• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere The Outer Worlds (Obsidian 2019)

Ich habe ein sehr ärgerliches Problem, nach einigen Stunden Spielzeit crasht es jetzt immer nach wenigen Minuten auf den Desktop (auf Stellar Bay). Ich habe eine AMD 380 mit aktuellen Treibern. Hat jemand eine Idee was man da machen könnte?

Ich nutze die Xbox Game Pass Version auf PC.
 
Nein, es scheint der Spielstand zu sein. Was soll ich denn jetzt machen, mein letzter liegt mehrere Stunden zurück?
 
Hat jemand lust das zu prüfen?
Hab hier mal mein save file hochgeladen, nach spätestens einer Minute crasht es.
 

Anhänge

  • save.zip
    992,3 KB · Aufrufe: 408
Ich weiss nicht, ob ihr noch zockt... aber vorige Tage ist ein größeres Update für das Spiel rausgekommen. Vielleicht behebt es eure Probleme.

https://www.gamespot.com/articles/the-outer-worlds-update-12-fixes-a-dreaded-bug-but/1100-6472219/

Ich zock The Outer Worlds hier und da, aber immer mal wieder :) Weiss gar nicht, wie weit ich im Spiel bin. Hab schon einige Missionen (Haupt-, Neben-, Begleiter- und Fraktionsquests) hinter mir. Es sind auf jeden Fall schon einige Stunden und ich muss sagen, dass ich in dieser Zeit keine technischen Probleme gehabt habt. Aus meiner Sicht ist TOW gut programmiert. Das Savegames abstürzen kenn ich hingegen von Fallout: New Vegas :D

@birdskywinter: Hast du eigentlich mal versucht, erst einen älteren Spielstand und dann deinen aktuellen zu laden? Also dass du auf jeden Fall mal ins Spiel kommst. Das hat mir tatsächlich damals bei New Vegas geholfen.
 
Ich habe das Spiel und den Spielstand nicht mehr, ich bin nicht gewillt wenn ich den Vollpreis zahle mich mit solchen Problemen herumzuschlagen und ich habe nicht irgendwelche exotische Hardware.
 
Ich kann den Frust natürlich verstehen. Manche Leute haben Probleme mit dem Spiel gehabt. Aber andere widerum nicht. Ich hatte mit TOW keine Probleme bisher, dafür mit anderen Games :)
Ich meinte nur vorhin, weil manche Bugs sich recht schnell beheben lassen. Heutzutage ists leider so, dass Games oft "unfertig" rauskommen. Dann kommt der berühmte Day 1-Patch. Bei TOW hab ich nun 2 grössere Updates erlebt.
Mir gefallen die Dialoge im Spiel. Wenn man das englische nicht so gut beherrscht, gibts ja die UT. Die kann man sich jetzt auch grösser anzeigen lassen.
 
Moin, ich grabe mal diesen Thread aus, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe mir heute im Windows Store Outer Worlds durch den GamePass gezogen, gestartet und komme auch ins Menü... aber dann nach paar Sekunden bleibt das Spiel stehen und ich crashe auf den Desktop, im Benachrichtigungscenter von Windows 10 bekomme ich dann die Meldung, "Der Zugriff auf die Grafikhardware wurde für die Anwendung blockiert."
Grafiktreiber habe ich bereits neuinstalliert, ohne Erfolg, zumindest hat das laut reddit einigen geholfen, hat jemand vielleicht Tipps?
Ryzen 2600
GTX 1070Ti
16GB DDR4 3200
Windows 10 Pro
 
Mit DDU deinstallieren, echten Neustart und dann verschiedene Versionen probieren. Nutze Vulkan-Treiber zum Test. Alles im CB-DL-Bereich zu finden. ;)
 
Moin, ich habe es jetzt mit 2x älteren Grafiktreibern probiert... leider kein Erfolg.
Ich komme in das Menü, paar Sekunden, teilweise eine Minute später und das Spiel crasht auf den Desktop mit der gleichen Fehlermeldung.
Jetzt mal ohne Spaß, mit Spielen im Microsoft Store habe ich NUR Probleme, State of Decay 2 und anfangs Metro Exodus hatten ähnliche Probleme, dass ist einfach zum kotzen!

Sonst noch paar Tipps wie ich das lösen kann?
 
Dann wird es wohl nicht am Treiber liegen. Musst mal in die Ereignisanzeige schauen, was da zum Absturz führt.
 
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Gleich nach dem Landen auf Byzantium werde ich von den Wachen angegriffen. Dann komme ich nicht mehr weiter weil die Tür versiegelt ist. Ist das ein Bug?
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    3,2 MB · Aufrufe: 284
Ich hol den mal hoch, anstatt nen neuen anzufangen:

Heute wird das Spiel auf Steam und GoG veroeffentlicht. Leider gibt es keinerlei Vorabinformationen ob die DLCs inklusive sein werden und was der Preis sein wird.

Ich hoffe auf einen starken Startrabatt, aehnlich wie bei Borderlands 3, dann wird zugeschlagen, weil ich Fallout New Vegas geliebt habe.
 
Der Nachfolger, mit einem ehrlichen Teaser Trailer:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, TheManneken, Vigilant und eine weitere Person
Zurück
Oben