News Threshold: Microsoft China zeigt Logo zu Windows 9

naja..sieht ja nicht gerade besonders aus das Logo..ich dachte bei MS sitzten echte Designer..und keine Kinder die mal in 5 Minuten watt zu Papier bringen

ausserdem isses mir egal ob das Win9 nem Logo hat oder nicht,die Hauptsache ist das es BESSER als WINDOWS 8.1 ist..und man nicht gezwungen wird die dämlichen Kacheln zu benutzen!
 
Warum streitet ihr euch eigentlich wegen eines Logos? Ja es ist weder einfallsreich, noch elegant oder stilvoll. Aber das ist doch scheiss egal! Meine Güte als ob man das Logo als Desktop Hintergrund haben muss...
 
Turrican101 schrieb:
Eigentlich ist das ein sehr gutes Logo, schlicht, einfach, mit ner guten Idee dahinter, symbolisiert genau das was es darstellen soll, Weiterentwicklung des Vorgängerlogos, Wiedererkennungswert ist gegeben, keine unnötigen Effekte.
Was habt ihr denn erwartet? Ein total aufwändiges, hochkomplexes Logo mit Verläufen, Schatten und Glossyeffekten? :rolleyes:

Es spiegelt genau die Design-Sprache von Windows 8 wieder, die in Windows 9 mit ModernUI 2.0 fortgesetzt werden soll. Wenn das Logo "offiziell" ist: alles richtig gemacht.
 
Das Windows 7 Logo = Startbutton
Windows 8 Logo = Kacheln an einander = neuer Startscreen
Windows 9 Logo = Kacheln hochkant geordnet = entspricht den bereits veröffentlichten Bildern des Startmenus welches mit zusätzlichen Kacheln ausgerüstet ist.

Ist doch alles gut.

Windows 9 wird die Performance und den Ressourcenverbrauch noch mal verbessern.
Besser aussehen und vor allem eine klassische einheitliche Bedienung einführen.

Ich war wirklich zufrieden und nutze Windows 8.1 sehr gern, lieber als jedes andere, das Startmenu ist wirklich toll und man kann es komplett selbst gestalten, habe ich auch getan... super geordnet und alles direkt erreichbar.

Ich denke hier wird ein Hybrid-Menu vorhanden sein, welches sich mehr am klassischen Startmenu orientiert jedoch ähnlich anpassbar sein wird.
Auch das wird gut werden bin ich mir sicher, Windows 8.x war somit ein Einzelfall von seiner Bedienung und ich werde alle meine Systeme auf Windows 9 umstellen und einen endgültigen Schlussstrich ziehen.
 
.crobin schrieb:
Windows 9 Logo = Kacheln hochkant geordnet = entspricht den bereits veröffentlichten Bildern des Startmenus welches mit zusätzlichen Kacheln ausgerüstet ist.

Ich könnte mir eher vorstellen, das Logo symbolisiert gleichzeitig die neuen virtuellen Desktops und das weiter verwendete Kacheldesign.
Nichtsdestotrotz wirkt das Logo jedoch eher "billig" auf mich. Ich vermisse hier den seriösen Stil, den meiner Meinung nach das schlichte Windows 8-Logo noch besaß. Bleibt nur zu hoffen, dass das System vollkommen überzeugt, doch insgesamt bin ich ja guter Dinge :)
 
Vielleicht wollen Einige ja ein Logo, wofür man eine Hochleistungskarte von Nvidia oder ATI braucht und der Bildschirm bei Discrete-Grafikkarten einfach schwarz bleibt bis zur Anmeldung? ;)

Gruß
Marc
 
HardRockDude schrieb:
Ich könnte mir eher vorstellen, das Logo symbolisiert gleichzeitig die neuen virtuellen Desktops und das weiter verwendete Kacheldesign.
Dann hätte man wenigstens ein 3D Logo mit räumlich hervorstehenden Quadraten/Vierecken entwerfen können...
So wie es jetzt aussieht, hoffe ich auf eine Zeitungs-Ente, bzw. dass noch sehr viel nachgebessert wird.
 
