• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Outer Worlds: Obsidian mischt Borderlands und Fallout

Es gibt auch schon inoffizielle Infos zu Borderlands 3 - die Ankündigung soll in der ersten Hälfte 2019 kommen, ob das Spiel allerdings in 2019 released wird wage ich mal zu bezweifeln. Wird aber auf jeden Fall gekauft. :daumen:

Wenn "The Outer Worlds" jetzt auch noch was taugt hätte man durchaus zwei Games auf die man sich freuen kann. Es bleibt auf jeden Fall spannend ...
 
MajesticXII schrieb:
Das Dialogsystem wird nicht so sein wie bei Oblivion, TOW ist von Obsidian und nicht von Bethesda. ;)
Sie haben das Aussehen gemeint, es sollte so ähnlich aufgebaut sein und es ist es. Für mich sind die rangezoomten Gesichter nichts, mir persönlich wäre es viel zu "Old School". Das System mit den Entscheidungen und Co ist natürlich anders. Mir wäre eine wechselnde Kameraperspektive natürlich lieber. Durch das Video konnte ich wenigstens sehen, dass der Hintergrund nicht stehen bleibt.:D Vielleicht ist es aber auch gut, muss halt abwarten wie das wird.
 
So und morgen verkündet Obsidian, dass das Spiel exklusiv bei Epic kommt.
Dann kauf ichs nicht.
Wenns bei Steam kommt dann gerne.
Aber nen bisschen mehr polishing bei den Gesichtern und den texturen könnte nicht schaden. ist aber nur nen Trailer :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Saki75 schrieb:
Das wird Awesome dieses Spiel.
Hauptsache es wird nicht irgendwie geschrottet durch zuviel online , pay2win , microtransactions oder dlcs.

Es soll Singleplayer und offline spielbar sein und keinerlei Mikrotransaktionen enthalten.

Artikel auf GamePro zum Thema: The Outer Worlds wird Singleplayer ohne Mikrotransaktionen

DLC will man nicht ausschließen, aber das sehe ich sogar positiv, in geilen Spielen bin ich gerne bereit, für noch mehr Spielspaß in ein paar gute DLC zu investieren. Da stimmt im Gegensatz zu Mikrotransaktionen auch das Preis-Leistungs-Verhältnis wieder.
Ergänzung ()

edenjung schrieb:
So und morgen verkündet Obsidian, dass das Spiel exklusiv bei Epic kommt. Dann kauf ichs nicht. Wenns bei Steam kommt dann gerne.

Ich habe mal für dich 5 Sekunden gegoogelt: "The Outer Worlds Steam" und das gefunden:

https://store.steampowered.com/app/578650/The_Outer_Worlds/

Nicht böse sein, aber das war wirklich zu einfach. :)

Aber ich kann dich auch verstehen, man ist als Spieler ja schon fast paranoid angesichts der vielen kleinen und großen Gemeinheiten, die sich die Spielebranche für uns überlegt. Aber hier brauchst Du wohl bezüglich der Verfügbarkeit auf Steam keine Sorgen zu haben.

Das Spiel braucht auch vermutlich keine Angst vor Statistiken und Benutzermeinungen zu haben, ganz im Gegenteil, bei allen meinen Befürchtungen habe ich bisher bereits ein gegenteiliges Statement gefunden.

edenjung schrieb:
Aber nen bisschen mehr polishing bei den Gesichtern und den texturen könnte nicht schaden. ist aber nur nen Trailer :D

Zumindest wird vermutlich auch keiner über ein Downgrading meckern. Ich finde die Grafik sieht toll aus, mehr brauche ich in einem tollen Spiel jedenfalls nicht. Ich will was zum zocken, das gut aussieht, aber ich brauche keine spielbare Grafikdemo.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fx94 und Saki75
motzerator schrieb:
Ich habe mal für dich 5 Sekunden gegoogelt: "The Outer Worlds Steam" und das gefunden:

https://store.steampowered.com/app/578650/The_Outer_Worlds/

Nicht böse sein, aber das war wirklich zu einfach. :)

Aber ich kann dich auch verstehen, man ist als Spieler ja schon fast paranoid angesichts der vielen kleinen und großen Gemeinheiten, die sich die Spielebranche für uns überlegt. Aber hier brauchst Du wohl bezüglich der Verfügbarkeit auf Steam keine Sorgen zu haben.

Das Spiel braucht auch vermutlich keine Angst vor Statistiken und Benutzermeinungen zu haben, ganz im Gegenteil, bei allen meinen Befürchtungen habe ich bisher bereits ein gegenteiliges Statement gefunden.


