News Thermaltake TR300: Midi-Tower mit Holz- und KI-Display-Option

Bin nach wie vor der ITX-Mensch, finde das Teil mit dem Display und den Holzakzenten allerdings auch schick.

• Gefällt mir
Reaktionen: NoRoLo, spfccmtftt89 und GOOFY71
Die Holzfront ist nicht KI? Wie kann das denn in 2026 sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang, Caffenicotiak, Johhai und 10 andere
Thermaltake stellt tolle Produkte her, insbesondere die Luftkühler und Netzteile samt Gehäuse. Außerdem hat Thermaltake Germany einen sehr guten Kundenservice. Aber alleine das Wort KI nervt mittlerweile schon enorm.

• Gefällt mir
Reaktionen: angband1, Johhai, knilch247 und 6 andere
“Unser Gehäuse hat KI!”
- “und was kann es?”
“Gegen Gebühr KI-Slob-Bilder anzeigen.”
.
.
.
“Genial”

• Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, angband1, Mondgesang und 13 andere
Das ist aber auch die einfallsloseste Integration von KI überhaupt, sowas kommt halt dabei raus wenn die PR Abteilung darauf pocht fett KI auf die Packung schreiben können.

Und das Gehäuse selbst gefällt mir auch überhaupt nicht, es wirkt irgendwie klobig, das "Holz" sieht wie billigster Druck aus und beim Display von optional zu sprechen ist auch irgendwo ein Witz, denn mit dieser kahlen Platzhalterstelle ohne Display sieht das Gehäuse noch beschi**ener aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: angband1, Mondgesang, Caffenicotiak und 5 andere
man sollte meinen, dass die Zubehör Anbieter, die auch auf den DiY Markt angewiesen sind, so langsam verstehen, dass alles was mit AI zusammenhängt, in der Wahrnehmung der potentiellen Käufer im besten Fall nur gemischte Gefühle erweckt, da "AI den DiY Markt auf die nächsten 3+ Jahre austrocknet"...
Also weg mit dem Unfug AI in Produktnamen quetschen und erst recht keine AI Features (ganz gleich ob echte oder Fake, wie in diesem Fall) mit einbinden!

ansonsten:
+ Schickes Gehäuse. Ich finde die Positionierung des Front IO toll.
- In der Front leider kein 140mm Lüfter möglich (wieso?). Und ich bin mir nicht sicher, aber die Standfüße scheinen mir etwas niedrig zu sein, bedenkt man dass in diesem Gehäuse der primäre Intake letztlich am Boden ist (Front nur ein 120mm Lüfter möglich) und für einen guten Airflow da schon ein gutes Stück Luft sein sollte (mindestens 1,5cm, besser 2 bis 2,5cm).

• Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak und .fF
Fehlt noch das Wurlitzer Logo auf dem Holz. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: angband1
@AbstaubBaer
Das Thermalright TR300 gibt es in vier Varianten:
Nö... ;)

EDIT:
1769857335374.png

Zwar spricht das Kürzel für Thermalright, Gehäuse stellt die Firma aber (noch) keine her.

• Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
Holzfront und Display...Buäh...sieht aus wie ne mobile Klimaanlage....obwohl, das könnte ich im Sommer gut gebrauchen :daumen:

Obligatorisch:
xzibit.jpg

Als Jugendlicher hätte ich so was hart gefeiert, wird sicher seine Kunden finden. Aus praktischer Sicht natürlich reichlich unnötig, da gibts tausend andere (und kostenlose) Möglichkeiten sich irgendwelche Stats in die UI zu integrieren, alternativ sonst halt auch einfach digitale Bilderrahmen für 'n Appel und 'n Ei. :lol:

Mir würde es zusagen, wenn sie das dusselige Display weglassen und den Bereich auch als Mesh ausführen würden.
Die Anschlüsse tatsächlich an der Front zu haben, gefällt mir sehr gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak und K3ks
Keine nervigen FPS, Frametime und was-weiß-ich Graphen direkt auf dem Display. Wieso nicht...
Ergänzung ()

Neodar schrieb:
Mir würde es zusagen, wenn sie das dusselige Display weglassen
Lass es doch einfach selbst weg.
Optional kann außerdem ein Display-Kit mit einem 6"-LCD (1480 × 720p) für rund 100 Euro erworben werde

DrFreaK666 schrieb:
Lass es doch einfach selbst weg.
Sie haben aber den Platz für das Display "reserviert".
Hätten sie den Schmarrn hingegen komplett weggelassen und die Front bis oben hin in Mesh (von mir aus auch mit dem Holz) gemacht, DANN würde es mir zusagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: angband1, Caffenicotiak und K3ks
Für einen vorzeigbaren alternativen Gabecube im Wohnzimmer wäre das doch was. ^^

Ich finde solche Gehäuse mit Holz eigentlich ganz ansprechend, aber es könnte gerne mal mehr Abwechslung geben, mal mehr wagen, statt den nächsten Abklatsch vom fractal north zu machen

Ziemlich hässlich für meinen Geschmack und dann noch KI-Bildchen auf dem Display? Schon ziemlich albern, oder?

Aber wem’s gefällt, soll’s sich hinstellen. Mich könnte ein Gehäuse nicht weniger ansprechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Naitrael und FrittiDeluxe
Thermaltake stufe ich immer unter billig, Ramsch ein. Spricht mich überhaupt nicht an die Marke.

Neodar schrieb:
Sie haben aber den Platz für das Display "reserviert".
Hätten sie den Schmarrn hingegen komplett weggelassen und die Front bis oben hin in Mesh (von mir aus auch mit dem Holz) gemacht, DANN würde es mir zusagen.
Bau einfach einen DVD und einen Blu-ray-Laufwerk ein. Ist bei mir auch noch eingebaut 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady und Jongleur
Zurück
Oben