News Threshold: Microsoft China zeigt Logo zu Windows 9

Ich finde klassische und alt modische Sachen gut. Die minimalistisch und auf den ersten blick logisch erscheinen.
Von den porpotionen her ist die 9 zu groß dargestellt.
Wenn die die neun urgend wo in eine ecke mit 5x5 große hinsetzen wurden. Wäre ich damut zufrieden.

Fur die heutigezeit erwarten wohl die meisten ein .gif animiertes logo in 3D Form und am besten noch eins das mit einer 3D Brille Kompatibel ist.

Ich finde das Logo zu aufdringlich.

Wieso hat das Logo Microsoft China vorgestellt ?
 
Zuletzt bearbeitet: (handy tastatur)
Do Berek schrieb:
Also wenn das Logo andeutet,dass am Kacheldesign fesgehalten wird,deutet sich für mich der Wechsel zu Linux an.Ich liebe Win 7 und find Win 8 total hässlich und unkomfortabel! Aber Kundenwünsche?Was ist das?

Na wenn du ein komplettes OS austauschst, bloß weil EIN Menü anders aussieht als vorher...

Und schon komisch wie ein komplettes OS scheinbar unbedienbar wird, bloß weil sich das Startmenü geändert hat. Was für nen Beruf habt ihr eigentlich? Startmenüsortierer? Andere Leute arbeiten mit Programmen und die sind nunmal alle wie vorher.
 
Turrican101 schrieb:
[...] bloß weil EIN Menü anders aussieht als vorher...
Ein Menü? Ich vermute mal, er meint die komplette MUI und alles, was darauf abgebildet wird. Mein Geschmack ist's auch nicht, trotzdem werde ich Windows erstmal treu bleiben. MacOS erwäge ich als zukünftige Alternative. Das System hat zwar wieder andere Problemche, aber es ist halt nichts perfekt.
 
Das sieht mMn. wirklich hässlich und einfallslos aus. Wenn MS wirklich an diesen Design so stark festhält, werde ich nach Win7, welches zum Glück noch bis 2020 unterstützt wird, auf MacOS zu wechseln.
 
es ist doch nicht von MS, sondern von einem Hobby Grafiker:

Windows-9-Wallpapers-Blue.png


http://shydesigns.com/windows-9-wallpapers-2014-download-pack-1/windows-9-wallpapers-blue-2/
 
Lars_SHG schrieb:
Bitte nicht immer den Start-Screen als Maßstab nehmen, bis alles richtig gebootet ist bitte!
Dann aber auch nicht vergessen, dass Win 8 eine kleine künstliche Pause einlegt bevor es mit dem Start der Desktop Programme anfängt.

Wer's verhindern will muss einfach unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Serialize" ein DWORD Parameter mit dem Namen "StartupDelayInMSec" und wem Wert 0 anlegen. Dann starten sie sofort.

Aber selbst dass verhindert nicht ganz, dass einige Programme in Win 8 verzögert gestartet werden um das System beim Start etwas zu entlasten und nicht zu blockieren.
Es geht ja nicht immer nur darum die Programme so schnell wie möglich zu laden, sondern auch darum sofort mit dem Arbeiten beginnen zu können.

Natürlich gibt es da auch noch andere Kriterien wie Mainboard, Bios und vor allem die verbaute Hardware, aber dennoch - man kann nicht pauschal sagen, dass Win 8(.1) schneller startet als Win 7.
Den BIOS Post solltest du aus deiner Messung aber herausnehmen. Der hat nun wirklich nichts mit dem Betriebssystem zu tun und wenn's geht natürlich auch UEFI verwenden, sodass auch mit dem 64 Bit Bootloader gebootet wird.
 
@Knecht_Ruprecht

Kann durchaus möglich sein. Win 8 hat ja zu begin auch nur 20 € oder so gekostet. Denke mal das wird eine Aktion für 30-60 Tage sein.
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Vergünstigt: Ja, vielleicht. Gratis? Nein
Was er sicherlich mit Win 8.1 meint, sind neue Fertig-PCs die kurz vor dem Win 9 Release gekauft werden aber noch mit Win 8.1 ausgeliefert werden. Die werden eine kostenlose Upgrade Lizenz für Windows 9 dabei haben.

Das macht MS so, damit die Käufer nicht kurz vor der Veröffentlichung eines neuen Betriebssystems aufhören PCs zu kaufen.


