• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „The Witcher 2“: Trailer zum anstehenden Start

Nein, Multiplayer wird es nicht geben.

Ist mir persönlich aber völlig egal. Habe mir schon die polnische Version bestellt. Mal schauen wie lange es dauert bis es geliefert wird.

Zum Glück gibt es keinen Multiplayer, da werden in dem ein oder anderen Spielegenre nämlich oft Ressourcen verschenkt, die man besser in eine vernünftige Single-Player-Kampagne stecken sollte.

Hab mir die Premium Edition gerade bei Amazon bestellt.
Mal schaun, vllt. hol ich mir die CE später auch noch .:D

Habe den ersten Teil geliebt. Bin normalerweise kein wirklicher Rollenspiel-Fan. TW hatte aber irgendwas faszinierendes. Dazu kommen noch die kostenlosen DLCs für den 2. Teil.
So einen Entwickler unterstützte ich doch gerne.

Überlege es mir zu kaufen, für mich aber nicht ganz unwichtig:
Unterstützt das Spiel Kantenglättung, hat es ordentliche AA Optionen ?

ich überlege mir the witcher 1 zu kaufen und dann teil 2. jetzt die frage: ist the witcher 1 geschnitten? die demo zum spiel hat weder blut noch fliegen da die köpfe ab, in einigen videos sieht man aber wie die köpfe abfallen.
der grund ist simpel: die demo hat mich immer vom spiel abgeschreckt, weil man nur n kleinen ausschnitt in der burg spielt mit langweiligen gegnern, ergo, total langweilig. aber JETZT, jetzt wo ich mir mal die mühe gemacht habe das spiel im internet zu analysieren und den test bei 4players von jörg gelesen habe denke ich darüber nach es gebraucht zu kaufen, scheinbar hat die demo n falschen eindruck vom spiel vermittelt

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie es bei der Demo aussieht, aber die Vollversion ist in Deutschland uncut.
Köpfe fliegen nur bei einem bestimmten Finishing Move ab und um einen Finishing Move zu machen, musst du den Gegner mit dem Aard Zeichen erstmal lähmen. Gitb aber glaub ich auch eine geringe wahrscheinlichkeit, dass der Gegner durch einen SChwertschlag kurz gelähmt wird und es wird wenn ich mich recht erinnere sogar im Laufe des Tutorials im Prolog sogar erzwungen. (Das Lähmen, Der Finishing Move ist zufalls abhängig).
Die Menge an Blut hängt von den Grafikeinstellungen ab. Auf niedrigen Details gibts trotz aktiviertem Blut nur wenig Blut zu sehen, was auch schnell wieder vom Boden verschwindet. Auf höhsten Details hinterlässt man deutliche Spuren, vorallem wenn man im Gruppenkampfstil gegen viel Gegner gleichzeitig kämpft.

Und ja der Anfang in der Burg ist etwas zäh und die Kämpfe auch nicht sonderlich spannend, weil Geralt nur ein oder zwei Schlagfolgen beherrscht. Mit höherem level und ausgebauten Talenten macht das kämpfen auch mehr spaß. Musst aber wissen, dass das Spiel stark Dialoglastig ist und wenn man jemand ist, der die Dialoge wegklickt, man das halbe Spiel bereits verpasst. Und vorallem im 2. und 3. Akt kann es passieren dass man über 20 aktive Quests hat, wo man auch erstmal durchblicken muss in welcher Reihenfogle man sie abarbeiten will. Die meisten meiner Freunde waren damit überfordert, aber für mich war es das beste RPG und auch generell Computerspiel, seit meiner PC Zeit. SNES-Games lass ich mal außen vor^^

@holzbursche: verschiedenen Quellen im Internet zufolge ist Witcher 1 in Deutschland ungeschnitten. Das Spiel ist blutig und die Köpfe fallen durchaus ab. Je weiter man die Schwertkampf-Fähigkeiten entwickelt, desto mehr verschiedene Moves werden freigeschaltet.

