• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Thrustmaster T150 wird nicht mehr erkannt

matti187

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
19
Hallo,
ich wollte eben ganz entspannt eine Runde EuroTruck Simulator spielen, musste aber feststellen, das mein Lenkrad nicht mehr erkannt wird. Gestern Abend hat alles Einwandfrei funktioniert, nun geht es nicht, auch wenn ich den Treiber neu installiert habe und umgesteckt habe.
Weiss einer woran das liegen kann?
 
Was fuer treiber? Die brauchst du nur fuer Feedback..
Ich habe das immer einfach an den USB port gestekct und es wurde als HID erkannt.
wird es an anderen Pcs erkannt?
Klingt als ob entweder dein T150 oder sein USB kabel kaputt ist

Wie schaut deer Geraetemanager aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
madmax2010 schrieb:
Was fuer treiber? Die brauchst du nur fuer Feedback..
Ich habe das immer einfach an den USB port gestekct und es wurde als HID erkannt.
wird es an anderen Pcs erkannt?
Klingt als ob entweder dein T150 oder sein USB kabel kaputt ist

Wie schaut deer Geraetemanager aus?
Also das Lenkrad macht das übliche Geräusch wie immer, nur der rote Punkt leuchtet nicht, so wie es eigentlich sein sollte
Ergänzung ()

Khalinor schrieb:
Welches Betriebssystem und ist dieses und die Treiber des T150 aktuell?

An den Schalter zum Umschalten zwischen Konsole/PC gekommen?
Windows 10
Habe den neusten treiber von der Thrustmaster Seite heruntergeladen.
Der Schalter steht auf PS3, wie es sein sollte
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Was fuer treiber? Die brauchst du nur fuer Feedback..
Ich habe das immer einfach an den USB port gestekct und es wurde als HID erkannt.
wird es an anderen Pcs erkannt?
Klingt als ob entweder dein T150 oder sein USB kabel kaputt ist

Wie schaut deer Geraetemanager aus?
Im Gerätemanager steht es unter USB-Geräte/Controller nicht drinnen.
Mein Bruder hat es zwischendurch benutzt, da hat es auch einwandfrei funktioniert
 
gut, dann liegts bei dir am PC.
Welche Programme sind denn da so alle im Hintergrund aktiv? (tuning, optimierung, rgb, antiviren, vpn, etc)

und zeig mal den zuverlaessigkeitsverlauf. Gern rote Tage
 
Programme hauptsächlich Steam, Spotify, Discord, paar andere Launcher.
Hab am PC in Richtung Tuning o.Ä. nix verändert
 

Anhänge

  • Bild_2023-01-02_182226447.png
    Bild_2023-01-02_182226447.png
    98,1 KB · Aufrufe: 170
22. 23. 24. und 25. sollten interessant sein - da fing das an

und geh mal nach ganz links

ok, hatte fast erwartet, dass du jetzt was in richtung iCUE, Armory Crate oder Aurasync sagst.
 
Das sind der 22.,23.,24.,25. und 29.12

EDIT
Mein Bruder sagte grade, es geht bei ihm auch nicht mehr, wird also am Lenkrad liegen, da es beim Anstecken an den Strom Geräusche macht, vermute ich das USB-Kabel ist kaputt
 

Anhänge

  • Screenshot (23).png
    Screenshot (23).png
    137,2 KB · Aufrufe: 107
  • Screenshot (24).png
    Screenshot (24).png
    144,1 KB · Aufrufe: 116
  • Screenshot (25).png
    Screenshot (25).png
    132,4 KB · Aufrufe: 110
  • Screenshot (26).png
    Screenshot (26).png
    147,5 KB · Aufrufe: 107
  • Screenshot (27).png
    Screenshot (27).png
    130,7 KB · Aufrufe: 108
am 22. ist dir ein update fehlgeschlagen, 9nmp....Yourphone

hast duw as mit your phone im namen installiert? kannst du sehen, ob das update zwischenzeitlich installiert wurde?
sonst starte mal im abgesicherten modus und setz deinen PC auf den Stand am 22. oder 21. zurueck, lass alle updates durch laufen und probier es nochmal.
Vorher daten der letzten woche sichern ;)
 
Mein Bruder sagte grade, es geht bei ihm auch nicht mehr, wird also am Lenkrad liegen, da es beim Anstecken an den Strom Geräusche macht, vermute ich das USB-Kabel ist kaputt.
Habe nix installiert mit "your phone" im Namen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
noch garantie drauf? sonst geh mal zu einem elektroladen in der naechsten Grosstadt und frag ob sie dir ein neues USB kabel anloeten. Sowas dauert 15 Minuten
 
Neee, leider nicht, ist schon etwas älter.
Muss ich mal schauen, ob wir sowas bei uns hier haben, wenn nicht ist es etwas weiter zum nächsten Elektrogeschäft
Kann man sowas auch selber machen?
 
Haben sogar einen ganz in der Nähe, hätte ich nicht erwartet.
Trotzdem danke für die schnelle Hilfe, ich sage mal Bescheid wenn ich morgen im Geschäft war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben