Thermaltake LV10 GT Super Tower

Living_Hiigh

Lieutenant
Du hast zweimal das gleiche Gehäuse verlinkt und das ist nicht das GT sondern das originale Level 10.

Zuletzt bearbeitet:
Also nach der Beschreibung und den Bildern sollten beide gleich sein. Es gibt ja auch nur ein Level 10, das Level 10 GT kostet ja nur knapp halb soviel und hat einen deutlich konventionelleren Aufbau.

Und zu deiner zweiten Frage: Ich habe hier 'nen Testbericht gefunden in dem es heißt, dass die Oberflächenbeschichtung wohl nicht besonders kratzresistent sein soll. Allerdings glaube ich nicht, dass die Beschichtung anfälliger als bei anderen pulverbeschichteten/lackierten Gehäusen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nun somit hat sich die SSD frage erledigt.

Hab da gerade gelesen dass der Noctua nicht reinpasst :(

Könnt ihr mir einen anderen Empfehlen? hab halt gehört der soll so gut sein.

Kann man sich (wegen dem Graka und Sata-Kabel problem) dafür irgendwie verlängerungskabel kaufen?
Oder gibts sowas gar nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt halt darauf an was du für Anforderungen an das Gehäuse stellst. Wenn es was Hochwertiges sein soll kannst du dich auf jeden Fall mal bei Lian Li umschauen.

Kann man sich (wegen dem Graka und Sata-Kabel problem) dafür irgendwie verlängerungskabel kaufen?
Oder gibts sowas gar nicht?

Ja, kann man. Es gibt von NZXT und Bitfenix recht hochwertige Kabelverlängerungen. Caseking hat davon bspw. 'ne recht große Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei Corsair und Silverstone bekommt man sehr gute Gehäuse.
Wenn ich das nötige Kleingeld hätte würde ich mir auch das Level 10 holen, es ist einfach ganz anders als alle anderen Gehäuse.

MfG

Noch ne dumme frage:

Was ist besser ?
-Stahl
-Aluminium
Ergänzung ()

es ist einfach ganz anders als alle anderen Gehäuse.

Eben deswegen!

ps. Weihnachtsgeld :D

Ich finde Aluminium allgemein angenehmer da es leichter ist, Stahl ist eben noch stabiler bzw. steifer (aber wer braucht das schon, vorher ist der Lack wahrscheinlich eh schon zerkratzt).

Wobei das Gewicht beim Level 10 mit über 21kg sowieso egal sein sollte :D.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ok gut Danke

Dann bleiben nur noch 2 Fragen:

-welcher lüfter?

-oder doch den HAF X Big Tower :confused_alt:

Sehr gute Lüfter sind die be quiet! Silent Wings USC, die be quiet! Silent Wings Pure, oder die Noiseblocker NB-Multiframe M12-S2.
Die Lüfter sollten dann noch über das Mainboard geregelt werden, dann können sie alle unhörbar sein.

Wenn du das Geld ausgeben willst und etwas außergewöhnliches suchst ist das Level 10 sicher eine gute Wahl, das HAF X sieht dagegen doch fast langweilig aus (und meiner Meinung nach sieht das Level 10 erwachsener aus, das HAF X könnte rein optisch auch bei einem 15 Jährigem rumstehen).

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke

Aber zu diesen müsste ich ja noch einen Kühlblock kaufen, oder?

Oder sind das nicht die normalen Gehäuse Lüfter?

ps. tut mir leid wenn ich die frage ungenau formuliert habe ich meinte CPU Lüfter.
Ergänzung ()

und meiner Meinung nach sieht das Level 10 erwachsener aus, das HAF X könnte rein optisch auch bei einem 15 Jährigem rumstehen

Ja das kommt wahrscheinlich von dem grünen plastikzeugs

Ja da (beim gehäuse zumindest) geld keine Rolle spielt werde ich wohl zum Level 10 greifen :D

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das muss jetzt sein: https://www.computerbase.de/forum/threads/luefter-vs-kuehler.588935/ ;).

So zurück zum Thema: Wieviel Platz steht denn zur Verfügung?

Wenn sie passen:
Thermalright Macho HR-02
Thermalright Silver Arrow
Noctua NH-D14
Prolimatech Genesis
Prolimatech Super Mega

Falls sie zu hoch sind fallen mir jetzt spontan nur noch der Noctua NH-C14, bzw. sein kleiner Bruder Noctua NH-C12P SE14 ein.

Wenn die Kühlleistung garnicht so hoch sein muss gibt es auch noch günstigere Alternativen.

Soll übertaktet werden?

MfG

MfG

Sorry, aber das muss jetzt sein

Schon gut. ich seh's ein. Ist mein erster Pc den ich selbst baue :)

Nun 16cm Platz

Wollte zuerst den Noctua NH-D14 nehmen aber der ist zu gross... :(
Ergänzung ()

Oc ja später dann mal :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Thermalright Silver Arrow und der Prolimatech Genesis sind laut gh.de genau 160mm hoch, könnten also passen.

Der Prolimatech Super Mega 158,7mm, der Noctua NH-C14 140mm und der etwas kleinere NH-C12P SE14 nur 114mm.

Ich würde den Towerkühler, sprich Prolimatech Super Mega dann wohl vorziehen.
Evtl. werden dir morgen auch noch ein paar andere Kandidaten empfohlen welche die 160mm nicht überschreiten.

MfG

Gut dann werde ich noch abwarten.

Danke und schönen Abend noch :)

Gruss

130 x 140 x 166 mm (mit Lüfter / HxBxT)
Masse des Noctua NH-C14 ister nicht nur 130mm hoch?

Würdeder hier passen?
http://geizhals.at/de/598911

Habe mch nun für den Noctua NH-C14 entschieden

MFg und dank an alle :)

Zurück
Oben