Warum willst du aber den ersten Teil gebraucht kaufen? Den gibt es doch neu für (glaube ich) weniger als 15€?

typek, ich bin amazonkunde. bestelle nur bei amazon, jetzt halt dich fest: das spiel wird da noch für 60 euro verkauft, hier: https://www.amazon.de/gp/offer-list...p?ie=UTF8&qid=1305484523&sr=8-4&condition=new
soll wohl so eine art nostalgiepreis sein, aber ob das bei software sinn macht bezweifle ich
ich verstehe auch nicht was das soll, totale abzocke. das lässt mich miesstimmen auf amazon irgendwie... und thx für die info. werds mir jetzt gebraucht bestellen

das ist die billige platinium version die aber keiner im regal zu stehen haben will. das originalspiel mit dem rotem cover kostet da freche 60 glocken

und die bilder die da aufgelistet sind zeigen was das spiel für eine epische europäische mittelweltathmo hat... man da ist mir die 4 jahre was entgangen

Zuletzt bearbeitet:
danke, aber habs schon gebraucht für 12 euro bestellt. und digital wäre eh nicht mein ding

Wenn du dir die alte Version bestellt hast, vergiss nicht dich zu registrieren und dir den Enchanced Edition-Patch (samt neuer Sprachdaten) runterzuladen, welcher der deutschen Version nebst anderer Verbesserungen auch eine komplette Neusynchronisation bescherrt. Das am besten bevor du dich an die alte (unpassende) Geralt-Stimme gewöhnt hast. ;)

Ich habe aus eben diesen Gründen die Enhanced-Version sogar zusätzlich gekauft (außerdem auch, weil es die Entwickler verdient hatten), um das Spiel mit einer anderen Ausrichtung noch ein zweites Mal durchzuspielen. Jetzt bin ich noch am überlegen, welches Savegame ich für den Witcher 2 nutze ...

Also verdient haben es die Leute bei CD Project aufjedenfall! Schon lange nicht mehr gelesen dass ein Entwickler so sehr auf die Community hört. Werde wohl heute noch die Digitale Version kaufen.

Kurze Frage, hab mein Witcher 1 Save nicht mehr. Was bringt es denn mit Save weiterzuspielen?

Ja weiß ich schon aber so krasse Entscheidungen fallen mir gerade nicht ein.
Spoiler: Welche der 2 Frauen man nahm, ob man den anderen Hexer gekillt oder am Leben gelassen hat,.. wüsste sonst nicht mehr viel ^^

Naja werd mir wohl ein Save ausm Netz laden =)

JonnyPotSmoker: Vermute, dass es keine großen Auswirkungen geben wird.
Soweit ich weiß spielt Triss im zweiten Teil eine größere Rolle und wenn man sich im ersten Teil für Shani entschieden hat wird es da vermutlich nur in nem kurzen Dialog vorgeworfen werden, was sich amüsant ist. Könnt mir gut vorstellen, dass NPCs wo man die Möglichkeit hatte sie zu töten/zu retten, wie zb Abigail, Vincent und die Prinzessin Adda je nach dem was man im ersten Teil getan hat im zweiten Teil noch existieren oder eben nicht, mit evtuellen Verweisen dazu in Dialogen. Entscheidender köntne sein, ob man sich den Anderlingen, den Rittern der Flammenrose angeschlossen hat oder neutral geblieben ist. Das wird vermutlich zu unterschiedlichen Ausgangssituationen (Soweit mir bekannt solls auch 3 verschiedene Anfänge geben) führen, was sich aber wohl aneinander angleichen wird.
Alles nur Spekulation.
Bin grad dabei den ersten Teil ein zweites mal durchzuspielen und steh grad vor der ENtscheidung Triss oder Shani. Warte noch ab bis kalr ist was für Auswirkungen diese Entscheidung haben wird.^^

JonnyPotSmoker schrieb:
Ja weiß ich schon aber so krasse Entscheidungen fallen mir gerade nicht ein.
Wie mein Vorredner schon sagte, wichtig war ja auch wohl insbesondere, für welche Seite man sich entschieden hat oder ob man (auch möglich) völlig neutral geblieben ist.

Zurück
Oben