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NewsThe Legend of Zelda: Auch Echoes of Wisdom erfreut Tester
Im Vergleich zu BOTW und TOTK ist dieses Spiel mal endlich wieder Schulkindtauglich und hoffentlich nicht all zu brutal. Werde mich sicherheitshalber Opfern und es vorab verifizieren
Mein erstes Zelda war auf SNES das Link to the Past und ich liebe diesen Stil bis heute.
Meine Tochter wird nun 6 Jahre und rein zufällig kann man endlich Prinzessin Zelda selbst spielen.
Auch wenn ich von diesem ganzen Barbie, Prinzessinen und Tussischmarrn nix halte, so passt wie die Faust aufs Auge und Mannsweib will ich ja auch keines großziehen.
Danke Nintendo
btw 50 EUR sind ein fairer Preis, sollte heute per Post kommen
Naja es kommt immer drauf an, was man von einem Spiel erwartet. Ich Persönlich bin froh mal ein etwas ruhigeres und mit Rätseln gespicktes Adventure in ISO Perspektive spielen zu können. Diese extrem großen Open Worlds wie z.B. Assasins Creed, TOTK oder Elder Scolls Reihe mir irgendwie zu groß geworden. Ich habe z.B. BOTW und TOTK immer so 40-45h gespielt und dann war die Luft raus, weil immer das selbe und die Hauptstory geht unter….. leider. Bei den Zelda Teilen in der ISO Perspektive war das nicht der Fall. Vielleicht wird das mal wieder anders, aber Open World nervt mich aktuell nur noch.
Zu dem Thema geleaked und vorab gezockt auf dem Rechner bin ich kein Fan. Ich Persönlich bin auch Sammler und mag es ältere Spiele auf den Original System zu Zocken. Mir geht’s da eher um das Spielgefühl. Aber jeden das seine.
Ich mag es wenn ich ins Zimmer komme und hunderte Spiele als Datenträger im Regal stehen zu sehen. Immer wenn Besuch mit Nachwuchs von Freunden kommt verschwinden die und Stöbern. Das hat man bei Konten wie Steam oder mit einer rein Digitalen Konsole nicht.
Ich bin schon einfach froh, die Musik zu hören und das tadadadataaaa wenn man eine Truhe öffnet. Botw und Totk waren zwar gute Spiele, aber keine guten Zeldas. Für mich lebt Zelda von Dungeons und Musik und beides fehlt bei den neuen.
Mein Problem mit Botw und Totk war eigentlich die Hardware der Switch die es für mich fast unspielbar gemacht hat....720p@25-30fps ruckelorgie hat mit jeden Spielspaß genommen.
Am PC mit Emulator und Controller waren es jedoch großartige Open World Spiele 60-120fps bei 1440p nativ und 3x sichtweite konnte es optisch sogar mit modernen PC spielen wir Assasins Creed aufnehmen
Ich habe es zwei Stunden an der Switch gespielt und bin dann auf einen Emulator gewechselt. Ich kann das nicht mehr, da hilft auch kein Spielspaß. Was freue ich mich auf die Switch 2...
Ich würde eher behaupten, dass jeder Mensch anders empfindlich ist. Mich stören z.B. die Farben Neongrün und Geld nicht. Andere behaupten, es sei Augenkrebs. Das gleiche mit den FPS. Ich bin da unempfindlicher und merke ein Ruckeln nicht so sehr. Mein Bruder sagt mir aber immer, wie ich spielen kann, dass ruckelt doch voll. Für mich lief BotW gut auf der Wii U. Mich störte das Spiel allgemein. Die zerbrechenden Waffen waren und der Wärme Kälte Kram waren für mich kein Zelda. Eventuell bin ich aber auch zu Alt für den 3D Kram. Ocarina of Time war ein gutes 3D Zelda, Skyward Sword und BotW mochte ich dagegen nicht und habe es in die Ecke gelegt.
