Thinkpad X220i - Spiele tauglich?

Hast du SC2 gestestet? Auf welcher stufe läuft das? Hast du andere spiele gestestet?

lg

Wenn du dir einen PCI-E-Adapter kaufst und damit z.B. eine GTX560 betreibst, dann sollte sogar volle Details drin sein. Aber in der Grundkonfiguration wohl eher nicht ansehnlich.

Wie genau bau schließ ich sowas an? So eine adapter.

Es sollte beides laufen . Ich zocke zur Zeit Starcraft 2 mit ner 9400m die nochmal ein Stück schwächer ist als die dort integrierte Grafik und auf low läufts immernoch flüssig.
Laut Blizzard wird Intel HD 3000 für Diablo 3 auch offiziell Unterstützt.

Also wenn du kein Problem damit hast alles auf "Niedrig" zu stellen steht dem Spielspass nichts im Wege.
Und sind wir mal ehrlich : Gameplay >>>>>> Grafik

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es einen entsprechenden Artikel.

Doc Foster schrieb:
Mit 18fps?

Als wirklich spieletauglich würde ich die HD3000 nicht bezeichnen, da sollte man mdst. zu einer Mittelklassekarte greifen.

Also ich sehe zwar 42 fps, aber auch egal O_o.

Hab selbst ein X220. Für gelegentliches LowEnd-Gaming reicht die HD3000 durchaus aus. Ansonsten finde ich die PE4H-Lösung auch ziemlich interessant... vielleicht bau ich mir bald auch mal sowas und entferne den Desktop-PC.

Danke euch!
Das mit der externen Grafikkarte find ich cool ^^. Mal sehen, ob ich das mache. Kommt in den Expresscard slot auch dieses UMTS Modul und die mSATA ssd? Falls ich mal sowas möchte....

lg

Also ich spiele eigentlich täglich mit meiner HD3000. LoL oder CSS auf 1920x1200 und es läuft ruckelfrei. SC2 ist mir bis heute noch zu teuer :D

Der ExpressCard Slot liegt seitlich neben einem USB-Port. UMTS oder mSATA SSD sind intern verbaut. Gibt nur einen Slot intern, sodass man wählen muss ob UMTS oder mSATA SSD.

Ah, alles klaro.
Noch eine Frage: Hat jemand vielleicht eine idee, wie sich die Preise verhalten könnten vom X220i?
Also jetzt kaufen? Auf Weihnachten warten? Der X220 mit nem i5 kostet gleich 300 euro mehr, das sind 42% preissteigerung oder so. Wird es vielleicht baöd für viel weniger nen x220 mit nem i5 geben oder sind lenovos preise recht stabil?
Ich weiß, keiner kann mir da was richtiges sagen. Aber vielleicht hat ja jemand ein tip ;).

Danke!

Die Preise sind recht stabil - kannst auf Ebay ja schauen was ein x201 nun wert ist :D. Falls du Student bist oder einen Studenten kennst, unbedingt zu dem Studi-Angebot greifen. Die Preise sind fix und die Anbieter können sich nicht unterbieten (maximal kostenloser Versand oder Zusatzangebote).

Für 940€ kriegst du einen i5 samt IPS Panel.
Ansonsten für 690€ die i3 Variante mit TN Panel.

Die Panels unterscheiden sich gravierend.

Ich war heute in einem Shop und ich fand das TN Panel okay für mich. Sicherlich, IPS Panel wird viel besser sein, nur sind 700 euro schmerzgrenze .. ;(

edit: ja ich bin student, sonst wäre thinkpad für mich auch nicht möglich
Ergänzung ()

Hat jemand auf dem X220i (wirklich auch das mit dem i3) MATlab, eine CAD software und openfoam getestet? Das benutze ich viel alles und müsste mal aus erster hand wissen, wie es läuft.

viele grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Die Neupreise geben schon nach. Das reguläre X220i gibt es direkt bei Lenovo schon für wenig mehr als 1000,- EUR. Wenn man das Ganze im Auge behält, kann man durch eine spezielle Aktion sicher noch etwas sparen.

Die Edu-Preise sind davon allerdings nicht betroffen. Aber halt auch generell schon sehr gut. Das TN-Panel stinkt im direkten Vergleich zum IPS ziemlich ab, aber viel schlecher als bei anderen Notebooks ist es auch nicht. Von daher kann man hier ruhig zugreifen, wenn der Preis lockt.

wieso das x220i nehmen, wenn man das lenovo edge e320 für 429,- bei cyberport bekommt (mit dem i3-2330). ist halt kein win7 dabei, aber als student bekommt man das ja sowieso oder holt es sich halt nochmal. und es hält auch seine 8,5 std., bei normaler nutzung so 7. oder halt lieber die nummer kleiner (x121e) für unter 400 euro.

http://www.cyberport.de/notebook-un...-thinkpad-edge-e320-nwy5qge-s---i3-2330m.html

hab mir das gestern selbst bestellt, da der vor-händler seinen termin nicht einhalten konnte ist halt erst ab 17.11.2011 versandt.

wieso das x220i nehmen, wenn man das lenovo edge e320 für 429,- bei cyberport bekommt

weil besser verarbeitet robuster metallscharniere rollcage
dickere akkus
expresscard slot
noch bessere spritzwasser geschützte tastatur
dock connector
3 jahre garantie

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben