• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz The Last of Us Part 2: Terminankündigung von großen Leaks begleitet

@Dero55
Diese "Empörungsgesellschaft" ist extrem wichtig für Verbesserungen in allen Bereichen. Wer nichts anprangert, hilft nicht mit, irgendetwas zu verbessern. Sei es in der Film- und Spieleindustrie oder sonst wo.
Wenn man nicht will, dass Regisseure/Entwickler weiterhin irgendwelchen Müll produzieren, muss man dagegen etwas sagen, sonst lernen die nichts aus der Situation.

Neben nicht kaufen ist das das zweite wichtige Standbein.
(Ich spreche hier nicht von mir, denn trotz der Leaks werde ich mir das Spiel anschauen)

Dero55 schrieb:
Und ich werde die Spoiler nicht lesen, weil ich unvoreingenommen an das Spiel gehen werde, wage aber zu behaupten, dass für mich die Sache auch bei TLOU2 unter "übertriebener Aktionismus der Shitstormverursacher/Fäkalgewitterversursacher" landet.

Also nur zur Info: Es wurden alle Cutscenen geleaked (von einem Mitarbeiter), dazu eine ausführliche Plotbeschreibung.

Dero55 schrieb:
Anstatt einfach mal zu entspannen oder zumindest versuchen differenziert eine Diskussion zu führen, wird direkt mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Deswegen geht das auf die Ketten.

Da bin ich voll bei dir.
Nur wenn jemand das Spiel aufgrund der Leaks schlecht findet, darf das auch mitgeteilt werden. Begründen darf man das ja nicht.

Zur politischen Agenda: Ihr werdet alle sehr überrascht sein, denn Pro-LGBTQ ist die Story nun wirklich nicht. Eher das Gegenteil.

Ist eigentlich jemand an nem eigenen Diskussionsthread zur Handlung interessiert?
 
@Oneplusfan

Nein es ist wichtig, sachlich und differenziert darüber zu diskutieren (imho). Mit Empörten empörten kann man dies nicht oder welche Diskussionsgrundlage bietet "ööööh der Film ist kacke, dreht den neu"? Oder wenn irgendein User einem Schauspieler irgendwelche abgefuckten Nachrichten schickt alá "du bist scheiße"?

Was nimmt man ernster? Eine hardcore-allmenmustdie-Feministin, die sich lautstark darüber empört, dass in irgendeinem Film eine Frau einen Teller abgewaschen hat oder jemanden, der sachlich Versucht eine Diskussion zu führen, weswegen dieses und jenes geändert werden sollte? Anprangern geht auch ohne extreme Empörung, weil extreme nie gut sind (z.B. durch nicht-kauf, wie von dir erwähnt).

Natürlich kann eine gewisse (angemessene) Empörung für das erste Momentum gut sein, dass das Thema gesehen wird, gerne auch in regelmäßigen Abständen, damit es nicht in Vergessenheit gerät, aber danach müssen doch nicht noch 5000 andere Leute rumnölen, nur um mitzumachen, anstatt zu diskutieren.

Für mich ist Empörung so etwas wie in meinen Beispielen: Kopfloses rumgehate ohne die Chance auf eine Diskussion. Ich muss dabei immer an die alte Satire zum Thema ZDF und dem Werbespruch "Mit dem Zweiten sieht man besser" denken: "Der Zentralrat der Zyklopen ist empört"

Das alle Cutscenes geleaked wurden weiß ich denke aber trotzdem, dass ich zu dem Schluss kommen werde, dass da draußen wieder zum großen Teil Leute aus dem Zentralrat der Empörten rumplärren anstatt Leute, die eine differenzierte Betrachtungsweise an den Tag legen wollen. Unabhängig davon, welche Themen die Leaks beinhalten.

Ansonsten gilt weiterhin(nicht auf dich gemünzt):

Dero55 schrieb:
Eine zum Thema passende Diskussion wäre es hier nämlich darüber, dass geleaked wurde und nicht über die leaks. Ein kleiner aber feiner Unterschied, der immer wieder nicht beachtet wird.


DaRealDeal schrieb:
Wenn alte weiße Männer Angst vor Feministinnen und einer politischen Agenda haben, dann hat die Welt bzw. in diesem Fall Naughty Dog alles richtig gemacht.

Angst erzeugen um seine Ziele zu erreichen und Meinungen zu ändern ist NIE gut.

