Test The Last of Us Part I (PC) im Test: Grafisch Referenz, technisch (noch) nicht

Zock schrieb:
Ich weis die Lösung wäre zu einfach und komfortable. Ein Gamebad anschließen wäre die Einfachste und beste Lösung zumal sich dieses Game sehr gut damit spielen lässt, aber hey das wäre zu naheliegend. Ja bla bla bla mit Maus lässt es sich besser Zielen usw. !
Das ist genauso hilfreich, wie wenn ich sage: Ich weis die Lösung wäre zu einfach und komfortabel. Keinen Kommentar abgeben, aber das wäre zu naheliegend.
Damit ist ihm genauso geholfen, wie mit deiner Antwort....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zock
Sehr gut, sieht so aus als ob mit diesem Patch die gröberen Baustellen einigermaßen gefixed sind.

Dann werde ich mir das Spiel mal gönnen am WE, anstatt des Star Wars Desasters.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Ich sags ja, in 6 Monaten ist das Ding brauchbar. Man muss einfach in "Iron Galaxy-Time" rechnen: Releasedatum + mind. 6 Monate = RTM. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Auch 15 Minuten kompilieren sind noch 15 Minuten zu lang
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, ShowOff und fp69
bondki schrieb:
Auch 15 Minuten kompilieren sind noch 15 Minuten zu lang

Das ist nur leider nicht zu ändern, will man nicht in der Laufzeit dann Stutter riskieren.
Einziger Ausweg-> Raytracing/Pathtracing vorantreiben.
Aber das ist vielen ja auch nicht recht und alles nur da, um einem das Geld aus der Tasche zu ziehen und Pfützen zum Spiegeln anzuregen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyrix72 und Fallout667
Capthowdy schrieb:
Ich sags ja, in 6 Monaten ist das Ding brauchbar. Man muss einfach in "Iron Galaxy-Time" rechnen: Releasedatum + mind. 6 Monate = RTM. 😂
Jetzt schon key für 30 sagt alles hehe
 
.Sentinel. schrieb:
Das ist nur leider nicht zu ändern, will man nicht in der Laufzeit dann Stutter riskieren.
Einziger Ausweg-> Raytracing/Pathtracing vorantreiben.
Aber das ist vielen ja auch nicht recht und alles nur da, um einem das Geld aus der Tasche zu ziehen und Pfützen zum Spiegeln anzuregen....
Klar ist das zu ändern, man schaue sich all die anderen UE4 Games an, die es auch komplett ohne vorab zu kompilieren hinbekommen, flüssig ohne Einbrüche...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scryed
Klar- Die haben dann wieder einen deutlich niedrigere Shaderanzahl abzuwickeln. So läuft das aber bei modernen AAAs nicht.
Irgendwann ist die Grenze erreicht, wo klassische Systeme (Shaderschlachten) die Pipeline verstopfen.
Welches grafisch aufwändige Game der letzten Jahre hatte mit der UE4 keine Shader- Compilation- Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gbert, Neubauten und MoinWoll
Wollte ich grade sagen, eigentlich alle UE4 Spiele, die nicht zu Beginn Shader kompiliert haben, waren voll von Mikrorucklern. Lieber einmal 15 min kompilieren, als sich durch das komplette Spiel ruckeln zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gbert, leonM und up.whatever
.Sentinel. schrieb:
Klar- Die haben dann wieder einen deutlich niedrigere Shaderanzahl abzuwickeln. So läuft das aber bei modernen AAAs nicht.
Irgendwann ist die Grenze erreicht, wo klassische Systeme (Shaderschlachten) die Pipeline verstopfen.
Welches grafisch aufwändige Game der letzten Jahre hatte mit der UE4 keine Shader- Compilation- Probleme?

Sehe das Problem eher darin dass nur für Konsolen entwickelt wird und für'n PC nur geportet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Werden die Shader bei jedem Start neu kompiliert? Oder nur wenn man was bei den Grafiksetings ändert?
 
Sowohl auf einer GeForce als auch auf einer Radeon wurden die Shader deutlich schneller fertiggestellt, vor allem auf der Radeon ist der Unterschied massiv: Das, was vorher gerne einmal eine Stunde benötigt hat, ist nun nach rund 15 Minuten abgeschlossen.

Bitte WAAASSS??? :lol:

Eine Stunde? E-I-N-E S-T-U-N-D-E? Und es gibt ernsthaft Leute, die sich diesen Softwaremüll gekauft haben?

Das ist ja wohl komplett unfassbar...
 
up.whatever schrieb:
Wenn dich das ruckeln nicht stört kannst du auch einfach direkt loslegen anstatt auf die shader zu warten.
Das ist ja das, was ich gesagt habe, fähige Devs bekommens auch bei der UE4 hin, das Spiel ohne compilen und ohne Ruckler hinzubekommen.

Aber geht natürlich nicht, wenn man den Port an die billigste Clowntruppe outsourced, die auch in der Vergangenheit schon durch miserable Ports aufgefallen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix
yamiimax schrieb:
Jetzt schon key für 30 sagt alles hehe

Findeste? Seh ich anders.

Es gibt genug Games die am Releasetag oder 1-3 Tage danach auf diversen legit Keysellern von 59€ auf 39€ oder weniger gesenkt werden.

Da hat sich TLOU P1 schon recht lange recht nah am Releasepreis gehalten.
 
Budimon schrieb:
Sehe das Problem eher darin dass nur für Konsolen entwickelt wird und für'n PC nur geportet wird.
Konsolen haben das Problem nicht, da die Shader dort aufgrund gleichbleibender Hardware/Software vorkompiliert mitgeliefert werden können.
 
Budimon schrieb:
Sehe das Problem eher darin dass nur für Konsolen entwickelt wird und für'n PC nur geportet wird.
Inzwischen läuft fast jeder neue AAA Titel Schei**e.
Jedi survivor ist mit der neuste auf der Liste und Der Herr der Ringe: Gollum wird der nächste werden.
Ergänzung ()

E1M1:Hangar schrieb:
Findeste? Seh ich anders.

Es gibt genug Games die am Releasetag oder 1-3 Tage danach auf diversen legit Keysellern von 59€ auf 39€ oder weniger gesenkt werden.

Da hat sich TLOU P1 schon recht lange recht nah am Releasepreis gehalten.
Gab's vorher für 40€ und 1 Woche danach für 35.
 
RogueSix schrieb:
Eine Stunde? E-I-N-E S-T-U-N-D-E? Und es gibt ernsthaft Leute, die sich diesen Softwaremüll gekauft haben?
Ja, ist ein tolles Game und 1 Stunde kann man auch mal was andres machen, selber Schuld wer da genervt 1 Stunde vor dem PC wartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, gbert, msv und eine weitere Person
Langsam wird das Spiel interessant. Vielleicht noch 1-2 Patches dann wird gekauft.
 
Zurück
Oben