[The Simpsons] - D'oh! :)

Seit wann hat Skinner eigentlich eine neue Stimme?
In den alten Folgen hört der sich auch anders an. Wurde da der Sprecher auch ausgewechselt?

Ich hab die Stimme von Marge nie im Original gehört. Bin absolut an die Stimme von E.Volkmann als Marge gewöhnt, was anderes kenn ich nicht.
Aber ich denk ich werd mich schon dran gewöhnen. ;-)

Die Stimme von Skinner hat schon vor 2 oder 3 Staffeln gewechselt. Weiß auch nicht was da los war.

EDIT: Klick. Der ist wohl auch von uns gegangen.

Hui. Der sah ja aus wie ein Schweralkoholiker Klick :D

Zuletzt bearbeitet:
also, ich als alter simpsons-fan, habe mir heute endlich mal wieder eine der neuen folgen angeguckt. zuerst muss ich sagen, dass ich bis staffel 15 alle folgen immer angeguckt habe, doch dann habe ich gemerkt, dass sie eig gar nicht mehr witzig sind und auch jeglichen reiz verloren haben. (das hat etwa ab staffel 12 angefangen)

also zu der neuen marge stimme; aller anfang ist schwer und man wird sich an die neue stimme gewöhnen müssen. mit skinner und grandpa gab es ja ähnliche probleme. ich denke, man muss anke ein wenig zeit geben.

und jetzt zur folge; das war ARM. ich saß echt davor und habe mir gedacht: "das soll witzig sein?" dauernd musik, schlechte slapstick-comedy und einfallslose story!? was ist aus simpsons nur geworden :( ich habe mitgezählt (und das war wirklich nicht schwer), wie oft ich lachen musste und das war einmal (die szene, als sich der musiklehrer, plötzlich auf dem schuldach wiederfindet) und das wars dann auch.

ich bin echt enttäuscht von den simpsonsmachern; nicht weil die qualität abnimmt, so etwas kann man nicht verhindern, sondern weil sie es nicht kapieren, dass sie abnimmt und immer weiter machen :rolleyes: ich bin mir eig ziemlich sicher, dass mir die "alten" simpsons-fans zustimmen werden... es ist wirklich nicht mehr sehr viel von den alten folgen übrig.

so long...

sc00ty schrieb:
ich bin echt enttäuscht von den simpsonsmachern; nicht weil die qualität abnimmt, so etwas kann man nicht verhindern, sondern weil sie es nicht kapieren, dass sie abnimmt und immer weiter machen :rolleyes: ich bin mir eig ziemlich sicher, dass mir die "alten" simpsons-fans zustimmen werden... es ist wirklich nicht mehr sehr viel von den alten folgen übrig.

Holladiroo! Volle Zustimmung! :)

Früher gab es viel Musik bei den Simpsons, aber selbst die hat nachgelassen. Ich hab die beiden Soundtracks auf CD und die Songs und klassischen Dialoge sind echt geil!

thema soundtracks...
das geilste simpsons-album ist immer noch das erste - The Simpsons Sing The Blues.
track 6 z.b. - lisa's "god bless the child" gehört sogar zu meinem referenzsongs, wenn es zum anlagentesten geht. :D

früher hatten viele der songs einen richtiges rythmus, aber heute kommt es mir vor, als würden sie nur noch eingebaut, um zeit zu überbrücken.

@kl0k
der link funzt bei mir net...?

bei mir funzt der. versuchs ma mitm andern browser ^^
evtl sind auch einfach wieder server überlastet gewesen

ah okay, mit IE hats funktioniert... allerdings ist das doch der ganz normale, weit verbreitete trailer...? aber ich muss dir zustimmen; sobald das genaue datum draussen ist, werden die tage gezählt :freak:

So Leute, jetzt mal Klartext!
Was haltet ihr von Marge's neuer Stimme? Ich find die ja mal echt zum kotzen. Die haben die Stimme auch noch verzerrt um sie rauer klingen zu lassen. Wasn das? Bin ja jetzt mal mega enttäuscht. Bah, Igitt.

Naja, habe sie gestern das erste mal gehört. Haut mich nicht vom Hocker, ist aber weit besser als erwartet.

*+~Potter~+* schrieb:
So Leute, jetzt mal Klartext!
Was haltet ihr von Marge's neuer Stimme? Ich find die ja mal echt zum kotzen. Die haben die Stimme auch noch verzerrt um sie rauer klingen zu lassen. Wasn das? Bin ja jetzt mal mega enttäuscht. Bah, Igitt.

hat mich auch schon ziemlcih enttäuscht, aber man gewöhnt sich wohl dran.

Halte, seit ich die Originalstimmen gehört hab, ohnehin gar nix mehr von der deutschen Synchro ...

Da gehen soo viele geile Gags verloren, dass es echt nicht mehr tragbar ist!

Ich habe mir eben mal ein Paar YouTube Videos angeschaut und bin eher gespaltener Meinung.

Für mein Empfinden hat Marge durch ihre neue Stimme ein gewisses Maß an Autorität verloren. Wo früher ein rauchiges Runzeln (Wenn Marge schmunzelt oder sich nicht sicher ist) auftrat, hört man nur noch ein "gut gemeintes Krächzen". Man versucht die Stimme eben so gut es geht der alten Stimme anzupassen aber es gelingt einfach nicht.

Trotz dieser Umstände bin ich eigentlich recht positiv überrascht. Das alte Niveau wird bestimmt nie wieder erreicht werden aber dennoch habe ich ehrlich gesagt schlimmeres erwartet.

Mein Fazit: Es ist nicht mehr so wie es einmal war aber man wird sich dran gewöhnen.

@Day.wal.ker

Man hat sich wohl eher versucht an die amerikanische Stimme anzupassen.

Ich finde die Stimme geht schon in Ordnung. Die Engelke braucht auch noch ein bisschen Zeit um das weiter auszubauen. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Ich denke das geht schon in Ordnung, wie sie es macht. Es hätte wirklich noch schlimmer kommen können.

Aber die "Früher-war-alles-besser" Fraktion ist ja nunmal immer mit von der Partie ;)

Ich finde Engelke als Marge ganz fürchterlich. Die Stimme klingt wie bei jemandem, der gerade die Stimme verstellt, sie klingt zu jung und strahlt nicht das kratzbürstige aus, das im Original zu hören ist. Zudem klingt die Synchronisation sehr lieblos und unbeholfen. Für meine Begriffe sind die Simpsons damit auf Deutsch nicht mehr sehbar.

Zurück
Oben