(Ausser es ist ein Medium im Genre Horror, wo das Ziel die Angst selbst ist)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: squadric
DaRealDeal schrieb:
Wenn alte weiße Männer Angst vor Feministinnen und einer politischen Agenda haben, dann hat die Welt bzw. in diesem Fall Naughty Dog alles richtig gemacht.
willst du uns jetzt ernsthaft weiß machen ,dass du nach 8 Seiten Grabenkampf immer noch der Überzeugung bist dass die andere Seite die alten weißen Männer sind die ein Problem mit homoehen haben ? Davon gab es genau einen einzigen und der ist postwendend im Aquarium gelandet.
All die Diskussion um deine und @squadric Argumentation kann wie folgt zusammen gefasst werden :

- Keinen stört die sexuelle Ausrichtung der Protagonistin. Und es wäre nicht mal Thema gewesen wenn ND es nicht so peinlich krampfhaft versucht hätte ins Spiel zu integrieren. Analog zu BF 5 wo man plötzlich Frauen mit Roboterhänden an der Front stehen hatte..WTF...Da merkt man einfachdass dieserAspekt entweder überhastet oder lieblos behandelt wurde.

- Ihr geht in ein Spoilerthread in die Kommentarfunktion und wundert euch dass es links zu Spoilern gibt.
No shit Sherlock, hätte euch doch nur vorher jemand gewarnt. Bis jetzt noch kein einziger plausibler Grund warum ihr überhaupt hier rein gucken "musstet".

- ihr verteidigt ND hier mit teils so abstrusenArgumenten dassihr euch spätestens nach Seite 3 jegliche Glaubwürdigkeit und Neutralität bei dem Thema abgesprochen werden muss. Da werden andere Meinungen als lächerlich ,dümmlich,kindlich etcdargestellt,nur um andere User zu diffamieren. Falls man dann gar nicht weiter kommt, gibts halt nen igno.bravo
Aber statt euch diese wieder zu verdienen wird weitere 5 Seiten geflamt was das Zeug hält.

Also ihr beiden, mein ganz persönlicher Tipp an euch ...geht mal trotz corona paar Stunden an die frische Luft.lasst das Handy zuhause und erdet euch mal wieder. Lasst euch das Spiel nicht im Vorfeld madig reden wenn ihr euch so drauf freut .Hab ich mir bei denneuen StarWars auch nicht..naja geholfen hat’s am Ende nichts ,war trotzdem kacke.
Und bitte ,bitte ,bitte , meidet jeglichen Spoilerthread zu dem Game.ihr habt ganz offensichtlich weder die Selbstkontrolle noch das ruhige Gemüt das bei so einen für euch emotionalen Thema nötig wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: owned139 und Ribery88
Mich kannste bitte aus deiner herablassenden und fehlerhaften Zusammenfassung streichen (Danke). Ich hab weder behauptet dass es ausschließlich nur um "Ellie ist lesbisch" ging bzw. Leute sich darüber aufgeregt haben (das waren nur 2 Kandidaten) noch hab ich irgendjemanden abstrus verteidigt.

Du hast anscheinend überhaupt nicht verstanden was ich mit meiner Kritik an diverse User hier meinte, obwohl ich mich dank @Ribery88 mehrmals wiederholen musste. Außerdem mag ich es so gar nicht wenn man mir Worte in den Mund legt.

Ich merk schon, ich sollte auch öfter das offensichtliche erwähnen, dass ich aus Logikgründen gerne weglasse, damit auch Kandidaten wie du es verstehen und es nicht zu Missverständnissen kommt.

Ich gebe @Dero55 vollkommen Recht. Ein viel besseres Thema hier in den Kommentaren wäre gewesen wie & warum es überhaupt zu dem Leak kam.

Und keine Sorge, ich bin genug an der frischen Luft.

Auf der Igno sind übrigens 2 Leute gelandet, 3 Mal kannste raten wer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dero55 schrieb:
Nein es ist wichtig, sachlich und differenziert darüber zu diskutieren (imho)

Da gebe ich dir natürlich Recht. Ist aber hier leider nun mal unmöglich, da man sonst spoilern müsste. Deshalb meinte ich ja, dass ein extra Thread sinnvoll wäre.

Dero55 schrieb:
Für mich ist Empörung so etwas wie in meinen Beispielen: Kopfloses rumgehate ohne die Chance auf eine Diskussion.

In jedem deiner Beispiele hat nur eine kleine Minorität rumgehatet (Und man muss sich da auch in deren Lage versetzen, immerhin war man jahrelang als treuer Fan dabei, nur um dann eine mies erzählte Storyline nach der anderen präsentiert zu bekommen. Ist so ähnlich wie bei beendeten Beziehungen, rational kann da nicht mehr jeder argumentieren, auch wenn immer genügend Argumente da wären).

TL;DR: Trolle gibt es immer, man sollte sich aber eher auf die Argumente der "Besonnenen" konzentrieren. Man wird als "Verteidiger" sonst genauso wenig ernst genommen wie die Trolle, wenn man nur auf deren Geschrei reagiert und die echten Kritikpunkte nicht adressiert.

