News Thermaltake: RGB-Produkte machen den Rechner zur „Disco“

Ich habe RGB LEDs, aber auch aus einem simplen Grund. Neben blau und rot kriegt man kaum andere "feste" Farben. Das heißt, RGB hilft mir dabei mein violett-neongrünes Farbschema durchzuziehen. An den "Disko"-PCs habe ich auch kein Interesse, ich nutze aber halt exotischere Farben und dafür ist RGB halt auch nützlich.
 
RGB Beleuchtung ist was für Mädchen...
 
So wie manche Alufelgen am Auto haben müssen, brauchen andere Beleuchtung im PC...
Beides bietet keinen rationalen Vorteil.
Wäre es so einfach, die Motorhaube eines Autos mit einem Sichtfenster auszustatten, wie das Seitenteil eines PC-Gehäuses, wäre das schon laaaaange umgesetzt.

Jeder wie sie/er es mag...
 
Janxx schrieb:
So wie manche Alufelgen am Auto haben müssen, brauchen andere Beleuchtung im PC...
Beides bietet keinen rationalen Vorteil.
Wäre es so einfach, die Motorhaube eines Autos mit einem Sichtfenster auszustatten, wie das Seitenteil eines PC-Gehäuses, wäre das schon laaaaange umgesetzt.

Jeder wie sie/er es mag...

Die breitere Alufelge in Verbindung mit etwas breiteren Reifen verleiht dem Fahrzeug eine bessere Kurvenstabilität.
Die RGB-Beleuchtung hat dagegen keinen Sinn - bis auf die rein optische Veränderung - aber vielleicht "klebt" der PC ja dann auch besser am Boden :evillol:
 
Janxx schrieb:
So wie manche Alufelgen am Auto haben müssen, brauchen andere Beleuchtung im PC...
Beides bietet keinen rationalen Vorteil.

Schonmal 18 Zoll Reifen mit Stahlfelge geschleppt?

@Topic: ich fürchte ja, dass man High End Teile bald garnimma ohne RGB Blink Blink bekommt...
 
:cheerlead: Disco.. äh ja.. sieht ganz schön aufdringlich und hässlich aus die Kinder werden es mögen :rolleyes:
 
Ich fürchte ja dass alle, die sich über die RGB-blink-blink Beleuchtung aufregen vergessen, dass es vor der RGB-Welle 90% rote LEDs waren, die überall drauf geklatscht wurden. Und ich fürchte dass sie vergessen, dass man nicht unbedingt Disko draus machen muss, sondern einfach sich ein oder zwei Farben aussuchen kann, die einem gefallen und diese mit weniger aggressiven Modi wie "statisch", "Welle", "atmend" usw. auch funktionieren. Und ich fürchte ja auch, dass die Leute zusätzlich vergessen, dass man das Licht auch einfach ausmachen kann, wenn man möchte. Ich weiß, das klingt unglaublich, aber das ist wirklich so :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Janxx: Alufelgen haben durchaus einen Sinn wir hier ja schon beschrieben wurde. 18“ Alus und meine 210er Reifen (klar geht da noch mehr, haben einige hier bestimmt auch) haben ein richtig gutes Kurvenverhalten.
 
Che-Tah schrieb:
Schonmal 18 Zoll Reifen mit Stahlfelge geschleppt?

.

OFFTopic:
nur weil eine Felge aus "Alu" ist ist sie nicht leichter als eine Stahlfelge.. die sind zum teil trotz "Stahl" leichter als manche proll Alus..
 
Ist das teil zu empfehlen wen man es auch leise haben möchte vom Pumpengeräusch? Und kann man nur eine Farbe einstellen?
 
Es gibt halt Leute, die stehen auf den "Tokio bei Nacht"-Look.

Schönes Beispiel ist das Testset von "format:C" bei TH, dessen Fotos bei jedem GK-Test mitveröffentlicht werden.

Ist doch nix gegen einzuwenden - nur blinken oder flackern sollte es nicht.
 
