• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Legend of Zelda: Nintendo will Link auf die Kinoleinwand bringen

Da Mario sich gut verkauft hat, hat Nintendo nun Blut geleckt...
 
Azeron schrieb:
Die Geschichte von Super Mario ist noch flacher und das wurde auch verfilmt.
Letztlich haben beide Franchises die selbe Story, Held rettet Prinzessin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Azeron
Bügelbernd schrieb:
So sind leider aktuelle Gamer. Grafik muss sein, der Rest ist egal. Dabei "rasieren" viele Nintendo Spiele sehr viele Triple A Spiele anderer Unternehmen extrem...
Nein. Ich habe gerade vor einigen Monaten erst wieder OoT durchgespielt - es muss also keine opulente Grafik sein für mich. Windwaker und BotW gefallen mir vom Stil her aber einfach nicht.
Ergänzung ()

gua* schrieb:
Letztlich haben beide Franchises die selbe Story, Held rettet Prinzessin.
Du hast den Mario-Film nicht gesehen, oder? Da ist Peach ne Super-Ninja und quasi Sensei von Mario und Bowser ist ein Jammerlappen mit Liebeskummer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bügelbernd
DJMadMax schrieb:
Zelda auf der Leinwand? Excuuuuuuuuuuuuuuse me! :D


Hoffentlich wird das mindestens genauso cheesy :D
Also wenn schon richtig cheesy, dann bitte auf die philips cdi Vorlagen zurückgreifen :D

Aber ich glaube da wird man bei Nintendo gelyncht, wenn man die erwähnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
ReactivateMe347 schrieb:
Du hast den Mario-Film nicht gesehen, oder? Da ist Peach ne Super-Ninja und quasi Sensei von Mario und Bowser ist ein Jammerlappen mit Liebeskummer.
Hab ich tatsächlich nicht. Aber danke für die Warnung, ich bleib bei(m alten) Asterix und Tim und Struppi ;)
 
Eine Story wie Ocarina of Time kann ich mir da schon echt klasse als Verfilmung vorstellen.

Junge aus den Wäldern mit unbekannter Vergangenheit wird plötzlich gerufen, um sein Schicksal zu erfüllen.
Aufgewachsen bei den Kokiri könnte er eher schelmisch, als "Lausbub", aber erfindungsreich und athletisch/akrobatisch dargestellt werden, was ihn für actionreich inszenierte Kämpfe, ganz im "David vs Goliath"-Stil, perfekt eignet. Was auch gut zur Erfahrung des Studios mit den Spiderman-Filmen passt.
Dann natürlich das erste richtige Aufeinandertreffen mit Ganondorf in der Zitadelle der Zeit, wo er seine Herkunft erfährt, mit einem anschließenden Zeitsprung in eine düstere Zukunft, in der Link sich stärken und Hyrule retten muss.

Aber auch die Stories von Skyward Sword, Twilight Princess, sogar Botw könnte man gewissenhaft schön verfilmen. Mit Miyamoto in unterstützender Rolle traue ich es ihnen zu.

Und falls es doch zum Trash verkommen sollte, dann reiht es sich wenigstens in eine Reihe trashiger Nintendo-Verfilmungen ein, die ja auch einen gewissen Kultstatus genießen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Houzebomb
DerMond schrieb:
Ich seh doch jetzt schon wieder die News-Artikel diverser Seiten "warum ist Link nicht weiblich" - "warum wird Zelda nicht von einer Minderheit gespielt usw".
LOL ich musste bei deinem Beitrag direkt an Arielle denken 🙃

Stellt auch mal einen schwarzen Zelda vor, mit roten Haaren, der Tansgender ist, sich für einen Vogel hält und 11 Finger und einen leichten Silberblick hat...

Gott war ich sauer, als die "Den dunklen Turm" von Stephen King verfilmt haben und Idris Elba die Hauptrolle hatte. Nix gegen Idris....aber Idris!? WTF!!!!!! Roland hat gefälligst weiß zu sein...schließlich war es ja auch so von King ausgedacht.

Verficktes Hollywood!
 
Also ich fand Mario den Kinofilm echt gut.
Natürlich nix mit Tiefgang. Aber etwas wo man mit Kindern reingehen kann und alle happy sind. Mario ist halt nicht DeNiro.

Nintendo bleibt sich treu. Und ich denen auch. Die einzigen Spiele mit echtem Spielspaß für die ganze Familie.
 
7eNd schrieb:
Eine Story wie Ocarina of Time kann ich mir da schon echt klasse als Verfilmung vorstellen.