Dero55 schrieb:
Das alle Cutscenes geleaked wurden weiß ich denke aber trotzdem, dass ich zu dem Schluss kommen werde, dass da draußen wieder zum großen Teil Leute aus dem Zentralrat der Empörten rumplärren anstatt Leute, die eine differenzierte Betrachtungsweise an den Tag legen wollen. Unabhängig davon, welche Themen die Leaks beinhalten.

Also diese Aussage hast du dir aber zusammengereimt.
In den entprechenden Reddit Threads wird zum großen Teil zivilisiert diskutiert, viele Punkte werden angesprochen, auch Verbesserungsvorschläge findet man zuhauf.

Du plädierst einerseits dafür, sachlich und differenziert zu diskutieren, schiebst aber selbst alle "Hater" in eine Ecke, obwohl du (aus nachvollziehbaren Gründen) keine Ahnung hast, was gerade abgeht.

squadric schrieb:
Ich gebe @Dero55 vollkommen Recht. Ein viel besseres Thema hier in den Kommentaren wäre gewesen wie & warum es überhaupt zu dem Leak kam.

Mein Wissensstand ist folgender: Einem (oder mehrerer) Mitarbeiter bei ND (eher untere Gehaltsklasse) wurden vorgezogene Bonuszahlungen (die es normal nach Release gibt und an die Verkaufszahlen gekoppelt sind) aufgrund der Krise verweigert. An sich zwar ne miese Nummer, aber noch verständlich.
Allerdings war es dann wohl so, dass die Chefetage und höherrangigen MA diesen Bonus eben schon bekommen haben. Dadurch diese sehr umfangreichen Leaks, quasi um der Firma eins auszuwischen.

Verifizieren kann ich das natürlich nicht, aber hört sich für mich plausibler als ein Hacker an.
 
Oneplusfan schrieb:
Da gebe ich dir natürlich Recht. Ist aber hier leider nun mal unmöglich, da man sonst spoilern müsste. Deshalb meinte ich ja, dass ein extra Thread sinnvoll wäre.

Wäre hier auch nicht nötig, da Thema verfehlt :D

Oneplusfan schrieb:
In jedem deiner Beispiele hat nur eine kleine Minorität rumgehatet (Und man muss sich da auch in deren Lage versetzen, immerhin war man jahrelang als treuer Fan dabei, nur um dann eine mies erzählte Storyline nach der anderen präsentiert zu bekommen. Ist so ähnlich wie bei beendeten Beziehungen, rational kann da nicht mehr jeder argumentieren, auch wenn immer genügend Argumente da wären).

Natürlich ist es immer nur ein kleiner Teil aber der kleine laute Teil übertönt entweder den leisen, noch kleineren Teil ("ich fand's aber gut") oder macht diesen runter ("wie kannst du SOWAS gut finden??!!?? das.ist.scheiße!!1eins"). Ist wie das leidige Thema bei Hardware. Hersteller X hat irgendein Problem, was 100 Leute betrifft. Alle schreien "ja hier der Frisör des Bruders meiner ehemaligen Kollegin auch" aber kaum jemand "bei mir alles gut".

Oneplusfan schrieb:
TL;DR: Trolle gibt es immer, man sollte sich aber eher auf die Argumente der "Besonnenen" konzentrieren. Man wird als "Verteidiger" sonst genauso wenig ernst genommen wie die Trolle, wenn man nur auf deren Geschrei reagiert und die echten Kritikpunkte nicht adressiert.

True

Oneplusfan schrieb:
Also diese Aussage hast du dir aber zusammengereimt.
In den entprechenden Reddit Threads wird zum großen Teil zivilisiert diskutiert, viele Punkte werden angesprochen, auch Verbesserungsvorschläge findet man zuhauf.

Du plädierst einerseits dafür, sachlich und differenziert zu diskutieren, schiebst aber selbst alle "Hater" in eine Ecke, obwohl du (aus nachvollziehbaren Gründen) keine Ahnung hast, was gerade abgeht.

Man könnte jetzt spitzfindig sein und sagen, dass bei "einem Großteil da draußen" Reddit ja ausgenommen sein könnte aber Fakt ist: an Reddit hab ich gar nicht gedacht (aus eben jenen Gründen), sondern nur an die Kommentartrolle. Mein Fehler.


Gerüchteweise könnten es auch politische Motive sein (Artikel auf 4Players)
 
Oneplusfan schrieb:
Ist eigentlich jemand an nem eigenen Diskussionsthread zur Handlung interessiert?

Das können wir gerne machen und das Überragende dabei ist, dass zwei gewisse User, zum Glück nicht mit machen können

Das was ich gelesen habe und danach mit einigen Freunden ausgetauscht habe, lässt uns alle mit Kopfschütteln, den Story Werdegang kommentieren
 
Das kann man doch prima via PN machen, da muss man auf niemanden Rücksicht nehmen. Nee, man gießt lieber weiter Öl ins Feuer. Naja, Dummheit stirbt nie aus.
 
