Thermaltake Trible VX: Radiatoraustausch

NitroTurboRatte

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
577
Hallo Leute,
ich möchte mir für mein nächstes PC eine externe Wasserkühlung kaufen,
den Thermaltake Trible VX. Dabei möchte ich dann den Radiator wechseln.
Ist das möglich?

Danke.
 

Tediz

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.071
Hi du meinst Thermaltake Tribe VX oder =?
Ich halt ich von dem kleinen Teil nicht sehr viel :p
Bestimmt kannste den Radiator tauschen, wennde etwas handwerklich geschickt bist.

Glaube aber das so erstmal nicht vorgesehen ist, bzw das du Ihn nicht einfach rausschrauben kannst.

Wende es wirklich willst bekommste irgendwie schon einen neuen Radi dort rein.

Goodluck beim Probieren :]
 

NitroTurboRatte

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
577
Ja, das wäre nicht schlecht.
 

NitroTurboRatte

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
577
Danke für die Tipps.
 

Tediz

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.071
Vielleicht wäre der Zalman Reserator 1 V2 auch etwas für dich.
Habe ihn selber und bin zufrieden.
Preislich ist das "Basic" auch nicht sehr teuer <200€ und das Beste, man hört garnichts wenn man will.
Die Pumpe ist umgeben von 2.5 Liter Wasser und damit Perfekt gedämmt.
 

NitroTurboRatte

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
577
@tediz
Danke für den Tipp,
aber ich bräuchte schon mindenstens 2 Stück, denn ich möchte 2 Grafikkarten (GeForce 9800xx) sammt einem Prozessor kühlen. Da benötige ich schon ein wenig mehr kühlleistung. Ich nehme das Innovatek das brunout proposiert hat, ALLERDINGS IST ES ZU LANG!!
(ich nehme den zallman wenn er über 500W Kühlleistung)
@brunout
Ich habe nirgendwo gefunden, wie viel ml in den Ausgleichbehälter des innovatek Aquamatik 2 passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

burnout150

Hardwareklempner
Teammitglied
Dabei seit
März 2007
Beiträge
23.491
Hab das Inno teil selber ist echt sehr gut allerdings wenn sehr viel dran hängt sowie bei mir ausser Ram und NT alles dann ist ein zweiter Radiator echt von Vorteil meine Wasser Temps sind nämlich ein wenig hoch (35° Idle 1300rpm und 40° Last 1800rpm). Mein Zimmer ist aber auch extrem heiß immer. Im Winter sind die Temps voll ok nur im Sommer sind sie für eine Wakü eher schlecht. Deswegen kauf ich mir sicher noch einen Dual Radi im Herbst wenn ich wieder Zeit zum Basteln hab.
 

NitroTurboRatte

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
577
@brunout150
wie hoch ist die Wassertemperatur?
 
Zuletzt bearbeitet:

NitroTurboRatte

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
577
Und da hab ich den salat: dein Computer verursacht ungefähr 270 Wattwärme, meiner wird fast doppelt so warm werden ( 470 Wattwärme)
 

burnout150

Hardwareklempner
Teammitglied
Dabei seit
März 2007
Beiträge
23.491
Noch ein Radi rein und das müsste passen
Wobei SLI und Crossfire ist ein wenig sinnlos ausser du hast einen fetten TFT.
Das gute ist. Das Inno Teil ist sehr aufrüst freudig weil HPPS.
 

NitroTurboRatte

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
577
Ja, innovatek stellt zwar nicht die besten design-dinger her, aber mit der Kompatibilität und Qualität kann man nicht klagen.
 

NitroTurboRatte

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
577
Na dann, viel spaß. Danke für die Hilfe. Falls deine Konstruktion gut wird, sag mir bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tediz

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.071
Du hast 470Watt Abwärme ?
Nur mal so aus Intresse, womit bekommste eine solche Menge erzeugt!? :]

Edit:_______________
Was soll die 9800er den so haben ?
 

NitroTurboRatte

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
577

Tediz

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.071
kk, danke für den Link.

Jetzt empfehle ich natürlich etwas starkes :] Aktive ist klar
 

olle-wolle

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.014
darf ich mal fragen warum, jemand der genug geld hat für 2 9800xxx nich einfach selber bastelt und sich etwas sucht das genau seinen ansprüchen entspricht??

(is nich angreifend gemeint, sondern einfach nur nachfrage)
 
Top