• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „The Witcher 2“: Trailer zum anstehenden Start

Ich habe meine CE seit gestern (bei Amazon für 69.- Euro gekauft).
Der Preis ist zwar jetzt nicht mehr zu bekommen, aber durch einen Fehler damals seitens Amazon und durch die Preisgarantie gabs das Spiel zu dem Preis :D

Die CE ist schön, die Figur ist hochwertig gemacht und recht schwer.
Dazu gibt es ein schönes Art Book, welches auch recht nett anzusehen ist.
Natürlich gibt es noch mehr in der CE, aber das schreibe ich hier jetzt nicht alles auf (Google hilft).

Installiert ist das Spiel schon nur spielen geht leider noch nicht, da die Server erst am Dienstag online sind :(.

Damit muss ich halt warten.

Ich freue mich sehr das Spiel endlich zu spielen, denn auch Teil 1 war der Hammer.

Man sieht wieder einmal das kleine Spieleentwickler auch etwas auf die Beine stellen können was weltweit doch Anerkennung bringt und die DLCs alle kostenlos angeboten werden ist für mich ein Grund auch diesen Entwickler zu unterstützen.
So etwas sollte viel öfters passieren (leider ist es umgekehrt).

Für mich eines der Highlights 2011!!

Hallo @ all,

ich persöhnlich freue mich auch schon sehr auf die Fortsetzung. Endlich mal wieder ein geiles Game "exclusiv für PC". Hoffe, daß der logische Schluß, die Grafik müsse sich nicht durch Konsolen-Limits einschränken zutreffend ist. Spätestens seit Crysis 2 entwickelt man nähmlich als PC-Only-Zocker einen Hass auf Konsolen. Da ist es natürlich erfrischend, wenn ein Game Museumstechnik außen vor läßt.

Wichtig wäre es natürlich auch, wenn die Entwickler endlich im zweiten Teil die Möglichkeit zum Springen eingebaut haben. Das Fehlen dieser und der Umstand, daß der Charakter teils an jede Bodenwelle hängengeblieben ist war m.E. nach das nervigste am Vorgänger.

Mit digitalen Grüßen

:cool_alt: Black Widowmaker :cool_alt:

Also Teil 1 war schon nicht schlecht. Kam an Baldurs Gate schon ansatzweise ran. Besser als Dragon Age war es auch, weil die Atmosphäre packender war. Nur der Anfang war etwas lahm.

Grafik ist mir egal. Solange sie nicht schlechter als bei Teil 1 ist... wayne..

FWSWBN schrieb:
Installiert ist das Spiel schon nur spielen geht leider noch nicht, da die Server erst am Dienstag online sind ...

Was für Server bitte ??? Es gibt nur einen RELEASE DATE Check ...

Ataru schrieb:
... Ich hab noch ne ati 2900XT im rechner ^^ hab ich damit dann ne ruckelorgie oder was?...

zu den anforderungen wurde ja schon alles gesagt:

Minimale Systemanforderungen:

* Betriebssystem: Windows XP (SP2), Windows Vista (SP2), Windows 7
* Prozessor: Intel Core 2 Duo 2,2 Gigahertz oder AMD Athlon 64 X2 5000+
* Arbeitsspeicher: 1 Gigabyte bei Windows XP/2 Gigabyte bei Windows Vista und Win 7
* Grafikkarte: 512 Megabyte Speicher und Pixel-Shader-3.0-Unterstützung (Nvidia Geforce 8800 oder ATI Radeon HD3850)

Empfohlenes System:

* Betriebssystem: Windows XP (SP2), Windows Vista (SP2), Windows 7
* Prozessor: Intel Core 2 Quad oder AMD Phenom X4
* Arbeitsspeicher: 3 Gigabyte bei Windows XP/4 Gigabyte bei Windows Vista und Win 7
* Grafikkarte: 1 Gigabyte Speicher und Pixel-Shader-3.0-Unterstützung (Nvidia Geforce GTX260 oder ATI Radeon HD4850)

Zusätzlich:

* Soundkarte: kompatibel mit DirectX 9.0c
* Festplatte: 16 Gigabye freier Speicher
* Laufwerk: DVD x8, kompatibel mit DVD9
* Das Spiel unterstützt Xbox-360-Controller für Windows.

Zuletzt bearbeitet:
mrdeephouse schrieb:
Was für Server bitte ??? Es gibt nur einen RELEASE DATE Check ...

Das habe ich doch gemeint, mich aber blöde ausgedrückt :D

Nicht alles auf die Goldwaage legen ;)

BlackWidowmaker schrieb:
Wichtig wäre es natürlich auch, wenn die Entwickler endlich im zweiten Teil die Möglichkeit zum Springen eingebaut haben.