Tears of the Kingdom war für mich kein Blockbuster, sondern ein dreister BOTW Klon und ziemlich seelenlos. Mit Zelda hatte das außer dem groben Setting kaum noch etwas zu tun. Openworld ohne Herz, Charaktere und Story.
Für mich kommt Nintendo ohnehin nur noch in Frage, wenn die nächste Konsole kein halber Gameboy wird. Was wohl passieren wird. Und ich habe die Zelda Reihe geliebt.
Seh ich leider ähnlich, BOTW war für mich aber schon das selbe als was du Tears of the Kingdom siehst.
Kaufen werd ich mir die neue Konsole trotzdem ziemlich sicher, Nintendo macht allgemein einfach zu gute Spiele um es im gesamten links liegen zu lassen.
Es toppt BotW um Längen! Ist wie BotW, nur alles in größer, komplexer, BESSER!
Ich liebe es - und spiele es noch immer 🥰
Ergänzung ()
Blackfirehawk schrieb:
Mein Problem mit Botw und Totk war eigentlich die Hardware der Switch die es für mich fast unspielbar gemacht hat....720p@25-30fps ruckelorgie hat mit jeden Spielspaß genommen.
@Loopman
Habe ich nie gespielt, da ich keine Switch habe. Ich warte aber auf die Switch 2, da mir Echoes of Wisdom durchaus gefällt. Ich könnte mir dann auch noch Links Awakening gut vorstellen. Genshin Impact hat auch so ein Kälte Ding und da, muss ich sagen, ist das gut gelöst. Da ist Feuer quasi an jeder Stelle. Wenn das bei TOTK mit der Entschärfung auch so wäre, wäre das wirklich annehmbar.
Man wird praktisch zugeworfen mit Zutaten für entsprechende Medizin. Auch bekommt man schneller und einfacher die Klamotten für Hitze und Kälte.
Einen kleinen Sammeltrieb sollte man bei BotW und TotK schon mitbringen....
Was die Waffen betrifft: die gehen immer noch kaputt, aber nicht ganz so schnell. Das liegt daran, dass fast alle Waffen irgendein Special haben und in gefühlt 75% der Fälle ist das eine erhöhte Haltbarkeit.
Und man bekommt praktisch dauernd neue Waffen, gerade im Untergrund sogar welche, die nicht von Miasma zerfressen sind und deshalb automatisch viel länger halten (und dann oft zusätzlich den Haltbarkeitsbonus on top haben).
Und man kann Waffen jetzt sogar regelmäßig "reparieren" - wobei allerdings das Special neu ausgewürfelt wird.
Das gibt es bei Genshin Impact auch, aber man brauch es nicht, weil es genügend Feuerstellen gibt. Sei es die sind bereits an oder man muss seinen Pyro (Feuer) Charakter nutzen, um die anzuzünden. Klamotten gibt es bei GI nicht, bzw. nur manche haben Skins, aber die haben nur die Funktion das Aussehen zu ändern.
Nicht nur wurde es letzte Woche geleaked, man konnte es bereits seit Samstag, also 5 Tage vor dem offiziellen Release, auf dem PC zocken... heutzutage bekommen die PC'Ler sogar die Switch-Spiele noch vor der Switch x)
@Flutefox@Blackfirehawk
Euer ewiges "Mimimimi Zelda auf der Switch ist unspielbar" ist völlig unangebracht. Ich bin froh euch nicht persönlich zu kennen, weil da befürchte ich schlimmes. Ich empfehle euch einen Therapeuten aufzusuchen, weil euer Verhalten schon zwanghaft ist.
Hab mir mal das Video von Digital Foundry angesehen. Die Performance ist doch ein schlechter Scherz. Wieso capt man sowas nicht bei 30Fps und gut ist? Das ist mMn eine Vollkatastrophe. Wieso wird sowas bei Nintendo nicht abgestraft?!
Weil Nintendo Spiele so viel Laune machen, dass die Technik vollständig in den Hintergrund rückt. Man hat einfach Besseres zu tun, als sich über solche Nebensächlichkeiten aufzuregen.