Das Problem an RGB Produkten ist doch eigentlich viel mehr, dass die Hersteller meinen für diese Disco-Produkte Premium-Preise abrufen zu dürfen. Generell ist die Möglichkeit mit RGB Produkten ein einfarbiges Thema wählen zu können, welches mit nicht RGB Produkten nicht realisiert werden kann (Mischfarben) aber ganz gut.

Wieviel Sinn RGB in einem Netzteil macht frage ich mich hingegen schon, genauso muss man sich auch fragen,wieso ein Mauspad eine Beleuchtung braucht um dieses dann per USB an einem PC anzuschließen...?!
 
ich find das ganze rgb dingens richtg cool. wenn man sich die rechner von früher ansieht, waren diese grauen blechkästen zum gähnen, heute mit den ganzen lichteffekten und fenstern ist das schon ein echter hingucker.
 
@CTRL: Ist aber die Ausnahme, im Regelfall sind sie leichter. Was für mich persönlich aber am meisten Sinn im Auto macht ist eine vernünftige Anlage. Frontsystem, Subwoofer etc. Natürlich keinen Blaupunkt Müll und wie allle heißen.
 
Dann doch lieber so ein Holz Gehäuse aber bitte ohne RGB :)

Vielleicht bin ich aber auch zu alt, ich hab selbst das RGB auf meiner 1070 aus und die light emitting diodes auf dem Mainboard sowieso.
Erschreckend wenn man erkennt man gehört nicht mehr zur Zielgruppe der Hersteller -.-
 
Das ist einfach eine Geschmackssache. Für mich ist das zu viel des Guten, aber jedem das Seine. Vor Kurzem auch paar Gehäuse mit Sichtfenster gekauft und schlichtes LED eingebaut, weil das gleich sichtbar ist, dass der PC an ist wenn der Bildschirm aus.
 
Pisaro schrieb:
@kleinstblauwal: Du willst Hanf mit LEDs hochziehen? Wird schwierig, oder gibt es auch bunte Natriumdampflampen? :).

Es gibt kräftige LED-Strahler, die genau die für Pflanzenwachstum erforderliche Lichtfrequenzen abstrahlen.

Für das menschliche Auge sieht deren Licht allerdings pinkfarbig aus.
 
zonediver schrieb:
Die breitere Alufelge in Verbindung mit etwas breiteren Reifen verleiht dem Fahrzeug eine bessere Kurvenstabilität.
Die RGB-Beleuchtung hat dagegen keinen Sinn - bis auf die rein optische Veränderung...

Ok, nehmen wir Wandfarbe in Räumen, die nicht weiß ist.


zonediver schrieb:
aber vielleicht "klebt" der PC ja dann auch besser am Boden :evillol:
:-)))
 
Kapert ihr eigentlich auch andere Threads, nur um sagen das ihr zu alt dafür seid und es Sch.... findet ? :freak:
Mein Board leuchtet rot. Schön das es in meinem ersten gedämmten Gehäuse steckt. Da kann es leuchten wie es will. Wenn ich ein Fenster hätte, würde ich die Farbe ändern oder ausschalten. Das wars dann auch schon.

Und kein Mensch hat alles voller RGBs die eingestellt wurden um Epilepsien auszulösen :rolleyes:
Es geht darum das die LED das kann. So kann ich theoretisch einen gesamten Rechner umfärben wie es mir gerade passt. Dann leuchtet halt der ganze Kasten wenn er kurz vor der Schmelze steht. Oder ich passe ihn an mein neues Mauspad an.
Das alles ist nur Spielerei. Wer darauf verzichten kann, verzichtet. Entweder beim Kauf oder in den Einstellungen.

Eigentlich lustig wie empfindlich hier auf den Alufelgenvergleich reagiert wird :lol:
Mein Favorit ist aber derjenige, der die fette Anlage, mit der man seiner Umgebung so richtig schön auf den Sack gehen kann, auf eine höhere Stufe als RGBs im PC stellt.
 
Zurück
Oben