• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Legend of Zelda: Nintendo will Link auf die Kinoleinwand bringen

coffee4free

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
269
Nachdem Super Mario im Kino bereits ein voller Erfolg war, scheint Nintendo nun auch „The Legend of Zelda“ auf die Leinwand bringen zu wollen. Für Universal könnte der anstehende Deal ziemlich teuer werden, wenngleich das Franchise durchaus ein beachtliches Erfolgspotenzial birgt.

Zur News: The Legend of Zelda: Nintendo will Link auf die Kinoleinwand bringen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, -Stealth-, BrollyLSSJ und 4 andere
Zelda Spiele haben nur flache und repetitive Geschichten, was genau möchte man denn da verfilmen?

Ich seh doch jetzt schon wieder die News-Artikel diverser Seiten "warum ist Link nicht weiblich" - "warum wird Zelda nicht von einer Minderheit gespielt usw".

Die sollen es bei den Spielen belassen. Zelda Totk spiele ich seit 100 Stunden und hab quasi noch nichts von der ohnehin langweiligen Story erfahren. Gameplay, das sind die Stärken des Spiels und sowas kann man nicht verfilmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BastelBasti, Bright0001, Unioner86 und 3 andere
Das Voice Acting für Link wird sicher super :evillol:
978276933940486.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grundgütiger, Tintenpatrone, BastelBasti und 48 andere
Ich kann es nicht erwarten wenn sie Link für die Hälfte des Films durch den Dreck ziehen, während Girlboss Zelda Ganon zu 90% eigenhändig fertig macht…

Aber da sie “It’s dangerous to go alone! Take this.” einbauen werden, wird es sicherlich ein Riesenhit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWrite, gua*, TheAnswer42 und 4 andere
hoffentlich wird der film dann auch komplett vertont und nicht wie die VOLLPREISspiele ein paar sätze mit sprachausgabe

und hoffentlich bekommt der film auch eine handlung. mario war 0 originell. der youtuber yourmoviesucks sagt dazu: "die handlung hat vermutlich eine KI geschrieben"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eMiu und Qyxes
Mit Tom Holland in der Hauptrolle könnte ich mir das durchaus vorstellen.
Mal schauen wie sich das entwickelt.
Ggf. es handelt sich nicht um einen Animationsfilm.
 
Wird wie der Mario Film, 0815 Good Feeling Movie, ohne Inhalt und Tiefgang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yahlov, up.whatever, Qyxes und eine weitere Person
Kann mir nicht vorstellen dass das groß was wird, Zelda brilliert ja nicht primär durch seine Story. Aber naja man hat die Lizenz und vermutlich ne Menge Kohle mit dem Mario Film gemacht, aus wirtschaftlicher Sicht durchaus nachvollziehbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BastelBasti
Ich sehe schon ein Nintendo Cinematic Universe kommen. Filme von Kirby, Metroid, Pokemon...

Also Nintendo macht aktuell schon einige Interessante Dinge abseits der Konsolen.
Super Nintendo World
Super Mario Film
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BastelBasti, Qyxes und -Ps-Y-cO-

Ich bin echt gespannt ob aus Link wieder ein Doofus gemacht wird oder ob Sie einen extra Comic-Relief Character wie Toad nehmen (in diesem Fall wohl eine Fee oder ein Korok).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApeZilla und 0range
Na dann hoffe Ich, das die Qualität der Filme nicht so wird, wie die Filmsequenzen der Zelda Spiele auf dem Philips CD-i ;-)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido, ApeZilla und Recharging
Auch die Verfilmung von Super Mario hat sich für Nintendo bereits als voller Erfolg erwiesen.
Ich hingegen hätte schon etwas mehr erwartet, als nur ein paar Helden auf MDMA mit Kunterbuntem Hintergrund.

Gruß Fred.
 
Super Mario, Zelda, Donkey Kong … da wird sich sicherlich noch was zum Ausschlachten finden. :D

Mich persönlich sprechen die Spieleverfilmungen null an, aber wem es gefällt, der soll daran Spaß haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, Qyxes und Holgmann75
Den super mario Film fand ich sehr gut, gerade weil er good feeling ist aber ohne die downsides die andere filme des genres mitsichbringen.

Ob zelda funktioniert bleibt abzuwarten. Ist doch eine spur unbekannter als super mario, das wirklich jeder kennt. Für mich kein safer titel.
 
Ich kann mir nen Zelda-Film eigentlich sogar sehr gut vorstellen, aber nicht kindlich und bunt sondern eher in der düsteren Ecke. Ist aber reichlich unwahrscheinlich, da man damit wohl keine 7 10-stelligen Beträge verdienen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuzam
Hoffentlich wird kein Schmu daraus gemacht…
 
DerMond schrieb:
Zelda Spiele haben nur flache und repetitive Geschichten, was genau möchte man denn da verfilmen?
Die Geschichte von Super Mario ist noch flacher und das wurde auch verfilmt. Sehe daher kein Problem. Zur Zelda Lore gibt es ja auch genug offizielle Bücher, da kann man schon was drauß machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yahlov
Zurück
Oben