Alte Win 8 Systeme, die auf Win 8.1 geupgraded wurden müssen natürlich das 20€ Upgrade kaufen.
Im Übrigen soll es das Upgrade auch für Windows 7, Vista und ich glaube sogar für XP Kunden geben. Solange man eines dieser Betiebssystme vorweisen kann, kann man die Upgrade-Option nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
CD schrieb:
Antwort: Wer glaubt, dass DX12 einem halbwegs potenten Spielerechner irgendwas bringt, der glaubt wohl auch an den Weihnachtsmann. :D
Von der Overhead-Reduktion profitieren hauptsächlich schwache CPUs und APUs (bei letzterem wird mehr Power/TDP für die Grafikeinheit frei, d. h. die kann höher takten) bzw. mobile Geräte, bei denen der Akku dann halt entsprechend länger hält. Allein schon, dass nahezu die ganze DX11 Hardware potentiell auch DX12 kann, ist doch ein Hinweis darauf, dass DX12 groß nichts neues bringen wird. Jedenfalls nichts hinsichtlich zusätzlichem Augenschmauß. Klar die Overhead-Reduktion auf der CPU ist nett und auf lange Sicht ist es toll was AMD da mit Mantle ins Rollen gebracht hat. Aber auf ner halbwegs potenten (Intel) CPU (kleiner Seitenhieb) ist der Overhead relativ egal. Klar kann man jetzt argumentieren, dass Titel wie Battlefield mit Mantle sooo viel schneller laufen - Gegenargument: AMD vernachlässigt in den Treibern absichtlich die DX-API für Mantle-Spiele.
Ist zwar sehr off topic aber du wolltest es ja nicht anders :D Man hat gesehen, dass die Overhead Reduktion selbst bei einem übertaketen i7-4770K noch Leistungszuwächse bringt! Auch hier von CB bestätigt. Und wie viele haben einen aktuellen i7? Ach ja, nicht so viele :D
Es ist also Quatsch zu behaupten, ich würde an den Weihnachtsmann glauben^^ ich wette,dass jeder Zocker auf W9 umsteigen wird, sollte es ähnliches leisten wie Mantle.
 
zeedy schrieb:
Also wann ist denn nun mit Windows 9 zu rechnen? Ich hab noch Windows 7 und überleg ob ich auf W9 warte und erstmal auf W8.1 update. Wenn W9 schon in einem halben Jahr erscheint, lohnt sich der Wechsel auf 8.1 ja überhaupt nicht.

Stecke in der selben Entscheidung aber wenn Windows 9 nicht die gleiche Version auf Tablets und meinem Notebook sein wird, werde ich es mir nicht kaufen. Ich fand das Konzept von Windows 8 gut aber leider nicht 100%ig umgesetzt.
 
jetzt auch noch das logo alá Fenster adé?

warum denn dann noch den namen behalten?
kachelfeld 2.0 wäre der passendere name würde ich mal behaupten^^
 
noxon schrieb:
Was er sicherlich mit Win 8.1 meint, sind neue Fertig-PCs die kurz vor dem Win 9 Release gekauft werden aber noch mit Win 8.1 ausgeliefert werden. Die werden eine kostenlose Upgrade Lizenz für Windows 9 dabei haben.
[...]
Im Übrigen soll es das Upgrade auch für Windows 7, Vista und ich glaube sogar für XP Kunden geben. Solange man eines dieser Betiebssystme vorweisen kann, kann man die Upgrade-Option nutzen.
Das wäre möglich, stimmt.

Auch für WInXP? Das glaube ich wiederum nicht. Recht wäre es mir aber, ich habe noch einige ungenutze WinXP Keys rumfliegen. Vista müsste ich auch noch einen oder zwei haben. Aber erst mal abwarten was das für eine Upgrade Version wird. Wenn MS da wie bei Windows 8 auch einem Steine in den Weg legt (keine Iso Dateien, Key nur im UEFI, etc.), dann kaufe ich das OS lieber für 80 € bei Amazon.
 
vielleicht ein Symbol dafür, daß demnächst im TETRIS-Stil tröpfchenweise die persönlichen Daten in die Cloud wandern und der MENSCH DIGI-talisiert (gepixelt!) wird :D


WIR WERDEN ES ERLEBEN .... :D
 
Hoffentlich gehen sie von diesen Kacheln weg. Mir ist einfach dieses "Fenster"-Zeug zu unübersichtlich und nicht intuitiv genug. Ich fühle mich bei der Nutzung überhaupt nicht wohl, weiß nicht ob ich alt werde, oder ob das nur mir so geht, keine Ahnung.

Ich finde aber schon, dass man etwas neues versuchen muss, weg vom alten XP Style.
 
Aha, man schafft die Kacheloberfläche ab und entwirft dann eine Logo welches aus Kacheln besteht. Welches hochdotierte Marketinggenie wohl auf die Idee gekommen ist....
 
Zurück
Oben