Junge aus den Wäldern mit unbekannter Vergangenheit wird plötzlich gerufen, um sein Schicksal zu erfüllen.:D
Klingt jetzt wie eine 08/15 Fantasy Story :evillol: Kommt sicher so oder so drauf an wie man sie verpackt :daumen:
Gibt ja sicher einige wichtige Bekannte Charaktere (kenne die Spiele nicht) und wenn die gut und sinnvoll eingebaut werden und der Rest gute Fantasy Kost ist, so dass es sich jeder, der das mag, ansehen will paßt es halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeifErik
Hurricane271 schrieb:
Also wenn schon richtig cheesy, dann bitte auf die philips cdi Vorlagen zurückgreifen :D
Das müsste sowieso der gleiche Synchronsprecher sein, wenn ich nicht irre ^^ Ein CD-i steht hier übrigens auch noch im Regal :D
Ergänzung ()

Bluto schrieb:
Also ich fand Mario den Kinofilm echt gut.
Fand ich auch! Mit Bob Hoskins (R.I.P.), Dennis Hopper (ebenfalls R.I.P.) und John Leguizamo :) Mittlerweile ist der Streifen schon 30 Jahre alt, wow.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bluto
seyfhor schrieb:
Klingt jetzt wie eine 08/15 Fantasy Story :evillol: Kommt sicher so oder so drauf an wie man sie verpackt :daumen:
Absolut! Halt genau das, was die Spiele auch sind. Ich denke nicht, dass es tiefgehende, dramatische Geschichten geben wird, sondern halt Nintendo-typische, seichte aber solide Unterhaltung rauskommt.

Es kann ja genauso gut auch sein, dass eine gänzlich neue Story mit ganz viel Fan-Service erzählt wird, siehe Mario Movie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeifErik
Der Mario film war ganz okay, wieso nicht würde ihn wohl schauen :D
 
Jetzt muss nur noch jemand Nintendo überzeugen das sie mal anständige PC Remakes raushauen sollen und dann ist alles jut.

Square Enix kann es doch auch mit Final Fantasy etc.
 
Wenn das Teil so gut ist wie Mario und man nach Fremdschahm nach 2 Minuten ausmachen muss, nur zu.
 
Wird wahrscheinlich wie der Mario Film
Kann man machen, muss man aber nicht.
Story und Charaktere flach, lebt einzig von dem Fanserverice
Und da dort Peach zum Überninja gemacht wurde und Bowser der totale Waschlappen war, sehe ich dem Film jetzt auch nicht gerade positiv entgegen.
 
Ich fand den Mario Film tatsächlich unterirdisch. Selbst aus der Story hätte man versuchen können etwas zu machen, aber das grenzte doch schon an Arbeitsverweigerung der Autoren und Produzenten. Noch schlimmer, dass so ein Film mit dem Wort Erfolg in einem Satz genannt werden kann.
Selbst meine beiden Kinder waren enttäuscht und deren Erwartung an so einen Film ist nun wirklich nicht hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: controlokk
Syrato schrieb:
Wird wie der Mario Film, 0815 Good Feeling Movie, ohne Inhalt und Tiefgang.
sorry aber egal welcher zelda titel hat mehr story als egal welcher teil von mario.

ich geh ihn mir mind 1x anschauen.

auf jeden Fall müssen sie eine TRIFORCEologie daraus machen :daumen:
 
@yahlov Ich habe ja nicht die Spiele bewertet, der Mario Film hat viel Spass gemacht aber sie könnten so viel mehr aus den Charakter rausholen!
Die Studios trauen sich einfach nicht, ausser Sony! Alle Spiderman sind gut oder sehrgut, Charakterentwicklung usw..
Genai so bei Pixar, Elementals war im Mittelteil sehr gut und sonst der übliche 0815 Kram.
Das fängt bei Disneys an, wo man nicht mal mehr Blut sieht, jedes 5 jährige Kind weiss, dass man nach einer Messerattacke blutet. (1991 Schöne und das Beast -> Blut, 2010 Rapunzel nri verföhnt - 1 Sekunde auf der Haut, leicht dunkelrot) es muss ja kein Splatter werden, aber halt mit Inhalt und n bisschen Realismus.

Arcane, Top Bewertungen weil nicht alles Friede Freude Eierkuchen ist.

The Marvels, wird jetzt abgestraft, weil es einfach ein 0815 (schlechter) Film ist, dazu unglaublich billige Effekte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben