• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „The Witcher 2“: Trailer zum anstehenden Start

Als ich in The Witcher 1 zum ersten Mal einen NPC hab rufen hören "Your mother sucks dwarven c**k" wusste ich hier bin ich richtig :D

"Eure Mutter lutscht Zwergenschwänze.", sagt Dr. House in der deutschen Version. (Ja die Synchronstimme von Dr. House spricht da die meisten Standard-zwerge (Und Vincent Mais)^^

also die deutsche Sprachausgabe im ersten Teil hat mir sehr gut gefallen,man denke nur an die Parole die man einem bestimmten Wachoffizier in Wyzima flüstern muss.Lustiger gehts ja nimmer :D

Spiele gerade Teil 1 mit Patch 1.5 und werde das bei 2 genauso machen, so ein RPG kann einfach nicht unverbuggt rauskommen, also abwarten ;)

mrdeephouse schrieb:
Was für Server bitte ??? Es gibt nur einen RELEASE DATE Check ...

zu den anforderungen wurde ja schon alles gesagt:

Minimale Systemanforderungen:

* Betriebssystem: Windows XP (SP2), Windows Vista (SP2), Windows 7
* Prozessor: Intel Core 2 Duo 2,2 Gigahertz oder AMD Athlon 64 X2 5000+
* Arbeitsspeicher: 1 Gigabyte bei Windows XP/2 Gigabyte bei Windows Vista und Win 7
* Grafikkarte: 512 Megabyte Speicher und Pixel-Shader-3.0-Unterstützung (Nvidia Geforce 8800 oder ATI Radeon HD3850)

Empfohlenes System:

* Betriebssystem: Windows XP (SP2), Windows Vista (SP2), Windows 7
* Prozessor: Intel Core 2 Quad oder AMD Phenom X4
* Arbeitsspeicher: 3 Gigabyte bei Windows XP/4 Gigabyte bei Windows Vista und Win 7
* Grafikkarte: 1 Gigabyte Speicher und Pixel-Shader-3.0-Unterstützung (Nvidia Geforce GTX260 oder ATI Radeon HD4850)

Zusätzlich:

* Soundkarte: kompatibel mit DirectX 9.0c
* Festplatte: 16 Gigabye freier Speicher
* Laufwerk: DVD x8, kompatibel mit DVD9
* Das Spiel unterstützt Xbox-360-Controller für Windows.

Laut Grafikkartencharts ist meine 2900XT stärker als eine 3850 ^^ deswegen ja meine fragezeichen...

Mein Gott, ist das Spiel öde. Witcher 1 hab ich richtig gemocht, auch wenn die Kämpfe teilweise extrem eintönig waren. Aber so sehr, wie die letzte halbe Stunde, habe ich mich schon seit Jahren nicht mehr bei einem Spiel gelangweilt. Das reißt auch die zugegeben schicke Atmosphäre nicht mehr raus. Dabei waren meine Erwartungen nach den Verarschungen der letzten Jahre schon extrem heruntergeschraubt...

Story? 08/15
Quests? unübersichtlich, tue irgendwas irgendwo
Spannung? nope, davon hat 'nen Akku mehr, vorhersehbar wie die nächste Sekunde auf meiner Uhr
Crafting? umfangreich wohl mit unübersichtlich überspielt
Bugs? zahlreiche Anfängerfehler, die heutzutage echt nicht mehr sein müssen (à la steht ein NPC in der Tür, der auch nach Stunden nicht weggeht, den ich weder wegschieben noch killen kann, eine Stunde Spielzeit für die Katz...)

Im Endeffekt wird hier versucht, mit schmucker Atmosphäre und ein paar nackten Tatsachen ein völlig anspruchsloses und veraltetes Konzept zu übertünchen. Dagegen ist selbst Dragon Age 2 ein Meisterwerk... Die gekauften Bewertungen bei sämtlichen Medien gehen mir langsam auf die Nüsse.

Enttäuschung und Fehlkauf des Jahrzehnts!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiss jemand wieviel das gute Stück beim Media Markt kostet?

