Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weisst Du bescheid, dass man die Thinkpads als Student oder Wiss. Mitarbeiter extra vergünstigt bekommt? Ich sag mal teilweise bis zu 1/3 günstiger, als normal. Und ich meine nicht das Studentenprogramm bei notebooks-billiger...
Was studierst du denn, dass du so ein Teil brauchst? Wenn du nicht mit reichen Eltern gesegnet bist, würde ich etwas wesentlich billigeres nehmen. Als Student auch noch Finanzieren halte ich sowieso nicht für klug.
Die meisten Finanzierungen werden über die Santander Bank abgewickelt. Die Shops sind dabei nur "Weiterleiter" deines Finanzierungswunsch, denn keiner bietet diese selbst an. Die Santander Bank nimmt jedoch keine Studenten an. Selbst Auszubildende kriegen maximal 750€ als Kredit.
Ansonsten meine Meinung: Wer sich ein Highend-Notebook kaufen mag, aber nicht das Geld dafür hat, sollte sich lieber was günstigeres kaufen. Als Student würde ich mich nicht unnötig in Schulden stürzen.
Sry, halt ich trotzdem nicht für klug (wie die meisten anderen wohl auch). Wenn du nicht wirklich drauf angewiesen bist, nimm dir ein billigeres Gerät für 400-600€, oder wenns das auch tut, ein Netbook ab 300€.
Eins weiß ich jetzt schon, du wirst es nicht 5 Jahre nutzen Irgendwann braucht/will man etwas neues. Ich glaube ein ProBook 6560b mit HD+ wäre besser für deine Preisklasse. Das hat auch ein hochauflösendes Display, eine exzellente Qualität und kostet preislich nur gut die Hälfte.
Wie wärs vielleicht mit einem gebrauchten T400 oder T500, je nachdem, ob 14 oder 15 Zoll? Für die meisten Office Anwendungen, Internet, etc. reicht es allemal aus.
Je nachdem was Du studierst, lässt sich auch programmieren oder Matlab, Latex und Konsorten, halt alles was man gerade im Studium braucht, darauf wunder regeln.
Kosten tut das ganze dann um die 350-450 Euro, je nach Ausstattung bei sehr gutem Zustand.