• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3: Kostenlose GOG-Version für Besitzer anderer Plattformen

NoXPhasma schrieb:
Das Spiel ist auch auf Steam DRM-Frei. Man kann es ganz ohne Steam spielen.

Das war mir nicht bewusst, ich hatte in Erinnerung, dass das Spiel nur mit dem Steam Launcher startet. Danke für den Hinweis. Man kann Steam also deinstallieren und The Witcher 3 dennoch spielen?

Danke für den Hinweis, wieder was gelernt.
 
UhrenPeter schrieb:
Wo ist da die Logik?
Was genau soll daran bitte falsch oder schlecht oder negativ oder was auch immer sein?
Soweit ich das mitbekommen habe sind die Leute etwas angepisst, da das Game kurz vor der PS4 rauskam und GTA Online jetzt noch für die PS5 als Zugpferd beworben wird.
 
Affenzahn schrieb:
Gibt, aus Unternehmenssicht, kaum einen

Deine Argumentation macht so keinen Sinn, weil du bei dem "Hate" mit der Kundensicht argumentiertst, hier aber die Unternehmenssicht bringst. Als Kunde ist es mir in erster Linie wichtig, was ich als Kunde davon habe.
Bei Epic habe ich einen schlecht durchdachten Launcher ohne irgendwelche Funktionen. Hinzu kommt die Exklusivität mancher Spiele (und das ist der eigentliche Grund für den starken Gegenwind).
Bei GOG habe ich einen extrem gut durchdachten Launcher, faire Preise, keine Exklusivität und DRM Freiheit. Zudem die tollen Funktionen von GOG 2.0.

Die Ziele beider Unternehmen mögen die gleichen sein (nämlich die Verwendung des eigenen Launchers), nur macht GOG das ganze kundenfreundlich, während Epic eher kundenfeindlich agiert.

Die Aktion mit dem Verschenken von Spielen bei Epic sehe ich allerdings durchweg positiv und legitim. Problematisch ist nur die Exklusivität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valdasaar, Rastla, Apocalypse und eine weitere Person
Da frage ich doch ganz einfach mal frech, ob es hier jemanden gibt, der seine Gog GOTY Extrakopie "loswerden" möchte? 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi
SV3N schrieb:
Weil es DRM-frei ist, was eine nicht gerade kleine Anzahl der Nutzer bevorzugt.

Gibt einige Games die sind auf Steam und Epic genauso DRM frei, juckt da blos anscheinend niemand. Arkham Knight z.B. gibt es nur bei Epic DRM frei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Weiss jemand ob GOG Spiele wie Siedler (Ubisoft) den Uplay Launcher benötigen?
 
Cool, haben es aber nun schon für Steam und GOG.com gekauft ^_^
Ergänzung ()

Affenzahn schrieb:
"EPIC verschenkt XY" - Hass auf 12 Seiten Forum.
"GoG verschenkt XY" - Diese Götter! Gerne lad ich mir nen weiteren Launcher runter!

Frei nach dem Motto:
Wähle erst eine Seite, dann das Argument.
Uhm ... dir ist schon klar das ich bei GOG.com genau gar keinen Launcher runterladen muss? Ich kann direkt einfach einen DRM freien Installer des Spiels ziehen.


GOG Galaxy ist optional. Und mit anderen Launcher umgehen kann es auch und so die Bibliothek bündeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valdasaar
Ne das Angebot gilt nur in Verbindung mit Gog Galaxy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Deisi schrieb:
Ne das Angebot gilt nur in Verbindung mit Gog Galaxy.
Tatsache, das ist neu.
Zeit für einen Aufstand. Immerhin kann man es ohne GOG Galaxy spielen.

Hitman gab es noch am Wochenende brav über die Webseite. Und GOG Galaxy lädt ohnehin das meiste einfach nur als HTML vom gog.com Webserver. Sowas von unnötig die Promo.
 
Syrato schrieb:
Weiss jemand ob GOG Spiele wie Siedler (Ubisoft) den Uplay Launcher benötigen?
Kein Uplay notwendig. Im Bezug auf Multiplayer bitte immer die entsprechenden Einträge beim Spiel beachten.
 
Deisi schrieb:
Gibt einige Games die sind auf Steam und Epic genauso DRM frei, juckt da blos anscheinend niemand. Arkham Knight z.B. gibt es nur bei Epic DRM frei
Mass Effect 1 und Mirror's Edge 1 waren iirc auch auf Steam-DRM frei, aber jucken tut das halt wirklich keinen, weil es ein Schmerz im … Zeh ist, jedesmal rauszufinden ob oder ob nicht DRM und wieviel, etc

Wenn ich was auf GOG.com sehe, dann weiß ich es ist DRM Frei und fertig. Das ist einer der Gründe warum ich da lieber einkaufe als auf Steam, die aber immerhin auch direkt auf der Store Page listen was für ein DRM verwendet wird. Das ist auch noch ok, aber eben nicht meine erste Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valdasaar, AssembIer und Rastla
Ich habs nicht ganz verstanden.

Ich habe W3 im GOG (habs damals noch auf DVD gekauft und in GOG aktiviert) und auch W3 Goty Edition (keine Ahnung warum, war irgendwann da).
Habe keine Konsole.

Kann ich damit eine Kopie zum verschenken bekommen, oder nur wenn ich es auch auf PS/Xbox hätte?
 
EvilSquirrel schrieb:
Kann ich damit eine Kopie zum verschenken bekommen, oder nur wenn ich es auch auf PS/Xbox hätte?
Nein, du hast es ja bereits auf GOG.
Man munkelt, dass manch asoziale Person es auf Steam gekauft, seine Kopie auf GOG geholt und danach refunded hat.
Weit über 100 Stunden Spielzeit, ständig für 15€ im Sale, das Game ist so schon superbillig.
 
Wie sieht es aus,wenn man auf der PS4 die Disc Version installiert hat?Bzw die Disc Version gekauft hat?
Bringt die Verknüpfung von GOG und PSN dann überhaupt was?
 
Und was ist mit dem kostenpflichtigen DLCs die man sich in Steam geholt hat?
 
CloudConnected schrieb:
Und was ist mit dem kostenpflichtigen DLCs die man sich in Steam geholt hat?
Wenns dir nur darum geht ein DRM-freies Offline-Backup zu machen, dann machs von der Steam Version.
Die ist genau so DRM-frei wie die GoG Version.
 
hardstylerrw schrieb:
Wie sieht es aus,wenn man auf der PS4 die Disc Version installiert hat?Bzw die Disc Version gekauft hat?
Bringt die Verknüpfung von GOG und PSN dann überhaupt was?

Bei mir hats funktioniert.
 
Was bedeutet denn DRM frei?
 
Zurück
Oben