News Threshold: Microsoft China zeigt Logo zu Windows 9

Also wenn das Logo andeutet,dass am Kacheldesign fesgehalten wird,deutet sich für mich der Wechsel zu Linux an.Ich liebe Win 7 und find Win 8 total hässlich und unkomfortabel! Aber Kundenwünsche?Was ist das?
 
zeedy schrieb:
Also wann ist denn nun mit Windows 9 zu rechnen? Ich hab noch Windows 7 und überleg ob ich auf W9 warte und erstmal auf W8.1 update. Wenn W9 schon in einem halben Jahr erscheint, lohnt sich der Wechsel auf 8.1 ja überhaupt nicht.

Ob sich dieser Wechsel überhaupt lohnt, darüber lässt sich bekanntlich streiten :D


Abgesehen davon: ich finde diesen Trend zu flachen, minimalistischen Logos und Symbolen irgendwie seltsam. Wir haben diese tollen Displays mit super Farbwiedergabe und selbst ne IGP ist mittlerweile dazu in der Lage, auch etwas aufwendigere Sachen als ne Command-Prompt zu berechnen, aber statt dies alles zu nutzen geht man zurück zu flachen 2D-Designs mit möglichst wenigen Farben (nicht nur bei Windows, bspw auch Android wird ja immer flacher und farbenärmer). Ich sag ja nicht, dass das quietschbunte Windows XP das Maß der Dinge sein sollte, aber diesen "möglichst flach und möglichst wenig"-Ansatz in letzter Zeit finde ich irgendwie langweilig.
 
Das Logo ist doch ein recht logischer Fortsatz vom Win8(.1)-Logo. Und ich mein sowieso: who cares? Wichtig ist, ob das Produkt am Ende gut wird. Und wenn das Logo stört, man kann das sicher ändern, oder einfach eine schnelle SSD einbauen, dann fällt das beim Booten gar nicht mehr auf :D
 
CD schrieb:
Ob sich dieser Wechsel überhaupt lohnt, darüber lässt sich bekanntlich streiten :D

.
Naja doch schon. Ich mein schon allein weil 8.1 schneller startet und 'besseres Multithreading' haben soll. Und wer glaubt, dass DX12 auch für W7 erscheint, der glaubt wohl auch an den Weihnachtsmann ^^
 
Lieber ein scheiss Logo und gutes OS als anderes herum.
Sieht aus wie ein 8-Bit Logo. Mir gefällt es, wobei mir das Logo ehrlich gesagt ziemlich egal ist.
 
Das Logo finde ich jetzt eig. nicht so schlimm; passt scho. Bin nach wie vor gespannt, wie das mit dem Upgrade funktionieren soll, von 8.1 auf 9 z.b. und vor allem, welche Funktionen dann wirklich dabei sind und welche nicht (Start-Knopf; Kacheln etc.)
 
dass das quietschbunte Windows XP das Maß der Dinge sein sollte, aber diesen "möglichst flach und möglichst wenig"-Ansatz in letzter Zeit finde ich irgendwie langweilig.
....nichts ist und war so unerträglich bunt wie Win 8(.1)!

Ich mein schon allein weil 8.1 schneller startet und 'besseres Multithreading' haben soll.
Multithreading beherrschen beide sehr gut!
Mein Win 8.1 mit Ivy CPU und 8 GB RAM & SSD startet langsamer als mein Win 7 Ivy Xeon mit 8 GB RAM & SSD - bei der gleichen installieren Software!
Bitte nicht immer den Start-Screen als Maßstab nehmen, bis alles richtig gebootet ist bitte!

