• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3: Kostenlose GOG-Version für Besitzer anderer Plattformen

Loro Husk schrieb:
Nachdem Rockstar Games sich entschieden hat, GTA V/Online zum vierten Mal (!) auf einer neuen Plattform zu veröffentlichen (PS5), muss ich dir leider Recht geben 🙄

Wo ist da die Logik?
Was genau soll daran bitte falsch oder schlecht oder negativ oder was auch immer sein?

Wenn jemand die neue Konsole kauft und GTA 5 spielen möchte, hat er damit die Möglichkeit diese direkt (vielleicht verbessert oder optimiert auf die neue Konsole) zu kaufen.

Ich habe GTA 5 auf PC vor 2 Wochen das erste Mal überhaupt gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin und espiritup
Sehr schön gut für GOG, was mich mal interessieren würde wäre ob die Extras eigentlich GOG exklusiv sind, oder ob es die 9,9gb auch bei Steam und Co gibt?
 
"EPIC verschenkt XY" - Hass auf 12 Seiten Forum.
"GoG verschenkt XY" - Diese Götter! Gerne lad ich mir nen weiteren Launcher runter!

Frei nach dem Motto:
Wähle erst eine Seite, dann das Argument.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, AppLeYArD, DagdaMor und 9 andere
Gestern auch bei einem großen Dealportal entdeckt. Geile Aktion von CD, löblich. Dort wurden auch "Anleitungen" für die PS, Xbox und Co geteilt umd "günstig" an das Spiel zu kommen.

Wie sieht es mit der Sicherheit und den verknüpften Accounts aus? Zumindest kann GOG auf den Chatverlauf zugreifen (steht in deren Privacy).
 
Affenzahn schrieb:
"EPIC verschenkt XY" - Hass auf 12 Seiten Forum.
"GoG verschenkt XY" - Diese Götter! Gerne lad ich mir nen weiteren Launcher runter!

Frei nach dem Motto:
Wähle erst eine Seite, dann das Argument.

Vergleiche Äpfel mit Birnen.

GOG ist eine DRM-Freie Zone wo CDPR jetzt grade Witcher 3 KOSTENLOS für andere Plattformen angeboten wird und auch ältere Spiele ohne DRM angeboten wird. Zu dem wird dort auch auf die Privatsphäre der User geachtet.

Epic: Verschenkt verschiedene Spiele die nicht DRM-Frei sind und verlangen sogar noch Daten von anderen Kunden (Skandal wo Epic die Daten von Steam sich entnommen hat).

Finde den Fehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valdasaar, Brian.Griffin, Rastla und 2 andere
lio schrieb:
Leider kriege ich eine Fehlermeldung, wenn ich versuche mein PS4-Konto zu verknüpfen.

Gestern die gleiche Meldung bekommen, es aber nicht lösen können. Wird evtl. ein überlasteter GOG Server im Zugriff aufs PSN gewesen sein oder sowas. PSN hat zum Zeitpunkt normal funktioniert und ich konnte mich bei PSN normal einloggen.
 
A.Xander schrieb:
Sehr schön gut für GOG, was mich mal interessieren würde wäre ob die Extras eigentlich GOG exklusiv sind, oder ob es die 9,9gb auch bei Steam und Co gibt?
Sofern ich mich nicht irre, sind nur die Goodie Packs GOG Exklusiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander
@Affenzahn
Ja, sehe ich ähnlich. Beides sind extrem große Unternehmen, welche gewinnorientiert operieren. Epic hat sich kaum was zu schulden kommen lassen und CDPR auch nicht. Die bösen Chinesen ist aber nicht zu trauen.

BTW zum Release von Witcher 3 war das Geschrei auch groß. Den Grafik-Downgrade haben viele über die Jahre vergessen. Das wird bei Cyberpunk auch wieder der Fall sein. Versteht mich nicht falsch... die Grafik war immer noch gut, aber man hat auch mit falschen Versprechungen gelockt.
 
Ich mag CDPR auch aber die machen das ganze sicher nicht aus reiner Nächstenliebe, sonst hätten sie die Switch Käufer nicht außen vor gelassen. Gute PR (auch um GOG 2.0 zu bewerben) ist es allemal und der Einfluss auf die Finanzen/Verkaufzahlen wird 5 Jahre nach Release sehr gering sein.
 