Sieht man ja an dir ganz eindeutig...

Du musst den Thread über die Story nicht anklicken
Der Sinn dieses Thread ist ja Meinungen, von unterschiedlichen User zu erhalten, die Wissen über die Spoilers haben und nicht dumm und blauäugig ohne die Spoilers zu wissen, anderen Hate etc. vorzuwerfen

Ganz sicher nehme ich auf dich keine Rücksicht mit deiner Art

@Oneplusfan

Machst du ein Thread auf oder soll ich einen starten?
 
Kannst du einen aufmachen? Ich hab leider nicht viel Zeit heute.

Eventuell mit Umfrage im Startpost, wer die Story gut findet? :D
 
Ribery88 schrieb:
Das können wir gerne machen und das Überragende dabei ist, dass zwei gewisse User, zum Glück nicht mit machen können

Das was ich gelesen habe und danach mit einigen Freunden ausgetauscht habe, lässt uns alle mit Kopfschütteln, den Story Werdegang kommentieren
Wieso sollten wir da mitmachen!? (Oder überhaupt jemand der nicht gespoilert werden möchte)🙄
Ich frag mich langsam wie alt du eigentlich bist, trotz der "88" in deinem Username.

Und übrigens, dein ständiges "lesen hilft!", so Sachen wie "Rücksicht nehmen bei deiner Art" oder "ich will es dir nicht ständig erklären" ect. sind langsam lächerlich wenn man sich den Inhalt deiner Beiträge hier in dieser Diskussion ansieht.

Du projezierst deine offensichtlichen Unsicherheiten ständig auf andere. Vielleicht hälst du dir mal den Spiegel vor, ein wenig Selbstreflexion hat noch niemandem geschadet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaRealDeal
Oneplusfan schrieb:
Kannst du einen aufmachen? Ich hab leider nicht viel Zeit heute.

Eventuell mit Umfrage im Startpost, wer die Story gut findet? :D

Ich schaue mal dass ich am Sonntag diesen Thread aufmache 😉
 
Ui, 2 Blurays und ca. 98 GB auf der SSD. Nicht schlecht.

Tschüß reale Welt, hallo Apokalypse.
 
Letzte Nacht runtergeladen . :)
Muss leider noch bis 22 Uhr arbeiten.
Aber danach wird es gleich noch angespielt.
Freu mich drauf.
 
Hells_Bells schrieb:
Aber danach wird es gleich noch angespielt.
Freu mich drauf.
Und, Shitstorm nachvollziehbar?

Anmerkung 2020-06-20 172121.png
 
Konnte nicht mehr lange spielen, spielt sich im Prinzip wie Teil 1, was mich etwas gestört hat, das man gleich quasi in der ersten Stunde 3 verschiedene Charactere steuert, Joel, Ellie und eine weitere Tussi.
Mal sehen wie es weitergeht, aber vom Sessel reißt es mich bisher nicht.
Bin aber noch am Anfang.
 
Ich finde es gut, dass NaughtyDog sich nicht auf (neue) Gameplay-Experimente eingelassen hat. Bei mir war das TLOU-Feeling ab der ersten Minute da.
 
Ja, das auf jeden Fall, das TLOU-Feeling ist definitiv da, Grafik ist auch sehr hübsch, nur den Einstieg mit dem langen Prolog (etliche Videosequenzen und viel Bla Bla zu Beginn), machten den Einstieg doch etwas zäh und halt das man gleich zu Beginn 3x den Protagonisten wechselt, fand ich nicht so überzeugend.

Aber ich glaube schon das mir das Spiel gefallen wird, hey....bei Naughty Dog geht das gar nicht anders. ;)

Edit: Bin jetzt auf dem Weg nach Seattle und das Game hat durch die Ereignisse voll Fahrt aufgenommen.
Tolles Spiel mit durchaus Ambitionen für "Game of the year" auf der PS4.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: squadric und cabalist
Mein Fazit:

Grafik: 10/10
Gameplay: 8/10
Story: 6/10

Die Story hat leider zu viele Schwächen gehabt! Trotz der Ereignisse fand ich das Spiel, während man Ellie gespielt hat, noch gut
Die zweite Hälfte des Spiels hat leider komplett alles, in meinen Augen, zerstört!

ND hat nicht verstanden was den ersten Teil ausgemacht und für mich gehört Neil Druckmann gefeuert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Waren die Leaks eigentlich akkurat? Bzw. wurde ja oft gesagt, im "Kontext" würde die Story mehr Sinn ergeben. War das der Fall?
 
Zurück
Oben