Das War ein GAG.
Ein witz. Ein Joke.
Verstehst du?
Klar kommt das bei Steam.
Und was die Grafik angeht, sollange das spiel gut ist und besser aussieht als Fallout 4 ist alles gut.
Bei Skyrim konnte ich es noch verstehen, das SPiel liebe ich bis heut. Aber Fallout war fpur mich vom Setting und auch von der Grafik her einfach zu schlecht.
Bei Elex das selbe. Ich mag Piranha bytes, aber da muss man echt sagen, dass das Spiel besser hätte aussehen müssen.
 
Chillaholic schrieb:
Ein Fallout ohne Fallout-Rechte also?
Hab Bedenken, dass es eher zum Abklatsch wird.

Dir ist aber bewusst dass Obsidian zum Großteil aus Black Isle leuten besteht, also den "Urvätern" von Fallout bevor Bethesda die Rechte gekauft hat? Wenn etwas ein Abklatsch ist, dann ist es der Mist den Bethesda am laufenden Band verzapft. Das beste 3D Fallout, Fallout New Vegas, wurde im übrigen auch von Obsidian produziert.

Peace
TK
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MajesticXII, LeX23 und Nacho_Man
R1ng0 schrieb:
So wie ich Obsidian kenne, wird das ein Bugfest...
Mal Hand aufs Herz, so einige der am schlimmsten verbugten Spiele waren gleichzeitig die besten Spiele ever.
Wenn ich da zB. Fallout 1-2 denke...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wun Wun, Nacho_Man, MajesticXII und eine weitere Person
Offline single-player ohne Microtransaktionen? Klingt mittlerweile fast zu gut um wahr zu sein ;)
Mal den Release abwarten, aber das kommt ganz oben auf meine Liste
 
Wishezz schrieb:
Das ist ja lustig.... gerade auf Youtube sehe ich das ERSTE mal EVER eine Werbung dazu und dachte noch "noch NIE was davon gehört, sah aber lustig aus."
Und ZACK gibt es hier ne Headline zu.
Habt ihr das heute auch erst auf Youtube gesehen? ;-)
Und das tolle ist, CB hat nicht nur eine Überschrift, sondern einen ganzen Artikel dazu verfaßt. :) Erstmals für immer. :)
Nicht bös gemeint :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wishezz
Sie hätten den Coop Modus von BL übernehmen sollen. Der macht vor allem den Langzeit Spass aus :)
 
Emerald Flint schrieb:
Mal Hand aufs Herz, so einige der am schlimmsten verbugten Spiele waren gleichzeitig die besten Spiele ever.
Wenn ich da zB. Fallout 1-2 denke...
Licht, Flint... ;)
Ansonsten wäre da noch Vampire The Masquerade: Bloodlines...witzigerweise vom selben Entwickler :D
Er hat schonauch ein wenig Recht. Aber das wird mich wohl nicht abhalten.

@ExigeS2 Da nehme ich jederzeit ne bessere SP-Story statt dem Coop. ;)
 
Tiankay schrieb:
Das beste 3D Fallout, Fallout New Vegas, wurde im übrigen auch von Obsidian produziert.
Ich enttäusch dich ja nur ungerne, aber New Vegas hat in der Metacritic schlechter abgeschnitten als Fallout 3 und die gleiche Punktzahl wie Fallout 4. Ich würde die Aussage dann einfach mal als deine persönliche Vorliebe betiteln, denn offenbar waren die Reviews da anderer Meinung. Und wenn man versucht ein Franchise nachzuahmen ohne die tatsächlichen Rechte an Figuren wie dem Vaultboy usw. zu haben klingt das gefährlich nach nem Abklatsch. Aber ich lass mich auch gerne positiv überraschen.

https://www.metacritic.com/game/pc/fallout-new-vegas
https://www.metacritic.com/game/pc/fallout-3
https://www.metacritic.com/game/pc/fallout-4
 
Hm kein Linux support ?
Hatte der Kauf durch Microsoft also doch eine Auswirkung...
 
Bitte Bitte Bitte mit Couch-Koop auf der PS4... Mein Kumpel und ich haben Borderlands alle Teile mehrfach durch.
 
