• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Outer Worlds: Obsidian mischt Borderlands und Fallout

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.046
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeezleBug und DonS
Das ist ja lustig.... gerade auf Youtube sehe ich das ERSTE mal EVER eine Werbung dazu und dachte noch "noch NIE was davon gehört, sah aber lustig aus."
Und ZACK gibt es hier ne Headline zu.
Habt ihr das heute auch erst auf Youtube gesehen? ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator und Flaimbot
Das wird Awesome dieses Spiel.
Hauptsache es wird nicht irgendwie geschrottet durch zuviel online , pay2win , microtransactions oder dlcs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, dister1, BOBderBAGGER und 7 andere
Ne Faust aufs Auge von Bethesda täte mal gut .... hoffentlich wird das ne Dicke hier...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, BeezleBug, dister1 und 6 andere
Wird wahrscheinlich sogar von mir relativ zeitnah bei Release gekauft :D sieht gut aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeezleBug, Tranceport und LeX23
Für mein Empfinden zu bunt, aber im Allgemeinen superinteressant. Das werde ich auf dem Schirm behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75
Trailer bockt eigentlich ziemlich gut. Könnte richtig gut werden, insbesondere wenn Bethesda die Fallout Serie weiter gegen eine Wand fährt.

Aber wo hat das Spiel bitte einen Cell Shading Look?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katz3, shoKuu und qappVI
Ein Fallout ohne Fallout-Rechte also?
Hab Bedenken, dass es eher zum Abklatsch wird.
 
wow, für mich siehts aus wie:
"Nehmen wir mal was in erfolgreichen Spielen der letzten ~10 Jahre an Artworks drinn war und schmeissen alles in einen Topf"... ich finds optisch furchtbar, also vom Art Design her, da passt nix zusammen, immersion Null.
 
Ich warte lieber auf Borderlands 3, soll ja auch 2019 kommen und wenn es so wie immer ist, dann hat man eine gute GotY Edition und da weisst was du hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Finde aber auch , dass das Cellshading hier kaum auffällt im Vergleich zu Borderlands.

Ein wenig mehr Tiefgang dürfte die Anlehnung an Fallout vermutlich ja bringen, was ich bei Borderlands doch etwas zu vermissen began.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Das wird eine Serie die Fallout ablösen wird. Bethesda: zu langsam, zu teuer, zu schlecht.
 
pvcf schrieb:
wow, für mich siehts aus wie:
"Nehmen wir mal was in erfolgreichen Spielen der letzten ~10 Jahre an Artworks drinn war und schmeissen alles in einen Topf"... ich finds optisch furchtbar, also vom Art Design her, da passt nix zusammen, immersion Null.

Wow, hier haben wir einen echten Experten! Du kannst anhand eines 2-minütigen Trailers und bezugnehmend allein auf das Artdesign die Immersion des fertigen Spiels beurteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Nacho_Man, Marc53844 und 3 andere
Das könnte echt gut werden. Wenn ich das jemanden zutrauen würde, dann Obsidian.
Chillaholic schrieb:
Ein Fallout ohne Fallout-Rechte also?
Hab Bedenken, dass es eher zum Abklatsch wird.
Wird inhaltlich aber wohl mehr "Fallout" sein als die Bethesda-Spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, Bulletchief, Otsy und eine weitere Person
Der erste Trailer hat mich durchaus sehr positiv gestimmt und leichte Freude aufkommen lassen, was ja immer gefährlicher wird. Doch ich freue mich über ein Spiel, was sich vielleicht nicht ganz so ernst nimmt und Gamplay sowie Storytechnisch solide daher kommt. Entgegen einiger anderer Meinungen hier gefällt mir auch der Artstyle sehr gut, da er meiner Meinung in sich stimmig wirkt, wenn auch vielleicht nicht die beste ultrarealistischste Grafik bietet. Doch für mich sind viel eher Atmosphäre sowie Storytelling und vor allem in einer Openworld die eigenen Charaktermöglichkeiten, viel entscheidender, als eine "realistische" Grafik. Ich blicke gespannt auf 2019 und warte die ersten Tests und Gameplay Videos ab, aber hoffe inständig, das es was wird.
 
Gnah schrieb:
Ganz im Gegensatz zu Bugfesta, äh Bethesda Titeln, ne?
Keine Fragen, die beiden Firmen sind ein Dream Team, der Höhepunkt waren die DLCs für New Vegas, deren Bugs immer noch nicht gefixt sind.
Neben Pillars of Eternity das einzige Spiel, das ich effektiv nicht zuende Spielen konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SonnyRasca
Zurück
Oben