Haben sie! Und das beste: Es gibt keine Ladebildschirme mehr, die Engine ist intelligenter geworden.

Also ich hab mir das Spiel jetzt auch gekauft. Warum nicht, der faire Kopierschutz ist obendrein ein guter Grund.

Das wird so geil <3

Amazon hat gestern schon die CE versandt, nur schade wg. dem Releasecheck. Aber wenigstens kann ich Dienstag sicher spielen :)

Au ja, das wird fein! Erst noch schnell neuen PC zusammengebastelt und dann wird wieder gewitchert ;) ich freu mich wie ein Kleinkind - wobei ich hoffe, dass das Spiel eher für Großkinder gemacht ist. Gemetzel und Frauen, was will mann mehr.

habs bei gog bestellt. einfach klasse dass man da das land wählen kann!
habe schweiz gewählt und so kriege ich definiv die uncut und das ganze in $ bezahlt. (also für 32€)

Aber so richtig DRM-frei ist es auch nicht.
The Witcher 2: Assassins of Kings CD-Key

Using the CD-Key is not required to play, but we recommend you register your copy of The Witcher 2 with it as it grants you access to direct updates, additional language packs, future free DLC and more.

Make sure to keep this email so if you ever need your CD Key again, you'll know where to find it!

naja.

Für mich ein Pflichtkauf, da gibt es kein "wenn und aber", die unzähligen Argumente wurden hier schon genannt.

Dritter Nilfgaarder Krieg? FCKYEAH! :) Das Spiel wird derbe geil. Hoffentlich kommen diesmal mehr Bekannte aus den Büchern vor, als im ersten Teil. Der Ciri Verschnitt im 1er war nicht so dufte. :freak:

Hauptsache die overusten total fehlplatzierten Andrew Kramer Sounds verwenden, heutzutage schimpft sich jeder Filme Macher, wer ein Schnittprogramm sein eigenen nennt. Finde die Entwicklung solcher 0815 Trailer einfach katastrophal. Aber jedem das seine nicht wahr? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andianer schrieb:
"If you live in Germany, Switzerland or Austria you will get the box and full documentation in German. The game in this version has text in German, English, French, Italian and Spanish and audio in German, English and French. This means that if you choose to play the game in Italian or Spanish, you will have text in either of these languages while the audio will be in English."

Worauf bezieht sich dieses Zitat? Etwa auf einen thehut.com import?
Bin nämlich stark geneigt es da zu importieren. >20€ ist doch ein hübsches Ersparnis.
Einzig das zu vermutende englische handbuch lässt mich da zögern, da ich es und auch den Brief gern in Deutsch hätte (Auch wenn ich ausreichend Englisch verstehe).

Das Game auf das ich bisher am meisten gehofft habe ;)

So langsam sollte sich herumgesprochen haben, dass Import-Versionen von The Witcher 2 über keine dt. Sprachausgabe verfügen. Diese ist exklusiv der deutschen Version vorbehalten. Oder man kauft das Spiel über Steam oder GoG, dort ist die deutsche Sprachausgabe selbstverständlich enthalten. Registriert man sein Spiel, können optional noch weitere Sprachdateien heruntergeladen werden: polnisch und englisch.

Wer vorhat, TW2 über eine Download-Plattform zu kaufen, sollte zu GoG greifen (44,99€), denn hier bekommt der Käufer zusätzlich noch ein Spiel geschenkt (Auswahl besteht aus vier oder fünf Klassikern) und dazu noch die Differenz zwischen Euro- und Dollarpreis, sprich ca. 17$, auf den eigenen GoG-Account gutgeschrieben. Dafür können dort ca. 2-3 Spiele gekauft werden, wie z.B. Baldur's Gate.

TW2 von GoG kann zudem noch auf DVD gebrannt werden, was selbst vom Entwickler von TW2 und Besitzer von GoG (CD Projekt ;)) empfohlen wird.

So, genug Schleichwerbung. Ich hoffe, dass Amazon meine PE morgen losschickt, denn ich brauche ein gutes RPG nach der Enttäuschung namens Dragon Age 2 :D

Zuletzt bearbeitet:
Beelzebub schrieb:
Worauf bezieht sich dieses Zitat? Etwa auf einen thehut.com import?
Bin nämlich stark geneigt es da zu importieren. >20€ ist doch ein hübsches Ersparnis.
Einzig das zu vermutende englische handbuch lässt mich da zögern, da ich es und auch den Brief gern in Deutsch hätte (Auch wenn ich ausreichend Englisch verstehe).

Das engl. Zitat hat ich von The Witcher 2 Preorder
Dort auf "check available language versions" klicken.

Zurück
Oben