Naja. Ich finde es auch nicht besonders schön. Ich könnte mir allerdings eine schöne Animation vorstellen, wie alle Tiles beim Booten nach und nach mit sanften Schwindungen ins Bild hineindrehen.
 
Also wenn ihr mich fragt hat da jemand die ganze Nacht Tetris gezockt und dabei ne Menge Joints geraucht.... :lol:
 
kadda67 schrieb:
Sieht echt langweilig und unoriginell aus.
Aber genau das sind doch die Eigenschaften, die ein gutes OS ausmachen, oder sehe ich das falsch? Die Begeisterung war ja nicht so groß, als MS plötzlich "orginell" war was die Bedienung betrifft.
Für mich sollte ein OS möglichst im Hintergrund sein. Wenn ich mir zu viele Gedanken darüber machen muss, dann ist irgendwas schief gelaufen.

Bei dem Logo stören mich die 2 unterschiedlichen Perspektiven von der 9 und dem Windows-Schriftzug. Aber ganz ehrlich: wen kümmert es?
 
:o Warum nur schaut das wieder nach nem Kachel-Design aus :kotz:
 
Bin ich froh, dass die Meisten hier keine Logos entwickeln. Dann hätten wir irgend ein aufgeblasenes schwarzes Logo oder mit schwarzem Hintergrund, vielleicht noch kindische Flammen, Möchtegern Hacker Hieroglyphen, einen Schatten wie schon seit gefühlt 30 Jahren oder noch schlimmer.

Ein Logo muss simpel sein und für Viele eine Wiedererkennung bieten.

Genauso wie alle heulen und so tun, als wäre der Weltuntergang nahe, wenn man das Design vom OS ändert, Windows 95-XP/Vista, zu Metro, würden alle nicht mehr erkennen, welches Produkt oder Unternehmen hinter einem Logo steht.

P.S.
Es ist sch... egal wie ein Logo aussieht, solange das Produkt gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Handysurfer schrieb:
Bin ich froh, dass die Meisten hier keine Logos entwickeln. Dann hätten wir irgend ein aufgeblasenes schwarzes Logo oder mit schwarzem Hintergrund, vielleicht noch kindische Flammen, Möchtegern Hacker Hieroglyphen, einen Schatten wie schon seit gefühlt 30 Jahren oder noch schlimmer.

Ein Logo muss simpel sein und für Viele eine Wiedererkennung bieten.

Genauso wie alle heulen und so tun, als wäre der Weltuntergang nahe, wenn man das Design vom OS ändert, Windows 95-XP/Vista, zu Metro, würden alle nicht mehr erkennen, welches Produkt oder Unternehmen hinter einem Logo steht.

P.S.
Es ist sch... egal wie ein Logo aussieht, solange das Produkt gut ist.

Jenau immer das Gejaule:evillol:
 
MarcBesken schrieb:
Vielleicht wollen Einige ja ein Logo, wofür man eine Hochleistungskarte von Nvidia oder ATI braucht.....
Willkommen im Jahr 2014, diese Hochleistungskarten haben schon günstige Smartphones.
 
[F]L4SH schrieb:
Könnte auch ein Hinweis darauf sein, dass Windows auch weiterhin nicht mit hochauflösenden Displays skaliert :evillol:

Macht doch Windows 8.1 seit Release....
 
........entscheidend ist doch das System selbst, nicht das Logo! Abgesehen davon kann man das bestimmt händisch ändern (hoffe ich mal) :p
 
Wie man sieht ist das minimalistische Design mittlerweile nahe an seiner natürlichen Grenze angelangt. Oder wie hätte man denn noch weiter Farben und Formen reduzieren wollen? Vielleicht eine schwarze gerade Linie auf weißem Hintergrund oder einfach ein Punkt?
 
Zurück
Oben