EDIT: Habe es mir gestern für 39 euronen im Media Markt geholt. Mit Altersversand wäre Amazon teurer gewesen.
Habe danach den Abend am PC verbracht :-) .
Nach den ersten 3 Stunden muss ich meinem Vorredner widersprechen. Das Spiel hat bisher durchaus Tiefe. Die Grafik ist bombastisch und alles sehr liebevoll animiert.

Bugs sind mir bisher fast keine aufgefallen und wenn waren diese nicht weiter tragisch.

Ein bisschen negativ fand ich den Schwierigkeitsgrad bei Kämpfen. Da kassiert mal als TW Neuling doch ganz schnell ein paar Tode auf normal, was doch sehr nervig werden kann.
Die Zauber haben mich wegen ihren uneinprägsamen Namen etwas irritiert aber ich denke das wird schon.

Alles in allem bin ich doch bisher sehr zufrieden mit dem Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von BlackWidowmaker:

Wichtig wäre es natürlich auch, wenn die Entwickler endlich im zweiten Teil die Möglichkeit zum Springen eingebaut haben.

F_GXdx schrieb:
Haben sie! Und das beste: Es gibt keine Ladebildschirme mehr, die Engine ist intelligenter geworden.

Also ich hab mir das Spiel jetzt auch gekauft. Warum nicht, der faire Kopierschutz ist obendrein ein guter Grund.

So ein Dreck!

Wenn juckt schon ob es uncut ist oder andere Nebensächlichkeiten?

Ich war vom ersten Teil begeistert. Da ich kein Savegame mehr hatte extra Teil 1 nochmal komplett durchgezockt um Charakter zu importieren - und so auf den zweiten Teil gehofft.

Aber:

Man kann immer noch nicht springen!
Es zerstört einfach jedes Feeling, wenn man ständig von 5cm hohen Hindernissen aufgehalten wird, an einem 30cm hohen Gebüsch nicht weiterkommt oder an Kanten zu Abgründen niemals runterfallen kann.

Keine Ladebildschirme - aber auf- und abblenden bei jeder Tür mit ähnlich langen Verzögerung - wo ist da ein Unterschied?

Hab mich bis zum ersten Akt durchgekämpft und freute mich darauf Sachen beim Schmied herstellen lassen zu können.
Was für ein Scheiß!
Da muß ich mir Zutaten besorgen, ein Schema für Hunderte Orens besorgen, 35 Orens für die Herstellung berappen um festzustellen, daß das Produkt nichts taugt und nur für 3 Orens verkauft werden kann. Was fürn Sinn soll das bitte machen? Ich empfinde eine Handelsratio von 1-3 als unfair, aber wenn man für Sachen nicht mal 10% ihres Wertes bekommt die NPCs oder Truhen meist aber das vielfache an Orens in bar enthalten, was fürn Sinn machen dann Items oder ein Inventory überhaupt?

Eine persöhnliche Truhe o.ä. hab ich auch nicht gefunden aber plötzlich hat alles Gewicht.

Dann muß ich auch noch meditieren um ein Trank einzunehmen - was fürn Schwachsinn.

Beim Würfeln, kann ich kaum was sehen und muß ständig aufpassen, daß die Würfeln nicht davonfliegen. Das Armdrücken wiederum artet dann in sinnloser Mausmaltretierung aus. Toll!

Bevor ich es vergesse: Tastatur läßt sich auch nur bedingt anpassen, wichtige Tasten (wie z.B. Charakter oder Map sucht man im Einstellungsdialog vergebens, man muß händisch gleich in mehrere INI-Dateien rumpfuschen um diese zu ändern.

Überhaupt scheint so einiges noch in Alpha-Phase zu sein völlig unbalanced und unfertig.

Wenn man das ganze als reines Action-Spiel ansieht mag es vielleicht angehen, aber ein gutes RPG sieht anders aus (und ich hab fast alle gespielt).

Ich hab das Spiel frustiert wieder deinstalliert, auch wenn die Grafik, Dialoge und das Feeling einfach super sind, sowas geht gar nicht! Das Gameplay ist total ruiniert.

Tut mir leid wenn ich ausfallend wurde, aber ich hab mich so geärgert. Wie kann man ein so geiles Spiel nur so zerstören?

Mit digitalen Grüßen

:cool_alt: Black Widowmaker :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben