahre vom ei.
dafür haben sie sich aber mit fallout 3 mühe gegeben

ich bin mir fast sicher dass teil 5 zwar heißerwartet ist, aber genauso enttäuschend wird wie oblivion. oblivion ging einem nach 40 stunden tierisch auf die eier, weil alles gleich aussieht und die gegner zum einpennen langweilig waren. wenn ich in 5. teil auch nur gegen bären löwen wölfe und rehe kämpfen muss und jede stadt ne mauer hat wirds nicht gekauft. und offentlich wirds nicht wieder son kitschiges disneyland wie in teil 4....
 
Zuletzt bearbeitet:
mmhhhh...

Noch lange hin bis zum release...
Bis dahin hab ich ja noch Zeit für Oblivion und Nehrim... :D
apropos....gleich mal installieren ^^

Ich freue mich jedenfalls drauf und hoffe das die aus den Fehlern gelernt haben.
 
Für Leute die sich solche Spiele wie Oblivion und FO für Konsölchen zulegen u sich dann beschweren das alles langweilig u öde ist, denen gehören sowieso die Finger mit dem Stock gehauen ;) Ich kann mich nicht über langweilige Gegner, öde Landschaften etc. beklagen... aber ich spiele ja auch mit Mods u wenn man sich mal die Mühe gemacht hat, sich darin einzufinden können solche Spiele wie Obl. und FO zu richtigen Knüllern werden. Aber da muss man sich natürlich erstmal mit auseinandersetzen... und das ist ja Arbeit für viele :freaky:
 
Fipsi16 schrieb:
Ich freu mich auch schon tierisch. Hoffentlich wird das wieder so geil wie Oblivion.

huh? höffentlich wird es besser als oblivion. das war ne entäuschung für mich, besonders im vergleich zum vorgänger.
 
Also da im moment die Konsolenabteilung für den Entwickler mehr Geld abwirft wird die PC Grafik nicht wirklich besser als die für die Konsolen. Also ist eine Qualitative Verbesserung zu Oblivion wohl nur wunsch denken.

Ich bin kein Pessimist ich leite nur aus ähnlich fällen ab. Denn solange die neue Konsolengeneration noch nicht da ist werden Multiplatform Spiele keine wirkliche Augenweide sein, da es den Entwickler einfach zuviel Geld und Zeit kostet für Konsolen und PC eine seperate Engine zu entwickeln.

Unterm Strich kann Skyrim also nur mit einer ausgefallen Story punkten.
 
Zurück
Oben