Test The Last of Us Part I (PC) im Test: Grafisch Referenz, technisch (noch) nicht

Blood011 schrieb:
Wahrscheinlich weil das so "real" rüberkommt.

Mit dieser trostlosen, bierernsten Brutalität kann ich auch nichts anfangen. Gilt für RDR2 auch, mag die Grafik noch so umwerfend aussehen.

Half-Life 1 und 2 waren zwar auch "Krieg", hatten aber dieses Actionfilm-mäßige "nicht ganz ernst gemeinte", was für mich den entscheidenden Unterschied macht. Gibt es diese Sorte Spiel überhaupt noch ? Oder komplett bescheuerte Parodien wie Serious Sam 2 ?

snickii schrieb:
Da fallen mir auf Anhieb einige bessere Spiele ein

Dieses konsolige "Deckungsshooter"-Gameplay ist generell nicht meins.

Ich bin inzwischen zu Gacha-Games abgewandert. Genshin Impact und Wuthering Waves verschonen mich komplett mit Splattereffekten, und sind auch vom Gameplay her (IMHO) dem neumodischen AAA-Zeugs haushoch überlegen.

btw. auf Sky Atlantic läuft seit 1.45 Uhr The Last of Us Staffel 1 Teil 1+2

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Jemand eine Lösung für mein Problem?

Habe mir das Spiel jetzt gegönnt und wollte das mal abends auf der DIY SteamMachine am Fernseher mit dem neuen Steam Controller genießen.
Das Spiel erwartet im Hauptmenü zwingend eine Tastatur Eingabe, bevor der Controller richtig erkannt wird.
Das ist ein bekanntes Problem:
https://feedback.naughtydog.com/hc/...rted-when-playing-The-Last-of-Us-Part-I-on-PC
Ich habe aber keine Lust, ständig eine Tastatur neben den Fernseher zu legen, nur weil das Spiel zu blöd ist, den Controller zu erkennen. Das ist das erste Spiel, wo ich so eine merkwürdige Controller Erkennung erlebe.

SavageSkull schrieb:
Das ist das erste Spiel, wo ich so eine merkwürdige Controller Erkennung erlebe.
Naja weiß nicht ob es auch bei Steam Controllern geht aber da wird Maus und Tastatur simuliert mit PS4/5 und Xbox 360 Controller geht es zumindest
1786477192156.png

Du könntest dir natürlich über Steam Input einfach eine Tastaturtaste auf eine beliebige Controller Taste legen.
Es gibt aber auch eine ganze Reihe an Kombinationen wenn du die STEAM Taste oder die QAM (Quick Action Menü) Taste zwischen den Touchpads gedrückt hälst.
Gedrückt halten der QAM Taste sollte eine Übersicht anzeigen.
STEAM / QAM + X blendet z.B. eine Tastatur ein.

Kurzer Edit: Die Übersicht über die Kurzbefehle kann man nur im Big Picture Mode aufrufen.
Steam Controller Hotkeys.jpg
So kannst du z.B. durch gedrückt halten der QAM / STEAM Taste mit dem rechten Trackpad als Maus navigieren und mit dem rechten Trigger einen Linksklick im Spiel ausführen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Sapphire Forum
Zurück
Oben