Die schlechte Nachricht: Das PSN-Problem ist keins das wegen irgendeiner Überlastung auftritt sondern scheint schon länger zu existieren

Die gute Nachricht: Es gibt einen Workaround:

1. Loggt euch in einem Browser auf der PSN-Seite ein
2. Ruft anschließend ca.account.sony.com/api…kie auf und kopiert den Wert, der bei npsso steht
3. Navigiert zu %AppData%\Local\GOG.com\Galaxy\plugins\installed\psn_XXX\plugin.py (mit Editor öffnen) und ändert in Zeile 64 folgende Stelle:
von
stored_npsso = stored_credentials.get("npsso") if stored_credentials else None
zu
stored_npsso = "den vorher kopierten npsso-wert" (Anführungszeichen sind wichtig, ohne funktionierte es bei mir nicht)

4. GOG neustarten und die Verknüpfung sollte sofort funktionieren


Ich konnte danach das Spiel hinzufügen, habe die Verknüpfung wieder entfernt und hatte das Spiel trotzdem noch im Account
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Overkee und SVΞN
suYin schrieb:

Danke dir. Hab quasi gleichzeitig die gleiche Meldung dazu in Deutsch im Netz gefunden.

1. Loggt euch in einem Browser auf der PSN-Seite ein
2. Ruft anschließend ca.account.sony.com/api…kie auf und kopiert den Wert, der bei npsso steht
3. Navigiert zu %AppData%\Local\GOG.com\Galaxy\plugins\installed\psn_XXX\plugin.py und ändert in Zeile 64 folgende Stelle:
von
stored_npsso = stored_credentials.get("npsso") if stored_credentials else None
zu
stored_npsso = "den vorher kopierten npsso-wert" (Anführungszeichen sind wichtig, ohne funktionierte es bei mir nicht)

4. GOG neustarten und die Verknüpfung sollte sofort funktionieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk
hat geklappt, danke. man muss dahinter auch die if Bedingung löschen.
 
Für Konsolen Spiele okay. Für PC Spiele sinnlos. Wenn ich das Spiel auf Steam habe, wozu noch auf GOG?
 
Affenzahn schrieb:
"EPIC verschenkt XY" - Hass auf 12 Seiten Forum.
"GoG verschenkt XY" - Diese Götter! Gerne lad ich mir nen weiteren Launcher runter!
Spieler, die The Witcher 3: Wild Hunt (Test) bereits auf dem PC, der Xbox One oder PlayStation 4 besitzen, erhalten kostenlos eine GOG-Version des Spiels.

Finde den Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valdasaar, Rastla und Otsy
pootch schrieb:
Für Konsolen Spiele okay. Für PC Spiele sinnlos. Wenn ich das Spiel auf Steam habe, wozu noch auf GOG?

Weil es DRM-frei ist, was eine nicht gerade kleine Anzahl der Nutzer bevorzugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valdasaar, Brian.Griffin, Rastla und 5 andere
Mal eine ganz dumme Frage:

Gibt es irgendwo einen Test in dem man mal verglichen hat, ob die Versionen ohne DRM performanter laufen als die mit? Gibts da noch überhaupt einen merkbaren Unterschied zu ner Windows oder Linux?
 
der Unzensierte schrieb:
Finde den Unterschied.
Gibt, aus Unternehmenssicht, kaum einen.
Man verschenkt/subventioniert begehrte Ware um Kunden in's Haus zu locken bzw. hier eben potentiellen Kunden den Launcher aufzuschwatzen.
Exakt das selbe macht Epic auch. Nur dass die Spiele komplett verschenken, GoG hier nur eine weitere Kopie eines onehin schon bezahlten Spiels.
Streng genommen kommt Epic hier sogar besser weg als GoG.


Ich versteh schon dass GoG hier die Guten sind, weil's bei denen ne DRM-freie .iso zu jedem Spiel gibt, die auch ohne Launcher funktioniert.
Ändert aber nix daran dass es zwei Unternehmen sind die auf dem selben Markt das gleiche machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
SV3N schrieb:
Weil es DRM-frei ist, was eine nicht gerade kleine Anzahl der Nutzer bevorzugt.
Das Spiel ist auch auf Steam DRM-Frei. Man kann es ganz ohne Steam spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, Rastla, new Account() und 2 andere
Zurück
Oben