Ist schon witzig, was manch einer hier so von sich lässt :-)

1. Dialogsystem: dieses Dialogsystem habe ich schon in BG1 gesehen und das gibt es in dieser Form schon ewig und schon gar nicht hat es Oblivion eingeführt xD
2. Die Grafikvergleiche mit Boarderlands sind hoffentlich die einzigen! Für mich war BL ein hirnloses Ballerspiel, quasi Serious Sam mit RPG geschmückt. Extrem eintönig.
3. Es wird zum Glück ein Singleplayer RPG, also kein Action-Adventure ala TES, jegliche Bezüge zu Bethesda sind hier eh fehl am Platz.
4. Endlich macht jemand ein richtiges Fallout. 3 war eher bescheiden, 4 war schon kein richtiges Fallout mehr für mich und 76 ist der Bruch mit allem Guten. Damit haben sich Bethesda als nicht-qualifiziert für ein richtiges RPG dieses Ausmaßes disqualifiziert.
5. Metacritics hin und her.. der ganze Scheiss kommt doch als Scheisse auf den Markt und trotzdem knallt jeder Tester Traumbewertungen raus, VOR RELEASE, und erst beim Aufschrei der Käufer wird dann kritisiert - selbst FO76 wurde bis zum Release gehypted und gefeiert und rausgekommen ist Sumpfarsch.

Obsidian macht das. Sie machen ein richtiges RPG und wer hier mit einem Shooter (mit RPG-Elementen) rechnet, wird enttäuscht.
 
Chillaholic schrieb:
Ich enttäusch dich ja nur ungerne, aber New Vegas hat in der Metacritic schlechter abgeschnitten als Fallout 3 und die gleiche Punktzahl wie Fallout 4. Ich würde die Aussage dann einfach mal als deine persönliche Vorliebe betiteln, denn offenbar waren die Reviews da anderer Meinung. Und wenn man versucht ein Franchise nachzuahmen ohne die tatsächlichen Rechte an Figuren wie dem Vaultboy usw. zu haben klingt das gefährlich nach nem Abklatsch. Aber ich lass mich auch gerne positiv überraschen.

https://www.metacritic.com/game/pc/fallout-new-vegas
https://www.metacritic.com/game/pc/fallout-3
https://www.metacritic.com/game/pc/fallout-4


Tja, und das mein Freund, ist genau der Grund warum man nicht einfach Sturr auf Metacritic schauen sollte.

Fallout 3 war vorallem besser bewertet, weil es damals noch was frisches hatte und New Vegas war einfach zum Release extrem verbuggt und wurde aus dem Grund oft abgestraft.
Aber die meisten Reviewer sehen New Vegas im Nachhinein als das bessere Fallout.
Dazu gehöre ich auch, da es sich einfach viel näher an Fallout 1+2 hällt.
Fallout 3 war mir zu brav und hatte zu flache Dialoge.
 
thr3e schrieb:
selbst FO76 wurde bis zum Release gehypted und gefeiert und rausgekommen ist Sumpfarsch.
https://www.metacritic.com/game/pc/fallout-76

Dafür wurde es auch extrem abgestraft und hat sich richtig schlecht verkauft.
Auch mich haben die Reviews und Hiobsbotschaften vom Kauf abgehalten obwohl ich gehyped war.

ButterKnecht schrieb:
Fallout 3 war vorallem besser bewertet, weil es damals noch was frisches hatte und New Vegas war einfach zum Release extrem verbuggt und wurde aus dem Grund oft abgestraft.

Zurecht, die Leute haben auch ein Vollpreisspiel gekauft und kein Early Access.
Ein funktionierendes Spiel zum Release ist aber heutzutage wohl zu viel verlangt.
Und New Vegas hat ja auch auf dem Fundament von Fallout 3 aufgebaut.
Die haben das Rad ja nicht neu erfunden.
 
Chillaholic schrieb:
Zurecht, die Leute haben auch ein Vollpreisspiel gekauft und kein Early Access.
Ein funktionierendes Spiel zum Release ist aber heutzutage wohl zu viel verlangt.
Und New Vegas hat ja auch auf dem Fundament von Fallout 3 aufgebaut.
Die haben das Rad ja nicht neu erfunden.

Bis auf die Auftragsarbeiten von Obsidian (Kotor2, FONV) waren ihre Eigenentwicklungen auf jeden Fall in sehr guten und sehr bugfreien Zustand (PoE, Tyranny, NWN2 MoB).

Über die Hintergründe bist du wohl nicht so gut informiert. Wenn man 1+1 Zusammenzählt und sich anschaut, was Bethesda für ein Bugfest immer veranstaltet, wie soll dann ein Auftragsentwickler binnen der gesetzten Zeit mit der Engine klarkommen, wenn selbst Bethesda das der Moddin-Community überlässt??
 
Zurück
Oben