News The Witcher 3: Kostenlose GOG-Version für Besitzer anderer Plattformen

SV3N

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
13.006

(-_-)

Commander
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
2.133

Oneplusfan

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
1.258
Deine Argumentation macht so keinen Sinn, weil du bei dem "Hate" mit der Kundensicht argumentiertst, hier aber die Unternehmenssicht bringst. Als Kunde ist es mir in erster Linie wichtig, was ich als Kunde davon habe.
Bei Epic habe ich einen schlecht durchdachten Launcher ohne irgendwelche Funktionen. Hinzu kommt die Exklusivität mancher Spiele (und das ist der eigentliche Grund für den starken Gegenwind).
Bei GOG habe ich einen extrem gut durchdachten Launcher, faire Preise, keine Exklusivität und DRM Freiheit. Zudem die tollen Funktionen von GOG 2.0.

Die Ziele beider Unternehmen mögen die gleichen sein (nämlich die Verwendung des eigenen Launchers), nur macht GOG das ganze kundenfreundlich, während Epic eher kundenfeindlich agiert.

Die Aktion mit dem Verschenken von Spielen bei Epic sehe ich allerdings durchweg positiv und legitim. Problematisch ist nur die Exklusivität.
 

Master Foben

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
284
Da frage ich doch ganz einfach mal frech, ob es hier jemanden gibt, der seine Gog GOTY Extrakopie "loswerden" möchte? 🙃
 

Syrato

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
1.449
Weiss jemand ob GOG Spiele wie Siedler (Ubisoft) den Uplay Launcher benötigen?
 

Apocalypse

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
1.876
Cool, haben es aber nun schon für Steam und GOG.com gekauft ^_^
Ergänzung ()

"EPIC verschenkt XY" - Hass auf 12 Seiten Forum.
"GoG verschenkt XY" - Diese Götter! Gerne lad ich mir nen weiteren Launcher runter!

Frei nach dem Motto:
Wähle erst eine Seite, dann das Argument.
Uhm ... dir ist schon klar das ich bei GOG.com genau gar keinen Launcher runterladen muss? Ich kann direkt einfach einen DRM freien Installer des Spiels ziehen.


GOG Galaxy ist optional. Und mit anderen Launcher umgehen kann es auch und so die Bibliothek bündeln.
 

Apocalypse

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
1.876
Gibt einige Games die sind auf Steam und Epic genauso DRM frei, juckt da blos anscheinend niemand. Arkham Knight z.B. gibt es nur bei Epic DRM frei
Mass Effect 1 und Mirror's Edge 1 waren iirc auch auf Steam-DRM frei, aber jucken tut das halt wirklich keinen, weil es ein Schmerz im … Zeh ist, jedesmal rauszufinden ob oder ob nicht DRM und wieviel, etc

Wenn ich was auf GOG.com sehe, dann weiß ich es ist DRM Frei und fertig. Das ist einer der Gründe warum ich da lieber einkaufe als auf Steam, die aber immerhin auch direkt auf der Store Page listen was für ein DRM verwendet wird. Das ist auch noch ok, aber eben nicht meine erste Wahl.
 

EvilSquirrel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
378
Ich habs nicht ganz verstanden.

Ich habe W3 im GOG (habs damals noch auf DVD gekauft und in GOG aktiviert) und auch W3 Goty Edition (keine Ahnung warum, war irgendwann da).
Habe keine Konsole.

Kann ich damit eine Kopie zum verschenken bekommen, oder nur wenn ich es auch auf PS/Xbox hätte?
 

(-_-)

Commander
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
2.133

hardstylerrw

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.044
Wie sieht es aus,wenn man auf der PS4 die Disc Version installiert hat?Bzw die Disc Version gekauft hat?
Bringt die Verknüpfung von GOG und PSN dann überhaupt was?
 

CloudConnected

Captain
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
3.192
Und was ist mit dem kostenpflichtigen DLCs die man sich in Steam geholt hat?
 
Top