Natürlich gibt es da auch noch andere Kriterien wie Mainboard, Bios und vor allem die verbaute Hardware, aber dennoch - man kann nicht pauschal sagen, dass Win 8(.1) schneller startet als Win 7.
Vor Jahren hatte ich auf Sockel 775 mit Asrock X48 TurboTwins Wifi ein Bios, dass nach 3 Sekunden den Desktop geladen hatte! So gesehen war das das schnellste - aber auch hier, dann waren ja noch lange nicht alle Programme geladen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyron2k schrieb:
Das Logo finde ich jetzt eig. nicht so schlimm; passt scho. Bin nach wie vor gespannt, wie das mit dem Upgrade funktionieren soll, von 8.1 auf 9 z.b. und vor allem, welche Funktionen dann wirklich dabei sind und welche nicht (Start-Knopf; Kacheln etc.)

Jo.....win 8.1 wird mit Pauken und Trompeten vernichtet und win9 installiert vermute ich....(Programme werden natürlich übernommen)
Ergänzung ()

zeedy schrieb:
Naja doch schon. Ich mein schon allein weil 8.1 schneller startet und 'besseres Multithreading' haben soll. Und wer glaubt, dass DX12 auch für W7 erscheint, der glaubt wohl auch an den Weihnachtsmann ^^

Jo,und wer sieht,das Win8.1 wie ein schlecht gefließtes Klo mit den kacheln aussieht.....dem isses egal,ob es 1 sec schneller bootet.:freaky:

DX 12 ist kein Argument mehr,Mantle ist auch noch da...(für Win7,Vista und XP user)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 99,5% sicher, daß das nicht das win9-Logo ist, sondern eine alberne Kreation eines Marketingfritzen für seine Befragung. Weil aber kaum jemand chinesich kann oder weil man gerne eine News verbreitet, wird das ernst genommen...


die Begutachtung der Schriftart reicht eigentlich...mir zumindest.
 
zeedy schrieb:
Und wer glaubt, dass DX12 auch für W7 erscheint, der glaubt wohl auch an den Weihnachtsmann ^^

Antwort: Wer glaubt, dass DX12 einem halbwegs potenten Spielerechner irgendwas bringt, der glaubt wohl auch an den Weihnachtsmann. :D
Von der Overhead-Reduktion profitieren hauptsächlich schwache CPUs und APUs (bei letzterem wird mehr Power/TDP für die Grafikeinheit frei, d. h. die kann höher takten) bzw. mobile Geräte, bei denen der Akku dann halt entsprechend länger hält. Allein schon, dass nahezu die ganze DX11 Hardware potentiell auch DX12 kann, ist doch ein Hinweis darauf, dass DX12 groß nichts neues bringen wird. Jedenfalls nichts hinsichtlich zusätzlichem Augenschmauß. Klar die Overhead-Reduktion auf der CPU ist nett und auf lange Sicht ist es toll was AMD da mit Mantle ins Rollen gebracht hat. Aber auf ner halbwegs potenten (Intel) CPU (kleiner Seitenhieb) ist der Overhead relativ egal. Klar kann man jetzt argumentieren, dass Titel wie Battlefield mit Mantle sooo viel schneller laufen - Gegenargument: AMD vernachlässigt in den Treibern absichtlich die DX-API für Mantle-Spiele.
 
Also ich muss schon sagen, Microsoft hats echt drauf altes neu zu verkaufen!
 
Ich wette für das Logo wurde wieder ein total überbezahlter Künstler beauftragt, der für das meisterwerk Millionen bekommen hat ;)
 
na logisch, nach der 8 kommt die 9...:freak:
 
Turrican101 schrieb:
Eigentlich ist das ein sehr gutes Logo, schlicht, einfach, mit ner guten Idee dahinter, symbolisiert genau das was es darstellen soll, Weiterentwicklung des Vorgängerlogos, Wiedererkennungswert ist gegeben, keine unnötigen Effekte.
Was habt ihr denn erwartet? Ein total aufwändiges, hochkomplexes Logo mit Verläufen, Schatten und Glossyeffekten? :rolleyes:

Exakt so ist es. Ein Logo muss schlicht sein, nicht Kunterbunt. Das ist grauenvoll und unseriös.
 
angeblich sollen windows 8 pro besitzer ca 20 zahlen müssen

die 8.1 besitzen soll es angeblich kostenlos sein
 
Zurück
Oben