• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz The Last of Us Part 2: Terminankündigung von großen Leaks begleitet

Hier meine Ausführungen
@fatherswatch
Als Erstes kritisiere ich das Joel und Tommy wildfremde Menschen helfen und zweitens deren Namen auch noch ganz unverblüfft mitteilen

Des weiteren geht Joel einfach mit Abby zu Ihrer Unterkunft
Das ist Out of Character
Siehe hierzu wie Joel in Tlou 1 reagiert hat
Ab Minute 4
Gleiches gilt für Tommy

Zumal er ja in den Flashbacks Ellie mitteilt dass sie nichts von ihrer Immunität sagen soll!
Man sollte immer vorsichtig sein!

Wenn Joel also weicher geworden ist, dann hätte man dies mit Cutszenen vor der Begegnung mit Abby zeigen sollen, um es ein wenig authentischer zu machen
Sprich den Tod erst nach 1/3 Spielzeit zeigen sollen

Eine Ellie verhält sich auch unreifer als mit ihren 14 Jahren
Kann Joel seit 1-2 Jahren nach der Wahrheit nicht vergeben, aber Abby vergibt Sie nach dieser Tat, die Joel und Jesse tötet sowie Tommy schwer verletzt
Zumal Sie auf dem Weg dorthin unzählige Menschen getötet hat und Ihre Meinung zu Rache dreimal binnen wenige Augenblicke geändert hat

Was mich noch weiter stört sind die False Advertising von ND, die ich so nicht kannte

In offiziellen Trailer wurde der Eindruck bewusst vermittelt, das Joel länger lebt
Auch das Ellie nur in diesem Spiel gesteuert werden

Siehe hierzu Links:




Meine Vermutung ist dass Joel nicht sofort sterben sollte, sondern Dina
Man hat dann die Story geändert

Man wollte dass man sich mit Abby sympathisiert und versuchte durch Abby und Lev eine neue Beziehung für die Gamer wie es zwischen Joel und Ellie gegeben hat, zu erzeugen
Dafür war es in meinen Augen zu sehr gezwungen, man hätte diese Story langsam in Teil 2 in die Wege leiten sollen und in Teil 3 diesen Schritt gehen soll, dann hätten viele kein Problem mit Abby 60% der Zeit zu spielen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ribery88 schrieb:
Als Erstes kritisiere ich das Joel und Tommy wildfremde Menschen helfen und zweitens deren Namen auch noch ganz unverblüfft mitteilen
Mhhh bei Henry & Sam im ersten Teil passiert das selbe. Allerdings ist da keine Hundertschaft Infected hinter ihnen her.

Ribery88 schrieb:
Kann Joel seit 1-2 Jahren nach der Wahrheit nicht vergeben,

Vergib du mal jemandem der dir den Sinn deines Lebens genommen hat, ohne das du dich wehren konntest.
Und selbst nach 2 Jahren hat Ellie gesagt, sie versucht es.

Ribery88 schrieb:
aber Abby vergibt Sie nach dieser Tat, die Joel und Jesse tötet sowie Tommy schwer verletzt

Hat Ellie Abby wirklich vergeben? Sie hat nur für sich den Kreis der Gewalt gebrochen, indem Ellie Abby eben nicht umgebracht hat
 
@lun4ticx

Joel wollte Henry töten, wurde von Ellie und Sam aufgehalten
Siehe hierzu:


Minute 17:00


Im ersten Teil wurde mehrfach schon gesagt, dass es viele gab, die Immun waren, und gestorben sind bei der Herstellung eines Heilmittel
Also der Ausgang war ungewiss
Natürlich ist die Reaktion von Ellie nachvollziehbar, aber nicht mit der Endgültigkeit

Was sagst du zum False Advertising?
 
Ribery88 schrieb:
Was sagst du zum False Advertising?

Nix, weil es mich nicht betroffen hat.
Ich habe den, ich glaube, Ankündigungstrailer (Ellie spielt Gitarre und singt, Joel kommt in Zimmer etc.) gesehen. Das war 2016.
Danach habe ich um alles was Trailer, Infos, Leaks zu TLoU Part 2 in Verbindung gestanden hat, einen großen Bogen gemacht.

Das "False Advertising" geht mir sonst wo vorbei. Denn es hat nicht im geringsten meine Erfahrung mit dem Spiel beeinträchtigt.

Ich habe auch kein Problem mit dem Tod von Joel. Dieses Grab hat er sich selbst geschaufelt, als er Ellie aus dem Krankenhaus gerettet hat.
 
Ich find False Advertising unabhängig vom Spielerlebnis für sehr fragwürdig und definitiv kritikwürdig

Ich habe meine Kritik belegt und wenn jemand das anders sieht, ist es ja okay

Nur gibt es viele Gamer die das genau so sehen und völlig unabhängig was mit den Charakter passiert ist
 
False Advertising wäre es ja dann, wenn es sich um offizielle Trailer handeln würde. So weit ich weiß, gibt es 2 offizielle Trailer, 1) Ellie spielt Gitarre und Joel kommt dazu und Ellie sagt: „Every last one of them.“ und den zweiten Trailer, in dem Abby von Yara und Lev befreit wird.
 
Siehe hierzu die offiziellen Trailer
False Advertising wurde gemacht 😉


 
Es geht dir jetzt nicht wirklich um die letzte Szene im oberen Video oder?

Ansonsten sehe ich da nicht wirklich ein "False Advertising".

Oder meinst du das nicht zeigen von Abby?
 
Ich habe es schon mehrfach geschrieben und aufgelistet:

False Advertising war bei ND:

Only Playable Character Ellie
Joel ist in den Trailer älter und uns wird der Eindruck vermittelt, dass Joel länger im Spiel vorhanden sein wird!
Das Joel sterben würde, war jedem klar
Die Art und Weise war in vielen Augen einfach schwach geschrieben
Faktisch waren dies Flashbacks mit einem deutlichen jüngeren Joel und einer deutlich jüngeren Ellie
Den Szenenaustausch zwischen Joel und Jesse (ist im übrigen nichts Kleines )

Wäre so wenn man in einem Batman Spiel, Catwoman mit Batman im Trailer zeigt, aber Catwoman durch Nightwing, im Spiel, ersetzt wird

Das man Abby 60% der Zeit spielt, fand ich nervig und aufgezwungen, aber das ist Geschmacksache
Ein guter Mix wäre 30%
?
 
Zurück
Oben