Thrustmaster Gamepad kaputt

okto

Lt. Commander
Tach auch, ich habe mir vor einem halben jahr bei ebay ein Thrustmaster Dual Power 3 Gamepad gekauft und habe nun, vor 1 woche meinen Pc formatieren müssen.
nun wollte ich das gamepad wieder benutzen und stellte fest das es nicht mehr funktionierte.
im geräte-manager wird "unbekanntes gerät" angezeigt und wenn ich es einstöbsel dann kommt unten rechts immer eine nachricht: " das gerät wird nicht erkannt und/ oder funktioniert nicht richtig".
Ich hab die mitgelieferten treiber drauf und hab auch bei www.thrustmaster.com nach neuen treibern gesucht, aber nichts funktionierte.
Bevor ich mir ein neues kaufen muss wollte ich mal lieber hier nachhaken.

bin über jeden lösungsansatz sehr froh!

vielen dank im vorraus

Hi du,

erstens du hast nicht das "Thrustmaster Dual Power 3" sondern
das "Thrustmaster Firestorm Dual Power 3" Gamepad :D

Fals du einen Front-USB verwenden solltest, versuch es bitte an einem Hinteren. Check
auch mal wie du dein Bios im zusammenhang mit USB geräten Eingestellt hast. Vielleicht
behebt das schon das Problem. Und ansosten genau auf die Reihenfolge achten beim
Installieren. Thrustmaster hat gern mal Probleme mit: "erst das Gerät anstecken dann
Treiber Installieren"
. ;) Versuch es auf jeden fall mit "Treiber Installiren und dann wenn
gefragt wird das PAD anstecken"
bzw. nach der Installation. Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.

Hier ein Treiber der auf jeden fall gehen sollte (hoffe ich zumindest).

~> ftp://ftp.thrustmaster.com/accessories/pc/Unified_Drivers/2006_FFD_4.exe (4mb)

danke für den Hinweiß:D

äähm ich benutze nur die usb-eingänge hinten...hab auch schon alle ausprobiert aber da regt sich nix:(

den treiber hatte ich mir auch schon rausgesucht, aber vielen dank für die mühe:)

jetzt guck ich mal eben im Bios und dann mal sehen^^

hab mal eben geguckt...sieht alles normal aus...wonach müsste ich denn eig. suchen wenn ich den fehler im bios finden will?^^

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir lieber ein Xbox360 controller

Ja, ich hol mir demnächst auch ein neues....Logitech Chillstream heißt das.

Mein altes habe ich nun weggeworfen!

Bitte Schliessen

Zurück
Oben